Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Y Positionen an DirectX "senden"

egoexpress
2004-01-16, 23:13:46
X-Y Positionen an DirectX "senden"
Hallo,

Habe mir heute ein Rock´n Ride Simulator bestellt (jpg angehängt). Der Simulator kann auf zwei verschiedene Arten angesteuert werden.

Entweder direkt (Sim. reagiert auf Joystickbewegungen),

oder indirekt, die wesentlich realistischere Variante, (der Sim. bekommt von DirectX die genauen X und Y Positionen des Flugzeugs)

leider gibt es derzeit nur drei Spiele die das ermöglichen (U.a. MS FS2000 NICE2). Jetzt meine Fragen:

1.Ist es möglich ein aktuelles Spiel so zu patchen, daß es eben dieses ermöglicht?
2.Ist es ein großer Aufwand so etwas zu programmieren?
3.Ist die prog. eines solchen Patches nur dem jeweiligen Spielhersteller vorbehalten?

Habt ihr Tips für mich?

greetz egoexpress

Ps: Das bin net ich, da auf´m Bild. Is auch ne ältere Ausführung des Rocking Chairs... ; )
Wen´s interessiert...
http://www.vrproject.de/vrproject6e.htm

FormatC
2004-01-18, 01:30:31
1. Warum sollte es nicht möglich sein?
2. Keine Ahnung, da ich von Programmieren nicht die geringste Ahnung habe.
3. Rechtlich gesehen sowieso, und wenn dann ist es ihm vorbehalten! ;)

egoexpress
2004-01-18, 11:27:12
Meine erste Frage war rhetorisch, ich weiss, das es möglich ist, war nur in der Hoffnung, mir könnte jemand weiterhelfen ( Erfahrungen mit dem "Stuhl" oder der Thematik)

Greetz Egoexpress

Metzler
2004-01-18, 11:41:33
Wieso postest du den Beitrag in zwei Foren ?
Es reicht doch vollkommen, wenn er im Programmieren-Forum steht...

tsaG
2004-01-18, 11:57:15
http://www.vrproject.de/vrproject6g.htm#patches
da gibts doch ein paar patches

egoexpress
2004-01-18, 14:33:41
@Metzler

Ich habe in zwei Foren gepostet, weil ich denke, das das Thema einerseits wohl sehr gut in das Progger-Forum passt, ich im Spieleforum aber warscheinlich mehr Leute erreiche, die, hätte ich Glück gehabt, schon Erfahrungen mit dem Stuhl oder der Sache ansich gemacht, und mir aufgrund dessen Hilfe hätten anbieten können.

@tsag

Haste auch gesehen für was für uralte Spiele diese Patches sind?
Die universalpatches auf der "rechten Seite" sind nur Profile die die intensität der FF Effekte beeinflussen. Wie gesagt, ohne das der Stuhltreiber :) die xy Koordinaten von dem jeweiligen Spiel bekommt, kann er nur auf die Joystickbewegungen + FF Effekte reagieren.

Muss jetzt wohl doch die Spieleentwickler um einen Patch bitten

Danke Leute,

greetz egoexpress