PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie mache ich mir selber ein Speed-pad??


wirkstoff
2004-01-16, 21:35:34
heute habe ich mir gedacht wie ich ein speed pad baue!

so vor 10 minuten habe ich es mal angefangen und gestaunt.


1x ihr braucht einen alten scanner (kaputt oder nicht bentzen) von der klappe macht ihr einfach die unterseite ab das ist so eine schwarze Plastik Folie.

2x ihr kauft oder habt noch ein NoName Pad bei euch heim liegen (diese kleinen mit dem schaumgummi unten) und macht den obersten stoff der meist nur drauf geklebt ist ab. (50cent)

3x jetzt geht ihr in den schreibwahrenladen und kauft euch alleskleber (50cent)

4x jetzt habt ihr alles zusammen, Leim,Folie,schaumgummi

5x passt die Folie einfach an das schaumgummi an mit einer schere.

5x wemm das danach nicht genug kleidet dann nimmt ihr einfach von der Folie ein stückchen (abschneiden) und verwendet das als mausfüße



das war heute mal meine idee und ich hoffe sie gefällt euch!

PS: 1 speed pad für 1€? damit geht´s und ist sogar besser als ein orginal speed-pad (habe ein compad hier und da gleitet die maus nicht so gut wie auf mein selbst gebautes :)


mfg

huha
2004-01-16, 21:37:26
Nette Idee :)

Gibt es auch Alternativen zu dem Scannerteil, z.B. falls man keinen alten Scanner hat?

Allerdings ein kleiner dezenter Hinweis:
Es heißt Folie, gleitet, gefällt.



-huha

wirkstoff
2004-01-16, 21:41:52
Original geschrieben von huha
Nette Idee :)

Gibt es auch Alternativen zu dem Scannerteil, z.B. falls man keinen alten Scanner hat?

Allerdings ein kleiner dezenter Hinweis:
Es heißt Folie, gleitet, gefällt.



-huha

habs geändert

wirkstoff
2004-01-17, 00:20:17
nope hatt ehalt ma das scanner teil da!! weil das ja noch feiner is wie das vom speed pad..

KingLouis
2004-01-17, 00:28:37
Ich hab hier ein Ratpad+Glidetapes+Siliconspray und ich glaub echt nicht, dass da noch was schneller geht ;) Das Einzige, was mich nochmal interessieren würde wäre, wie gut diese gebastelten Teflonpads sind, denn auch ein Ratpad nutzt sich mit der Zeit merklich ab...

the_MAD_one
2004-01-17, 01:02:33
heute habe ich mir gedacht wie ich ein speed pad baue!

so vor 10 minuten habe ich es mal angefangen und gestaunt.


1x ihr braucht einen alten scanner (kaputt oder nicht bentzen) von der klappe macht ihr einfach die unterseite ab das ist so eine schwarze Plastik Folie.

2x ihr kauft oder habt noch ein NoName Pad bei euch heim liegen (diese kleinen mit dem schaumgummi unten) und macht den obersten stoff der meist nur drauf geklebt ist ab. (50cent)

3x jetzt geht ihr in den schreibwahrenladen und kauft euch alleskleber (50cent)

4x jetzt habt ihr alles zusammen, Leim,Folie,schaumgummi

5x passt die Folie einfach an das schaumgummi an mit einer schere.

5x wemm das danach nicht genug kleidet dann nimmt ihr einfach von der Folie ein stückchen (abschneiden) und verwendet das als mausfüße



das war heute mal meine idee und ich hoffe sie gefällt euch!

PS: 1 speed pad für 1€? damit geht´s und ist sogar besser als ein orginal speed-pad (habe ein compad hier und da gleitet die maus nicht so gut wie auf mein selbst gebautes


mfg

Boah wie umstaendlich ;D

Ich kann mir zum glueck diesen ganzen Pad stress sparen weil ich seit kurzem nen Trackball benutze. Ist viel praktischer, vorallem braucht man nicht mehr soviel Platz auf dem Tisch. :D

wirkstoff
2004-01-17, 01:05:11
Original geschrieben von KingLouis
Ich hab hier ein Ratpad+Glidetapes+Siliconspray und ich glaub echt nicht, dass da noch was schneller geht ;) Das Einzige, was mich nochmal interessieren würde wäre, wie gut diese gebastelten Teflonpads sind, denn auch ein Ratpad nutzt sich mit der Zeit merklich ab...


