Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Lüfter "saugend" oder "blasend"?
Morbid Angel
2004-01-16, 21:52:31
Ich hab nen AthlonXP t-bred B 2600+ mit dem boxed Lüfter...
Hab aber auch kein Geld für nen anderen Lüfter + Kühlkörper...
Welchen könnt ich mir dann spätermal empfehlen?
Immoment läuft er "saugend"
Bringt das nen Temperaturunterschied wenn ich ihn umstelle, oder wird dann nur die warme Luft zum CPU geblasen?
eraser-x
2004-01-16, 21:59:43
die frage wurde zwar schon öfter gestellt aber
aber dir soll etwas geholfen werden
es ist abhängig von kühlköper ob der lüfter efektifer ist beim blasen oder saugen
wenn der kühlkörper gleichmässig warm/heiss wird ist er blasend effektiver und wenn halt nur der boden heiss wird ist es saugend besser
(so oder genau anders rumm wenn ichs vertauscht habe)
teste es doch einfach mal selber ist ja nun nicht so schwer den lüfter um zu drehen dann weiste auch was besser ist ;)
Morbid Angel
2004-01-16, 22:25:16
Original geschrieben von Eraser21
teste es doch einfach mal selber ist ja nun nicht so schwer den lüfter um zu drehen dann weiste auch was besser ist ;)
Das habe ich auch vor, aber morgen mach ich das ;D
Klostermann
2004-01-24, 22:37:31
Denk ans Liebesleben. Im allgemeinen ist Blasen besser als Saugen... Daher würde ich den Zalman CNPS 7000A-Cu wählen. Dein PC wird sich dann jeden Tag fühlen, wie du nach einer entspannenden Liebesnacht :love3:
Original geschrieben von Klostermann
Denk ans Liebesleben. Im allgemeinen ist Blasen besser als Saugen... Daher würde ich den Zalman CNPS 7000A-Cu wählen. Dein PC wird sich dann jeden Tag fühlen, wie du nach einer entspannenden Liebesnacht :love3:
auch wenn es blasen heisst wir dabei gesaugt! wohl noch jungfrau wa?^^ oder stehst de drauf aufgepumpt zu werden?
wie Eraser21 schon gesagt hat nur andersrum. wenn nur boden heiss blasend wenn gleichmäßig kann saugend besser sein.
Klostermann
2004-01-26, 12:53:39
Wie wärs denn mal wenn du alles nicht so wörtlich nehmen würdest.... Ich bin mit ziemlicher Sicherheit älter als du und kann bereits sagen das ich 3facher Vater bin. Jedes ist von einer anderen. Also ruhig bleiben "Gast":schlag:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.