PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZALMAN CNPS7000 Ersatzteile?

NORDIC
2004-01-16, 22:39:26
na erstma ne lustige sache ;D

ein Kollege hat beim hantieren mit oben genannten Lüfter wohl nen bisken zu viel experimentiertund is mitm Kabel oder so in diese mittlere Schiene gekommen...

Resultat: ein Fächer von den sieben des Kühlers wurde halbiert :chainsaw:

Das Teil ist natürlich selbst bei unterster VOltstufe unwuchtig wie ein Trabbireifen ;D

Spass beiseite... es wird dringend so ein Kühler gesucht..hat einer ne Idee wie dem Manne geholfen werden kann... Er hats bei EBay und hat dementsprechend Supporttechnisch schlechte Karten....

WEiss jemand wie der Kühler heisst der auf dem Zalman geschoss seine Runden dreht? gibts evtll baugleiche Modelle mit denen man ersetzen kann?

Danke fürs zuhören :D

tsaG
2004-01-17, 00:36:23
kannst den Flügel ja auch mit Sekundenkleber wieder drankleben, hab ich bei mir mal so gemacht

EDIT: Achso , hab gedacht du meinst den Lüfter

StefanV
2004-01-17, 00:44:49
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als 'nen neuen 92mm Lüfter zu kaufen und den 'irgendwie' zu befestigen.

Mein Tip wäre:

Plastikrahmen 'abmachen' (z.B. mitm Dremel oder Seitenschneider) und den Lüfter irgendwie am KÜhler festkleben...

NORDIC
2004-01-17, 11:03:58
hmmm jo das wird wohl ziemlich das einigste mittel sein...

ich mein das sieht so aus als ob da mit der schere ein stück rausgeschnitten wurde.... wenn ich die anderen flügel nu genauso bearbeite....

ist das ein dramatischer verlust an kühlleistung??

er hat nen XP2800+ @ 2300 mhz (3400+ ?)

naja und da mit sicherheit weniger luft gefördert wird weiss ich da nich so recht...

ich werd das mit dem 92mm lüfter erst ma probieren

danke ;)

StefanV
2004-01-17, 11:41:37
Original geschrieben von NORDIC
hmmm jo das wird wohl ziemlich das einigste mittel sein...

ich mein das sieht so aus als ob da mit der schere ein stück rausgeschnitten wurde.... wenn ich die anderen flügel nu genauso bearbeite....

ist das ein dramatischer verlust an kühlleistung??

er hat nen XP2800+ @ 2300 mhz (3400+ ?)

naja und da mit sicherheit weniger luft gefördert wird weiss ich da nich so recht...

ich werd das mit dem 92mm lüfter erst ma probieren

danke ;)

Naja, das größte Problem ist erstmal, daß du es mit Hausmitteln nich hinbekommst, daß er nicht mehr 'rüttelt'.

Durch das 'rütteln' kannst du durchaus die CPU killen, wobei als erstes das lager gekillt wird, woraus folgt, daß der Lüfter nicht wirklich lange leben wird...

NORDIC
2004-01-17, 11:54:59
na dann lohnt sich der aufwand nich.... der sommer steht an und dann wirds bratpfannig in der cpu :D

ich geb ihm meinen... denke das ich ne wakü anschaffen werde

StefanV
2004-01-17, 15:16:38
Original geschrieben von NORDIC
na dann lohnt sich der aufwand nich.... der sommer steht an und dann wirds bratpfannig in der cpu :D

ich geb ihm meinen... denke das ich ne wakü anschaffen werde

Öhm, für den fall, daß wir uns falsch verstanden haben:

Neuen Lüfter einkleben sollte kein Problem sein, sofern du einen entsprechenden Kleber gefunden hast.

Das obige Posting war aufs 'kürzen'der Lüfterblätter bezogen...

NORDIC
2004-01-17, 15:39:48
jaja haben uns verstanden ;)

aber die bastelei is nich so prickelnd

tsaG
2004-01-17, 18:31:17
kleb das Lüfterblatt einfach an ;)

Gast
2004-01-18, 01:46:39
tollerant oder tolerant?