PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon - Bestellung geht nicht


joyride
2004-01-17, 08:44:50
Amazon sagt mir: "Leider hat der oben angeführte Artikel eine begrenzte Bestellmenge. Bitte verringern Sie die Bestellmenge."

Hab mir ein paar Mal das gekauft:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000X10EC/qid=1074329065/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-8688024-1516816

Wann kann ich noch mehr davon kaufen?? Oder geht das nie mehr?? Wo steht denn wieviel man davon kaufen kann?

So ein Kack...

Weena
2004-01-17, 09:27:32
Ist normal, gerade Angebote werden üblicherweise nur in "haushaltsüblichen Mengen" abgegeben. Haste keine Familie oder Freunde die das für dich bestellen können?

joyride
2004-01-17, 09:34:19
Original geschrieben von Weena
Ist normal, gerade Angebote werden üblicherweise nur in "haushaltsüblichen Mengen" abgegeben. Haste keine Familie oder Freunde die das für dich bestellen können?


Aha...heisst das etwa, dass ich NIE mehr das produkt an meine adresse bestellen kann??????

Franklin
2004-01-17, 09:46:39
Wer bestellt sich das Trumm auch 10 mal?
Da wittern die dann auch irgendeinen Händler oder tollen Hecht, der mit deren Angeboten selbst Gewinn machen will.
Dadurch kann Amazon das "werbende" Angebot auch länger im Sortiment behalten.

joyride
2004-01-17, 09:57:38
Original geschrieben von Franklin
Wer bestellt sich das Trumm auch 10 mal?
Da wittern die dann auch irgendeinen Händler oder tollen Hecht, der mit deren Angeboten selbst Gewinn machen will.
Dadurch kann Amazon das "werbende" Angebot auch länger im Sortiment behalten.

ich dachte amazon will möglichst viel möglichst schnell verkaufen wie jeder shop...

und verfällt nicht irgendwann die begrenzung, also dass ich irgendwann wieder mehr davon bestellen kann, vielleicht in einem monat??

derJay
2004-01-17, 10:00:38
Willst du wieder Stress mit eBay Käufern die denken das in dem Paket das du verkauft alles drin ist?

joyride
2004-01-17, 10:19:01
Original geschrieben von derJay
Willst du wieder Stress mit eBay Käufern die denken das in dem Paket das du verkauft alles drin ist?

Man lernt für gewöhnlich aus seinen Fehlern...

Der Sandmann
2004-01-17, 11:05:59
Klar will Amazon auch viel möglischst schnell verkaufen. Alleridngs nicht nur an ein paar wenige, die dann hunderte oder tausende Bestellung ein und des selben Artikels vornehmen.

Den mit sowas vergrault sie sich dann die breite Masse, wenn solche Angebote dann in Rekordzeit verkauft sind oder Amazon nicht mehr schnell liefern kann.

cr33per
2004-01-17, 11:18:29
Hm, etwas anderes. Wielange braucht die Post bei "Versandfertig in 24 Stunden Artikeln"? Habe Donnerstag Abend bestellt. Kommt das Packet heut noch ?

DerGute
2004-01-17, 11:26:23
Original geschrieben von cr33per
Hm, etwas anderes. Wielange braucht die Post bei "Versandfertig in 24 Stunden Artikeln"? Habe Donnerstag Abend bestellt. Kommt das Packet heut noch ?

sofern das teil gestern verschickt wurde hast du gute chancen

Kenny1702
2004-01-17, 11:28:38
Wenn es als Paket weggeschickt wurde, vielleicht, als Warensendung ist die Chance sehr groß.

derJay
2004-01-17, 11:30:30
Original geschrieben von cr33per
Hm, etwas anderes. Wielange braucht die Post bei "Versandfertig in 24 Stunden Artikeln"? Habe Donnerstag Abend bestellt. Kommt das Packet heut noch ?

Hast du die Versandbestätigung per Email schon bekommen?

Nach der Mail sind die Sachen bei mir meistens am nächsten Tag da, auch Pakete.

Der Sandmann
2004-01-17, 15:06:11
Weis echt nicht was du dir da grosses von versprichst.

Bei eBay gibt es das Amazonangebot fuer 138 bis 140€. Das sind 5 - 6€ Umsatz pro Konsole.

Naja, mußt du selber wissen ob sich das Gerenne für die paar € lohnt.

Kenny1702
2004-01-17, 15:46:02
Original geschrieben von Der Sandmann
Weis echt nicht was du dir da grosses von versprichst.

Bei eBay gibt es das Amazonangebot fuer 138 bis 140€. Das sind 5 - 6€ Umsatz pro Konsole.

Naja, mußt du selber wissen ob sich das Gerenne für die paar € lohnt.

