PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : terminator2 special edition oder normalo?


mapel110
2004-01-17, 02:07:42
welche mögt ihr lieber?

ich finde, die ganzen zusätzlichen szenen in der special edition zerstören die ganze atmosphäre. ich spul die stellen meist vor.

btw bietet die special edition DVD vielleicht ne möglichkeit, nur die orig szenen abzuspielen? hab dazu jedenfalls nix gefunden.

carcass
2004-01-17, 08:32:58
Urgs, ich find die Szenen aus der extended Fassung total genial. Ich will den Film nicht mehr ander anschhaun müssen. Naja, ist wohl geschmacks Sache aber das beste wär wohl du schaust ihn dir sooft an bis dir die Szenen gefallen. Das mit dem ausblenden funzt glaub ich nicht aber du könntest ihn ja rippörn, wenns denn deiner ist.

Major J
2004-01-17, 09:43:24
Natürlich extralang. :)

Die Szenen sind ein muß, auch wenn diese teilweise sogar anders synchronisiert sind, ist es ein Hochgenuss. ;)

baker
2004-01-17, 11:14:44
hab mir T2 ultimat edition bei amazon für 10€ geholt. hoffe mal das zahlt sich aus.

kami
2004-01-17, 11:18:51
[x] Langfassung :)

Iceman346
2004-01-17, 11:37:52
Ich hab die normale Fassung nur einmal (im Fernsehen) gesehen und erinnere mich jetzt nicht wirklich daran was zur Ultimate verändert wurde ;) Aber die Ultimate finde ich auf jeden Fall klasse :)

Delmond
2004-01-17, 12:44:38
Original geschrieben von mapel110
welche mögt ihr lieber?

ich finde, die ganzen zusätzlichen szenen in der special edition zerstören die ganze atmosphäre. ich spul die stellen meist vor.

btw bietet die special edition DVD vielleicht ne möglichkeit, nur die orig szenen abzuspielen? hab dazu jedenfalls nix gefunden.
Leider nein. Nur in der RC1 T2-"Ultimate Edition" und der "Extreme DVD" ist die Möglichkeit vorhanden zwischen Langfassung und Kinoversion selbst auszuwählen. Mit einigen Kniffen kann man sogar noch eine ganz spezielle Fassung mit dem alternativen Ende und einer weiteren Szene sehen, die allerdings (logischerweise) nie von Cameron abgesegnet wurde. Die deutsche Kinowelt DVD bietet hingegen leider nur die Langfassung.

Mir persönlich gefällt die Langfassung, aber die Möglichkeit nicht selbst zwischen Kinocut und Langfassung auswählen zu können ist mir auch ein Dorn im Auge, denn meines Erachtens nach haben beide Fassungen ihren Reiz.

mapel110
2004-01-17, 14:05:16
jo, also für die nichteingeweihten mal ne kleine zusammenfassung :)

1. in der normalen fassung sieht man nicht, wie sarah von den pflegern die medikamente bekommt und verprügelt wird.

2. die "traumsequenz" in der anstalt fehlt ebenso.

3. man sieht in der normalen fassung nicht, wie der chip von arnie modifiziert wird.

4. man sieht nicht, wie john arnie das lächeln versucht beizubringen.

5. dann fehlt die szene, in der dyson mit seiner familie gezeigt wird, wo er gerade am PC arbeitet und sie dann doch in den wildwasserpark fahren. :)

6. man sieht nicht, wie der t-1000 den hund der pflegeeltern "kontrolliert".

hm, jo, so im groben und ganzen wars das. gibt noch nen paar kleine szenen.
ich finde, diese szenen zerstören die ganze stimmung des ursprünglichen films. achja, am ende diese "defekte" beim t-1000. :kotz: die haben in der ursprünglichen fassung komplett gefehlt.
war auch gut so. so hatte der t-1000 bis zum schluss seinen "unzerstörbarkeitsnimbus".

Riptor
2004-01-17, 15:23:29
Original geschrieben von mapel110
ich finde, diese szenen zerstören die ganze stimmung des ursprünglichen films. achja, am ende diese "defekte" beim t-1000. :kotz: die haben in der ursprünglichen fassung komplett gefehlt. war auch gut so. so hatte der t-1000 bis zum schluss seinen "unzerstörbarkeitsnimbus".

Das meinte auch Cameron selbst... Wobei ich es einfach nur genial finde, wie der T-1000 anfängt, etwas zu schwächeln, macht seine Existenz glaubwürdiger. Allein schon wie er seine Hand anschaut, als diese die Farbe der Schranke annimmt... :naughty: Köstlich!

Iceman346
2004-01-17, 15:29:31
Original geschrieben von mapel110
jo, also für die nichteingeweihten mal ne kleine zusammenfassung :)

1. in der normalen fassung sieht man nicht, wie sarah von den pflegern die medikamente bekommt und verprügelt wird.

2. die "traumsequenz" in der anstalt fehlt ebenso.

3. man sieht in der normalen fassung nicht, wie der chip von arnie modifiziert wird.

4. man sieht nicht, wie john arnie das lächeln versucht beizubringen.

5. dann fehlt die szene, in der dyson mit seiner familie gezeigt wird, wo er gerade am PC arbeitet und sie dann doch in den wildwasserpark fahren. :)

6. man sieht nicht, wie der t-1000 den hund der pflegeeltern "kontrolliert".

hm, jo, so im groben und ganzen wars das. gibt noch nen paar kleine szenen.
ich finde, diese szenen zerstören die ganze stimmung des ursprünglichen films. achja, am ende diese "defekte" beim t-1000. :kotz: die haben in der ursprünglichen fassung komplett gefehlt.
war auch gut so. so hatte der t-1000 bis zum schluss seinen "unzerstörbarkeitsnimbus".

