PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasagna auf Chipset?


smallB
2002-02-14, 22:30:23
Hi leutchen,
da mein system im mom sehr instabiel ist, denke ich dran mir den Lasagna lüfter zu kaufen und den auf meine mobo chipset zu haun.
Viele leute haben mit dem k7s5a ain hitze problem und einer hatte mal die idee ein aktiv auf den passiv drauf zu haun.
Er meint das sein system jetzt stabiel läuft. Sollte ich es testen? Wenn ja, kann ich den Lasagna ohne probs auf den chip kleben? Würde wenn denn den selbstklebenden nehmen, weniger arbeit.
Würde das ganze sinn machen?

gruss b

silmarin
2002-02-14, 22:36:30
Wenn schon, dann konsequent : einen Aktivlüfter auf den Passivkühler raufzuklatschen ist nicht sonderlich sinnvoll. ECS hat den PassivKK
mit einem ekligen dicken pad aufgedetscht. PassivKK entfernen, Padreste gründlich abreiben ( Waschbenzin ), Aktivlüfter mit winzigen Pünktchen Sec.kleber fixieren ( 4 Eckpunkte ). Bei ocworkbench.usern mit entsprechenden Problemen soll's was gebracht haben....

Naja, wer meint, er braucht es...

Gruss Michi

..was tut man nicht alles für Stabilität...

harkpabst_meliantrop
2002-02-14, 23:30:28
Originally posted by silmarin
..was tut man nicht alles für Stabilität...
... oder aus Neugier. Ich hab diese merkwürdige Pampe gestern auch abgekratzt, den (Original-)Kühlkörper abgeschliffen, Arctic Aluminia appliziert und mit 2 Tröpfchen Sekundenkleber wieder angeklebt.

Im Gegensatz zu vielen Schilderungen auf OCWorkbench kann ich aber noch nichtmal wirklich behaupten, dass sich der Kühlkörper jetzt wärmer anfühlen würde (was ja für einen besseren thermischen Kontakt spräche). Naja, bei 138 MHz FSB macht das ohnehin offensichtlich gar nichts aus, aber wie gesagt: Die Neugier...

Liszca
2002-02-14, 23:56:01
Schau mal lieberst nach den timings, ich konnte das board ohne irgendeine kühlung bis 147 MHz betreiben getestet auf 8 Tg