PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 Pro Passiv kühlen?


Gast
2004-01-17, 09:47:03
Hallo zusamme

habe mir vor kurzen eine Powercolor Radeon 9800pro graka zugelegt- der lüfter macht aber eckliege geräusche- meine frage ist kann ich sie auch passiv kühlen?- wenn ja mit welchem kühler?

Danke schon mal

MaiKi
2004-01-17, 10:00:24
ja
mit heatpipe, allerdings gute gehäusebelüftung von nöten ;)

nimm lieber den vga silencer! ! !
leise, sehr gute kühlleistung (sogar sehr gut zum oc!)

Quasar
2004-01-17, 10:08:09
Nein, ist normalerweise ohne extensive Heatpipes, die die Wärme ans Äußere des Gehäuses leiten (so wie bei den sündteuren Kreationen von Silentmaxx und Zalman), kaum möglich, denn

Original geschrieben von MaiKi
[...]mit heatpipe, allerdings gute gehäusebelüftung von nöten[...]
ist nicht wirklich passiv. Du verlagerst nur die Lüfter an eine andere Stelle.

wm
2004-01-17, 11:10:23
empfehle hier auch den silencer. der ist kaum zu hören, bei mir leiser als die hdd. die heatpipe alleine würde ich kaum empfehlen, die geringe kühlleistung reicht kaum für eine 9800pro.

NucleusZett
2004-01-17, 11:19:33
Passt der silencer auch auf eine AIW?

edit: Hat sich erledigt, geht nur mit rev2!