PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu CS 601


OldBard
2004-01-17, 07:42:29
Moin!

Habe mir oben genanntes Gehäuse für meinen alten Zweitrechner gekauft, da es ja "DASS" Gehäuse sein soll. Sprich gut durchdacht, stabil etc...

Gestern hab ich dann alle Komponenten eingeschubbert und mir sind ein paar Sachen negativ aufgefallen:

1. Festplattenkäfige:
Wenn man die Pladde samt nem Lüfter in einen der Käfige packt , steht die Platte soweit aus dem Käfig raus, dass man den Käfig schonmal nicht mehr auf den untersten Platz hängen kann, da es sonst mit der GaKa Platzprobleme gibt.
Wenn man den Käfig an die zweite etwas höher gelegene Stelle montiert hat man keinen Platz mehr für nen Floppylaufwerk. :(

2.Einbau von Brenner etc.
Chieftec hat ja diese tollen Laufwerksschienen, die einen einfachen Ein-und Ausbau der Komponenten ermöglichen.
Das ist soweit ja auch in Ordnung, aber ich habe es nicht hinbekommen, dass mein DVD-Rom bündig mit den restlichen Blenden abschließt. Sprich das Laufwerk steht immer ein bißchen raus. Keine Ahnung ob das so sein muss, damit man noch an die Klammern kommt um an das Laufwerk wieder entfernen zu können, oder ob ich was falsch mache?

War alles in allem also ein bissel enttäuscht, da das Gehäuse wohl nicht so durchdacht ist wie es immer dargestellt wird.

Oder hab ich beim Einbauen was verpeilt?

Schöne Grüße,
OldBard :)

derJay
2004-01-17, 09:56:32
Meine Platte passt trotz Lüfter wunderbar in den unteren Käfig, auch mit der Graka gibts keine Probleme. Deine ist wahrscheinlich einfach ein bischen länger (hab eine 9600XT).

Und meine beiden CD/DVD Laufwerke passen auch wunderbar in die 5,25" Schächte und schliessen bündig ab. Mehr als Schrauben rein und das Laufwerk reinschieben kann man auch nicht machen. Vielleicht sind einfach die Bohrungen nicht ganz korrekt auf deinem Laufwerk angebracht?

OldBard
2004-01-17, 11:00:39
Hmmm...

Die Platte guckt bei Dir aber schon aus dem Käfig raus, wenn Du noch einen Lüfter in den Käfig montierst, oder?

Hab als Graka ne Gainward GFX5900 und die kommt mir wirklich "etwas" groß vor.

Beim Laufwerk muss ich echt nochmal schauen. Vielleicht mal nen alten Brenner einbauen und sehen ob der bündig abschließt.

Hab im Augenblick nen Laufwerk von LG drin, aber eigentlich dachte ich dass die Bohrungen etc genormt sind. :/

derJay
2004-01-17, 11:27:35
Die Platte guckt ein gutes Stück raus, aber es passt halt nocht. Ich hab sie auch ganz unten in den Käfig montiert.

Ich würde auch meinen das die Löcher genormt sind, bei mir ists ein altes Pioneer DVD ROM und ein aktueller MSI Brenner. Passen beide 1A!

Jah
2004-01-24, 11:21:48
hatte das Prob auch ma, mit den Laufwerksschienen,
die hast du vermutlich falsch am Laufwerk montiert,
war bei mir genauso, musst du dir entweder in der Gebrauchsanweisung nachschaun o. testen;
die hacken müssen nach vorne Zeigen und müssen so montiert sein, das sie ungefähr mit dem vorderen Teil des Laufwerks abschließen, damit Sie in den Mündungen, die neben den Laufwerden im CS sind drin stehen damit du wenn du drauf drückst das Laufwerk rausziehen kannst, ist etwas blöde aber wenn dus richtig machst gehts auch,
LG hat irgendwie immer längere Laufwerke ist bei mir auch so, schraubs einfach so hin wie ich dir gesagt habe dann geht das schon.
--------
Meine GF4TI4400 war auch schon recht lange, und die Festplatte stand raus, aber es ging gerade noch so mit nem halben cm platz, vll hast du deine Platte einfach nur etwas zuweit vorn reingeschraubt einfach ma bis zum Anschlag an den Lüfter hinten reinstecken, die Festplatte blockiert den Lüfter dann schon nicht u. dann nochma testen;
normal sollte es dann keine Probs geben da CS 601 doch recht geräumig ist.
Ansonsten schraub die platte einfach eins weiter runter o. hoch dann sollte es keien Probs mehr mit der Graka geben.

Gl beim Zusammenschrauben!

Cya!