PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : generals startet nicht


starsnake
2004-01-17, 00:19:15
hallo,
hat inzwischen jemand eine Lösung für das problem, dass C&C Generals auf recnern mit der radeon 9600xx nicht starten mag.
Die häufigste Lösung, die ich gelesen habe, war die, die Hardwarebeschleunigung der Grafik einen Strich weiter nach links zu setzen, was aber zu einer flickernden nicht akzeptablen Maus führt ( und bei mir gar nicht geht ). Das hat also offenbar was mit der Maus zu tun.
Nun habe ich gesehn, dass ein USB Port, ich habe drei, sich den IRQ mit der Grafikkarte teilt, Nr.11( win98SE ). Liegt hier vielleicht der Hund begraben ? Reicht es aus, die Maus einfach in einen anderen USB-Slot zu stecken, damit sie einen anderen IRQ nutzt. Manuelles Umstellen der IRQ im Gerätemanager geht eigenartigerweise nicht ( "diese Einstellung kann nicht geändert werden". )
Ich habe die Omega treiber 3.10, 512MB, radeon9600XT HIS und habe schon einige Foren durchforstet.
Nun noch ein letzter Versuch hier.
Zero Hour läuft eigenartigerweise !!
Hatte vorher NVIDIA, habe aber danach das Spiel deinstalliert und wieder in die ATI Umgebung hineininstalliert. Das Spiel hängt sich schon vor dem ersten Bildschirm auf. Eine Fehlermeldung ist leider nicht erkennbar.
Danke
bis denne
Henning