PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die echten Profis zum Bios Editor


paradidle
2004-01-17, 08:32:42
Hallo,
ich habe mir den neuesten Nvidia Bios Editor aus dem Netz geladen.
Ich möchte damit das Bios meiner "Gainward FX 5900 Ultra 1100 TV/DVI" so modifizieren, dass sie auch einer Geforce FX 5900 Ultra entspricht. Meine Karte hat eine Taktfrequenz von 400/700Mhz. Per Software-Mod bekomme ich sie auf weit über 450/850Mhz.
Ich möchte jedoch im Bios meine Karte fest als Geforce FX 5900 Ultra definieren, mit den entsprechenden Taktfrequenzen von 450/850Mhz.
Nun kann ich mit dem Tool den Bootscreen ändern, so dass sie als FX 5900 Ultra angezeigt wird. Änder ich die ID von 0331 auf 0330, was einer Geforce FX 5900 Ultra entspäche, wird sie aber trotzdem nicht unter Windows als FX 5900 Ultra erkannt, sondern nur als FX 5900.
Kennt sich jemand mit dem Tool "X-Bios Editor" von Ray Adams(Vers. 520) aus und weiß eventuell, welche Einstellungen erforderlich sind?
Gruß...SKy

paradidle
2004-01-17, 10:16:51
Kennt sich denn niemand aus? Bei dem Programm kann ich leider nicht die Taktfrequenzen ändern, muss wohl an der FX Serie liegen. Also muss das per HexaWert geändert werden. Kennt sich damit jemand aus?

doom1
2004-01-17, 10:23:34
wenn Du die rom Dateien öffnest siehst Du doch den Unterschied.

paradidle
2004-01-17, 10:25:24
Ja, aber Hexadezimal zu entziefern is nicht gerade meine Stärke, kennst du dich damit aus, oder weißt du jemanden, der davon Plan hat?

r@e
2004-01-17, 10:54:00
Der Bios-Editor ist nicht mehr ganz auf aktuellem Stand.
Ich frage mich nur, was für einen Sinn es haben soll, die Takte 'einzubrennen' ?
:???:

Razor

doom1
2004-01-17, 11:06:26
Du könntest die "alte" event.markieren und löschen dann die von der "neuen" rein kopieren keine Ahnung ob das geht.Warum flasht Du nicht einfach das Bios?

BlackArchon
2004-01-17, 11:17:59
Original geschrieben von paradidle
Kennt sich denn niemand aus? Bei dem Programm kann ich leider nicht die Taktfrequenzen ändern, muss wohl an der FX Serie liegen. Also muss das per HexaWert geändert werden. Kennt sich damit jemand aus? So gehts: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?postid=1439489#post1439489