Dann muss ich sagen: Gute zusätzliche Szenen, gefallen mir eigentlich alle. Und grade das "schwächeln" des T-1000 finde ich gut.

Riptor
2004-01-17, 15:38:35
Original geschrieben von Iceman346
Und grade das "schwächeln" des T-1000 finde ich gut.

Absolut. :) Denn dadurch wird ein Übergang zu seiner Vernichtung geschaffen, denn das Ende war sonst ein wenig ZU abrupt. Er schien keine Schwächen zu haben, war aber dann im nu besiegt... So hätte man meinen können, mit ein wenig "Barbeitung" könnte man ihn doch irgendwann mal zerstören. Wobei ich seine Einzelteile nach der "Zerschmetterung" in Marmeladengläser gesteckt hätte, mal sehen, wie er da rausgekommen wäre. :naughty:

Rocko_the_Devil
2004-01-17, 23:36:26
JUHU ich wollte schon immer mal über die anderen Zerstörungstheorien vom T-1000 reden :D

greenvirus
2004-01-18, 00:52:14
Original geschrieben von mapel110
4. man sieht nicht, wie john arnie das lächeln versucht beizubringen.


diese szene ist absolut genial!!!

ich hab mich totgelacht!!!!;D;D;D

wir mussten den film anhalten, weil wir tränen in den augen hatten vom lachen:D

Riptor
2004-01-18, 23:22:25
Original geschrieben von Rocko_the_Devil JUHU ich wollte schon immer mal über die anderen Zerstörungstheorien vom T-1000 reden :D

Was fällt dir noch ein? :naughty:

Major
2004-01-19, 13:25:22
Ich habe auch die ultimate edition und finde sie besser als die Kinoversion.
Das mit dem schwächelnden T-1000 gefiel mir beim ersten ansehen nicht so, aber später immer mehr.
Ich finde die Szenen passen gut in den Film.

Rocko_the_Devil
2004-01-19, 15:01:42
Original geschrieben von Riptor
Was fällt dir noch ein? :naughty:

hmm glaubt ihr er kann schwimmen? ;D
man müsste auch mal ne starke säure an ihm ausprobieren wäre auch mal ein versuch wert oder?*eg* :eyes:

Riptor
2004-01-19, 19:00:33
Original geschrieben von Rocko_the_Devil hmm glaubt ihr er kann schwimmen? ;D

Stimmt, der müsste einiges wiegen... :naughty: Wäre jedenfalls interessant gewesen, wie er von einer Insel runtergekommen wäre. :D

Iceman346
2004-01-19, 19:07:59
Original geschrieben von Riptor
Stimmt, der müsste einiges wiegen... :naughty: Wäre jedenfalls interessant gewesen, wie er von einer Insel runtergekommen wäre. :D

Kein Problem. Wär einfach am Grund des Wassers entlang gelaufen.

Pinhead
2004-01-19, 19:38:00
Original geschrieben von mapel110
jo, also für die nichteingeweihten mal ne kleine zusammenfassung :)

2. die "traumsequenz" in der anstalt fehlt ebenso.

die Szene fand ich total überflüssig und lächerlich, gut so das die rausgelassen wurde, passte überhaupt nicht zu der Figur Sarah C. und wirkt in so einem Film total kitschig
Original geschrieben von mapel110
3. man sieht in der normalen fassung nicht, wie der chip von arnie modifiziert wird.

die Szene find ich vom Informationsgehalt sehr schön, da man erfährt das die T800er grundsätzlich lernfähig sind, aber Skynet diese Funktion beschränkt bzw. deaktiviert, wenn die Terminatoren sich auf Aussenmissionen befinden
Original geschrieben von mapel110
6. man sieht nicht, wie der t-1000 den hund der pflegeeltern "kontrolliert".
hä kontroliert ;) er wird doch gekillt

gabs da nicht eigentlich noch eine Szene in der der T1000 das Zimmer von J.C. untersucht und so erfährt das S.C. in der Psychatrie ist?

Riptor
2004-01-19, 21:04:55
Original geschrieben von Iceman346
Kein Problem. Wär einfach am Grund des Wassers entlang gelaufen.

Klingt einleuchtend, also auch rostfrei das Teil. Ziemlich zäh, da kann der TX aus T³ nicht mithalten. :naughty:

Rocko_the_Devil
2004-01-19, 21:16:05
da kann er aber lange laufen ;D
mitten im st. andreas graben absetzen *nichthauenwenndernamenichtstimmt*:asshole:

mapel110
2004-01-20, 02:03:12
Original geschrieben von Pinhead
hä kontroliert ;) er wird doch gekillt

gabs da nicht eigentlich noch eine Szene in der der T1000 das Zimmer von J.C. untersucht und so erfährt das S.C. in der Psychatrie ist?

1.jo, der hund wird gekillt und er schaut sich das halsband an.

2. nö, so eine szene gibts nicht.

Iceman346
2004-01-20, 10:58:04
Original geschrieben von mapel110
2. nö, so eine szene gibts nicht.

Doch, so eine gibts definitiv, aber ich meine die ist nur in den geschnittenen Szenen der DVD drauf.

mapel110
2004-01-20, 16:56:18
Original geschrieben von Iceman346
Doch, so eine gibts definitiv, aber ich meine die ist nur in den geschnittenen Szenen der DVD drauf.

as0, ja. die rausgeschnitten verworfenen.