PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit geben Snowboard Schuhe nach?


Fussabtreter
2004-01-17, 09:48:14
Ich habe mir ein paar Snowboard Boots gekauft. Im Laden meinte der Verkäufer das ich vorne dran sein soll mit den Zehen und das der Schuh doll nach gibt. Jetzt bin ich ein bisschen zu hause rum gelaufen und merke halt immer das ich vorne dran bin, aber nicht wenn ich in die Knie gehe. Nun wollt ich wissen ob sich das mit der Länge noch gibt und wie weit dehnen sich die Schuhe aus?

Bitte um schnelle Antwort
eine halbe Nummer größe wäre für die Länge nicht schlecht, aber mit denen habe ich keinen Halt an der Verse, plz help.

0711
2004-01-18, 17:24:20
Original geschrieben von Fussabtreter
Ich habe mir ein paar Snowboard Boots gekauft. Im Laden meinte der Verkäufer das ich vorne dran sein soll mit den Zehen und das der Schuh doll nach gibt. Jetzt bin ich ein bisschen zu hause rum gelaufen und merke halt immer das ich vorne dran bin, aber nicht wenn ich in die Knie gehe. Nun wollt ich wissen ob sich das mit der Länge noch gibt und wie weit dehnen sich die Schuhe aus?

Bitte um schnelle Antwort
eine halbe Nummer größe wäre für die Länge nicht schlecht, aber mit denen habe ich keinen Halt an der Verse, plz help. wird dir vornerum aller vorraussicht nach nicht unbedingt warm, wenn sie zu kurz/klein sind (ich hab nur net ganz verstanden, inwiefern sie zu kurz sind O.o, wenn du im board stehst [so interpretier ich das in knie] sind se net zu klein und wenn du läufts schon?]...allerdings ist ohne versenhalt nicht gerade angnehm, grüß gott liebe blasen :D und auch noch doe fehlende kraft die dadurch verloren geht (kein/nicht optimaler halt)...


also entweder du suchst dir komplett andere oder naja ich würd mich fürs kleinere übel, die kleineren entscheiden...

nachgeben bzw dehnen sollten sich die schuhe überhaupt nicht oder nur so minimal dass mans net merkt...

Fussabtreter
2004-01-18, 18:52:01
Hi 0711 !
Joa hab mir das auch so gedacht und die kleineren genommen. Der Verkäufer meinte das beim ersten boarden die schuhe doll nach geben?!
Und wenn ich in die Knie gehe bin ich auch nicht mehr wirklich dran. Nur aufrecht stört es ein bisschen, aber ich glaube so soll es auch sein.

Hoffe es geht die nächste Woche beim boarden alles glatt.
P.S. bin in Garmisch mit der Schule dort im Skilager (bzw. Snowboard)

-Flush-
2004-01-18, 19:03:31
Softboots weiten sich nach den ersten paar Tagen baorden. Ist wirklich besser wenn du ne Nummer kleiner nimmst, dann hast du auch besseren Halt...und es gibt nichts schlimmeres als schlecht passende Boots (blasen, druckstellen, kälte usw.)

Davos20
2004-01-19, 20:54:28
Dem ganzen kann ich eigentlich nicht ganz zustimmen. Wenn man neue Boots kauft sollte man vorne ein ganz klein wenig platz haben, da man beim boarden dicke Socken anzieht. Habe auf diese Weise meine Boots gekauft, und sie passen wunderbar. Nicht auszudenken, was geschehen wäre wenn ich die kleiner gekauft hätte.....

Gruß Chris

PS: Der Verkäufer fuhr damals selber schon 10 Jahre Snowboard. Denke nicht, daß der Mist verzettelt... Aber ich glaube eh, das sehen einige anders, mit den Boots :) Das is son Thema wo de hier und da was andres hörst.

-Flush-
2004-01-19, 21:41:49
Original geschrieben von Davos20
Dem ganzen kann ich eigentlich nicht ganz zustimmen. Wenn man neue Boots kauft sollte man vorne ein ganz klein wenig platz haben, da man beim boarden dicke Socken anzieht. Habe auf diese Weise meine Boots gekauft, und sie passen wunderbar. Nicht auszudenken, was geschehen wäre wenn ich die kleiner gekauft hätte.....

Gruß Chris

PS: Der Verkäufer fuhr damals selber schon 10 Jahre Snowboard. Denke nicht, daß der Mist verzettelt... Aber ich glaube eh, das sehen einige anders, mit den Boots :) Das is son Thema wo de hier und da was andres hörst.
Äh ja, da hast du schon Recht. Aber wenn ich meine Boots kaufe, nehm ich selbstverständlich auch dicke Socken mit!! Meistens bekommt man aber auch im Shop welche.

0711
2004-01-20, 10:22:17
Original geschrieben von -Flush-
Äh ja, da hast du schon Recht. Aber wenn ich meine Boots kaufe, nehm ich selbstverständlich auch dicke Socken mit!! Meistens bekommt man aber auch im Shop welche. ^^so ist es...

und es heisst ja nicht dass vorne KEIN platz sein soll...natürlich soll da platz sein, allerdings wenn kein versenhalt gegeben ist, sind etwas zu kleine boots denen ohne versenhalt klar vorzuziehen...wenn man im mom keine auswahlmöglichkeit hat...