Abzüglich eBay-Gebühren. Außerdem interessiert sich dein Finanzamt für solche Aktionen.

Thowe
2004-01-18, 18:30:57
Original geschrieben von Kenny1702
Abzüglich eBay-Gebühren. Außerdem interessiert sich dein Finanzamt für solche Aktionen.

Yepp, einen Bekannten von mir hats auch erwischt. Hat immer Endstufen aus MediaMarkt und Co. aus dem Angebot gekauft und auf Ebay vertickt, jetzt darf er seinen Gewinn versteuern.

joyride
2004-01-18, 18:42:26
Original geschrieben von Thowe
Yepp, einen Bekannten von mir hats auch erwischt. Hat immer Endstufen aus MediaMarkt und Co. aus dem Angebot gekauft und auf Ebay vertickt, jetzt darf er seinen Gewinn versteuern.

hat ihn jemand angeschwärzt? wieviel von den teilen hat er vertickt? man muss doch nur versteuern wenn der gewinn einen bestimmten betrag übersteigt, oder?

Thowe
2004-01-18, 19:01:25
Original geschrieben von joyride
hat ihn jemand angeschwärzt? wieviel von den teilen hat er vertickt? man muss doch nur versteuern wenn der gewinn einen bestimmten betrag übersteigt, oder?

Nö, das Finanzamt sucht per Software, da muss niemand schwärzen. Es reicht es zu tun. Einige ~ 10.

joyride
2004-01-18, 19:15:24
Original geschrieben von joyride
man muss doch nur versteuern wenn der gewinn einen bestimmten betrag übersteigt, oder?

joyride
2004-01-18, 19:16:29
Original geschrieben von Thowe
Nö, das Finanzamt sucht per Software, da muss niemand schwärzen. Es reicht es zu tun. Einige ~ 10.

komisch ich viele kenne leute, die andauernd mit gewinn verkaufen und noch nie vom finanzamt darauf angesprochen wurden! wie erklärst du dir das?

Thowe
2004-01-18, 19:23:19
Original geschrieben von joyride
komisch ich viele kenne leute, die andauernd mit gewinn verkaufen und noch nie vom finanzamt darauf angesprochen wurden! wie erklärst du dir das?

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,276653,00.html

Im Prinzip "beobachten" sie erst einmal und dann wird u.U. zugeschlagen.

joyride
2004-01-18, 19:41:40
wieviel umsatz und gewinn hat er damit eigentlich gemacht? und musste er nur die steuern nachzahlen, sonst nix??

Thowe
2004-01-18, 19:52:31
Original geschrieben von joyride
wieviel umsatz und gewinn hat er damit eigentlich gemacht? und musste er nur die steuern nachzahlen, sonst nix??

Naja, er hats halt häufiger gemacht, sprich Artikel in Stückzahlen > 1 angeboten. Soweit ich es weiss, musste er erst einmal nichts zahlen. Primär sind sie auch hinter Händler her, die hier bewusst "schwarz" handeln.

joyride
2004-01-18, 20:03:48
Original geschrieben von Thowe
Naja, er hats halt häufiger gemacht, sprich Artikel in Stückzahlen > 1 angeboten. Soweit ich es weiss, musste er erst einmal nichts zahlen. Primär sind sie auch hinter Händler her, die hier bewusst "schwarz" handeln.

also er bleibt dem finanzamt nichts schuldig?? was kommt denn jetzt auf ihn zu? anklage und verurteilung oder wie?

es reicht wenn man als non-powerseller stückzahlen > 1 gewinnbringend gleichzeitig zu versteigern und dann ist man dem finanzamt automatisch ausgeliefert oder wie darf ich das verstehen??

Thowe
2004-01-18, 20:07:41
Original geschrieben von joyride
also er bleibt dem finanzamt nichts schuldig?? was kommt denn jetzt auf ihn zu? anklage und verurteilung oder wie?

es reicht wenn man als non-powerseller stückzahlen > 1 gewinnbringend gleichzeitig zu versteigern und dann ist man dem finanzamt automatisch ausgeliefert oder wie darf ich das verstehen??

Als Powerseller bist eh automatisch auf der Liste. Die non-Powerseller werden primär beobachtet und dann wird entschieden (macht die Software) obs vielleicht Händleraktivitäten sind. Dann wird überprüft ob die Ware versteuert wurde/wird und obs überhaupt ein Händler ist.

Was danach folgt, keine Ahnung, bin ja nicht in der Situation wos interessant ist.

Ansonsten noch zu XPider mal eine nette Funktionsbeschreibung -> http://www.minet.uni-jena.de/dbis/veranstaltungen/datenbanktage-2003/DBTage2003-Nowitzky.pdf