PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibt es Streifen mit meiner TV-Karte?


Gast
2004-01-17, 11:17:20
Hi,
nachdem ich meine TV-Karte (Hauppauge Win-TV-Go) in einen neuen PC eingebaut habe, sehe ich sich langsam bewegende diagonale Streifen (ca. 3cm Abstand) bei den meisten Sendern. Ein Umsetzen in einen anderen PCI-Slot brachte kaum Verbesserung.
Was könnte die Störung verursachen?
Wenn es andere Geräte/Karten im PC sein sollten: Kann man die Karte irgendwie abschirmen?
Kai-Uwe

Gast
2004-01-17, 12:50:01
Original geschrieben von Gast
Hi,
nachdem ich meine TV-Karte (Hauppauge Win-TV-Go) in einen neuen PC eingebaut habe, sehe ich sich langsam bewegende diagonale Streifen (ca. 3cm Abstand) bei den meisten Sendern. Ein Umsetzen in einen anderen PCI-Slot brachte kaum Verbesserung.
Was könnte die Störung verursachen?
Wenn es andere Geräte/Karten im PC sein sollten: Kann man die Karte irgendwie abschirmen?
Kai-Uwe

Kann es sein das du die Karte jetzt auch an einen anderen Anschluss im Raum als vorher angeschlossen hast? ANsonsten klar kann sein das neue Störquellen jetzt ein Problem machen. Zur abänderung dieser Ursache kann ich dir leider wenig helfen aber zur minimierung der visuellen Artefakte würd ich dir zu Dscaler (www.dscaler.com) und seinen umfangreichen Filtern raten (bestes TV Proggy).

Ich habe ein ähnliches Problem das liegt aber daran das der Anschluss in meinem Zimmer von nem deppen gemacht wurde, nur einen raum weiter an nem ur-alten Anschluss hab ich astreines Bild.

Zool
2004-01-18, 07:13:08
Die beschriebenen Streifen liegen an einem unzureichenden Antennensignal. Eventuell mal ganz kurzes Kabel von Karte zu Antennenanschluß testen. Aber wie der andere Gast bemerkt hat, ist wohl ehe die ganze Verkabelung im Zimmer.

Leichtes Hindergrundrauschen kann man mit Dscaler dämpfen.

barracuda
2004-01-19, 21:01:09
Das sieht nach schadhafter Abschirmung des Antennenkabels aus, dafür spricht dass das Problem nicht bei allen Sendern gleichmäßig auftritt. Die Störquelle muss dabei nicht unbedingt der PC oder seine Komponenten sein, auch DECT-Basisstationen können den Empfang stören, wenn die Antennenzuleitung unzureichend abgeschirmt ist.