habe ich auch von compad aber das gebastelte ist besser :D glaubs mir.. man tipt die maus an und sie schwebt wie auf ner wolke weg

carcass
2004-01-17, 08:36:13
Original geschrieben von the_MAD_one
Boah wie umstaendlich ;D

Ich kann mir zum glueck diesen ganzen Pad stress sparen weil ich seit kurzem nen Trackball benutze. Ist viel praktischer, vorallem braucht man nicht mehr soviel Platz auf dem Tisch. :D

Dann gibst du uns sicher bald ne Anleitung wie man sich einen neuen Daumen um 1€ baut ;)
Im ernst, für Shooter taugen die Teile Zero.

@thread: Die Idee ist geil, ich hab halt schon ein everglide das seit 3 Jahre perfekt flutscht.

the_MAD_one
2004-01-17, 12:58:50
Original geschrieben von c4rc4ss
Dann gibst du uns sicher bald ne Anleitung wie man sich einen neuen Daumen um 1€ baut ;)
Im ernst, für Shooter taugen die Teile Zero.



Am anfangs musste ich mich zwar ein wenig umgewoehnen, aber mitlerweile treff ich mit dem Trackball sogar besser als mit meiner alten Dual Optical, weil man mit dem Trackball noch ein wenig praeziser zielen kann (ist uebrigens ein Logitech Trackman Wheel).

derJay
2004-01-17, 13:05:56
/me findet Trackballs trotzdem doof ;)
Bin mit den Teilen halt noch nie klargekommen, aber jeder nach seiner Fasson ;)

Meinen Scanner zerrupf ich dann heute abend auch mal, wollte den alten Klumpen Elektroschrott eh mal wegschmeissen :D

betasilie
2004-01-17, 13:50:35
So eine Schwachsinnsidee.

Erstens mal wird wohl jedes Scanner Deckblatt anders sein, so dass man keine allgemein gültige Aussage zu den Gleiteigenschaften machen kann, zweitens gibt es für Leute, die kein Geld für ein echtes Pad über haben, immerhin noch Küchenbretter. Wer das richtige kauft gibt gerade mal ca. 2€ aus und hat garantiert die schönere und schnellere Lösung.

Tech_FREAK_2000|GS
2004-01-17, 14:59:47
die "schönere und schnellere Lösung" in Ehren, aber sieh es doch mal so ... Basteln macht Spaß *g* ;)

Argo Zero
2004-01-17, 15:02:05
Original geschrieben von KingLouis
Ich hab hier ein Ratpad+Glidetapes+Siliconspray und ich glaub echt nicht, dass da noch was schneller geht ;) Das Einzige, was mich nochmal interessieren würde wäre, wie gut diese gebastelten Teflonpads sind, denn auch ein Ratpad nutzt sich mit der Zeit merklich ab...

Doch doch! Es geht schneller.
Und zwar mit einer polierten Steinzeugfliese, welche man mit Autohartwaxx einbalsamiert =),

wirkstoff
2004-01-17, 15:09:32
Original geschrieben von Argo Zero
Doch doch! Es geht schneller.
Und zwar mit einer polierten Steinzeugfliese, welche man mit Autohartwaxx einbalsamiert =),

lol jetzt kommen die ganzen idden zum vorschau.... mit der fliese muss ich mal probieren,habe 3 leuten das mit dem scanner teil gesagt die ein speed pad hatte und haben gesagt das es noch leichtere geht wie mit dem orginalen!

Gast
2004-01-17, 18:50:23
Also ich habe noch ein altes Brotschneidebrett (mit Pumucklmotiv, also verdammt alt ;) )als Mauspad und meine alte Maus flutscht darauf
sehr viel besser als auf meinem Speedpad!
Einfach nur schnell,glatt und präzise...
(Ist ernst gemeint)

t-master
2004-01-17, 19:11:49
Hm, jo hört sich ganz gut an!
Aber bei mir ist da leider unter der Klappe( du meinst oben den Deckel, oder) keine schwarze Folie, sondern bloß irgend so ein weißes Papp-ähnliches Ding mit Schaumstoff zwischen sich und dem Deckel!
Und DA rutscht nix!:D
Gibts da irgend was andres( wie schon mal gefragt)?