PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch LK Klausur (American South)


Rangy
2004-01-17, 11:45:39
Hey Leute!

Ich schreibe am Montag ne Englisch LK Klausur und hätte ne Frage:

Ich schreibe über ne Kurzgeschichte [geschrieben ca. 1870 (nach civil war) bis 1960/1970 (Martin Luther King)]. Und zwar ist das ne Geschichte über Schwarze im American South, also im Süden der USA. Habt ihr da evtl. was zu, also ne Kurzgeschichte oder so, die vorkommen könnte? Wäre purer Zufall, aber wenn die auch nicht drankommt, daran könnte ich mal üben.

Bin euch sehr dankbar, Rangy =)

Edit: Ach ja, und sie sollte natürlich nicht besonders lang sein, d.h. maximal drei DIN A4 Seiten.

Quasar
2004-01-17, 12:26:47
Octavia Butler, danach google mal.

Ist eine feministische Afro-Amerikanische Schriftstellerin, die m.W. auch einiges um/über die Zeit des Bürgerkrieges geschrieben hat.

In der Uni war's letztes Jahr ziemlich in Mode bei den bekannten Spezies...

b0wle`
2004-01-17, 13:54:31
Tut mir leid, hab alle Hefter nach dem Abitur weggeschmissen :[

Rangy
2004-01-18, 11:07:03
*push*

Kann mir sonst keiner helfen?