PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US TV in Deutschland?


derJay
2004-01-17, 12:20:45
Eine Bekannte von mir ist mit einem US Soldaten zusammen und meinte das der bei sich zu Hause mehrere US-Sender problemlos empfangen kann. Über die technischen Hintergründe wusste sie leider gar nichts und extra nach FFM fahren nur um ihren Freund zu fragen will ich auch nicht.
Frage also: Was für technische Voraussetzungen braucht man um US TV in Deutschland zu empfangen? Ich dachte immer das das auch über Sat nicht möglich ist.

Gast
2004-01-17, 12:45:14
Original geschrieben von derJay
Eine Bekannte von mir ist mit einem US Soldaten zusammen und meinte das der bei sich zu Hause mehrere US-Sender problemlos empfangen kann. Über die technischen Hintergründe wusste sie leider gar nichts und extra nach FFM fahren nur um ihren Freund zu fragen will ich auch nicht.
Frage also: Was für technische Voraussetzungen braucht man um US TV in Deutschland zu empfangen? Ich dachte immer das das auch über Sat nicht möglich ist.

Also ich dachte immer über Sat wäre das kein Problem, bei dem lokalen Kabelnetz siehts natürlich anders aus.

derJay
2004-01-17, 13:08:11
Deswegen frage ich ja, ich hatte noch nie Sat sondern immer nur Kabel. Mir haben allerdings Leute mit Sat erzählt das das nicht geht, keine Ahnung obs stimmt. Deswegen frag ich nochmal nach, denn das wäre durchaus ein Grund für mich mir so ne Schüssel ans Fenster zu nageln ;)

Gast
2004-01-17, 13:13:49
Original geschrieben von derJay
Deswegen frage ich ja, ich hatte noch nie Sat sondern immer nur Kabel. Mir haben allerdings Leute mit Sat erzählt das das nicht geht, keine Ahnung obs stimmt. Deswegen frag ich nochmal nach, denn das wäre durchaus ein Grund für mich mir so ne Schüssel ans Fenster zu nageln ;)

Yup wär für mich auch interessant, hatte bissher auch nur Kabel und träumte mehr oder weniger von der Programmauswahl die man durch Sat wohl bekäme. Auch der möglichkeit wegen Sender aus der ganzen Welt zu empfangen.

Jedoch wenn ich drüber nachdenke wenn man das zu leicht zugänglich machen würde, hieße das ja Gewinnverluste für Deutsche Sender also könnt ich mir auch wieder vorstellen das es logisch ist das zu beschränken...

Viele Fragen... wer hat die Antworten?

der_hoppe
2004-01-17, 13:14:52
Über Satellit sollte das wirklich möglich sein. Du musst deine Satellitenschüssel allerdings auf einen anderen Satelliten ausrichten. Mit ASTRA sieht es da glaube ich aber nicht so gut aus, aber Hotbird hat zumindest drei "Atlantic Bird" Satelliten in der Umlaufbahn.

Gast
2004-01-17, 13:19:13
Interessiert mich auch, die Möglichkeit wurde immer verneint, wenn ich gefragt habe. Vielleicht haben die in FFM wegen der US Armee Möglichkeiten.

derJay
2004-01-17, 13:20:32
Original geschrieben von Gast
Interessiert mich auch, die Möglichkeit wurde immer verneint, wenn ich gefragt habe. Vielleicht haben die in FFM wegen der US Armee Möglichkeiten.

Das denke ich mir auch, evtl. auch spezielle Dekoder?
Auf jeden Fall würde ich mich über US TV bei mir zu Hause freuen :D

Der kann da z.B. auch NFL Football ohne Premiere gucken, genau wie NBA...

EureDudeheit
2004-01-17, 14:30:52
das ist alles pay tv in amiland und du kriegst als deutscher keinen vertrag mit denen

The Heel
2004-01-17, 14:36:26
also es ist ist nicht damit getan einfach ne sat schüssel vors fenster zu stellen und dann auf us tv zu hoffen. ich hab auch ne sat schüssel und kann nur cnn empfangen. für nba tv z.b. müsste ich einen anderen satelliten anpeilen, was nicht einfach ist. außerdem ist das wie schon gesagt pay tv. aber ich hab auch schon von einem gehört der das auf legale weise unverschlüsselt sehen konnte

mofa84
2004-01-17, 15:25:54
dafür brauchste glaub ich ne drehbare Schüssel bzw. eben wie schon gesagt muss die Schüssel auf nen anderen Satelliten ausgerichtet werden, dann kannste alles mögliche empfangen.

In der Anleitung von unserer Schüssel sind da ewig viele aufgezählt, aber wie haben wie alle Astra.

StefanV
2004-01-17, 15:46:55
Original geschrieben von Gast
Also ich dachte immer über Sat wäre das kein Problem, bei dem lokalen Kabelnetz siehts natürlich anders aus.

Mir ist kein Sat Betreiber bekannt, der AMI TV überträgt...

derJay
2004-01-17, 15:57:26
Dann werde ich mich wohl doch nochmal genau bei ihrem GI selbst erkundigen müssen wie das geht :D

EureDudeheit
2004-01-17, 17:24:09
Original geschrieben von derJay
Dann werde ich mich wohl doch nochmal genau bei ihrem GI selbst erkundigen müssen wie das geht :D


der ist amerikanischer staatsbürger, ergo kann er sich auch amerikanisches paytv bestellen, die werden da auf der base sicherlich ne riesige schüssel für ihre soldaten stehen haben.

saug dir doch einfach alles was du sehen willst, ist einfacher, du kriegst als deutscher keinen vertrag mit den anbietern, das ist nur für amerikanische staatsbürger

derJay
2004-01-17, 17:26:47
Und wie wird das Ami Pay-TV bei denen gesendet? Dann müsste man das Signal hier doch auch empfangen können, oder?

Bestimmte Sendungen interessieren mich eigentlich weniger, eher US-Sport Live und überhaupt US Sender beim Zappen zu haben :D

The Heel
2004-01-18, 10:37:39
wie schon gesagt, du musst deine schüssel auf den satelliten ausrichten der das programm überträgt. praktisch ist da eine schüssel mit drehmotor, dann kannst du die bequem vom sessel aus auf einen anderen satelliten einstellen.

Brentmeister General
2006-01-18, 08:43:28
wie schon gesagt, du musst deine schüssel auf den satelliten ausrichten der das programm überträgt. praktisch ist da eine schüssel mit drehmotor, dann kannst du die bequem vom sessel aus auf einen anderen satelliten einstellen.


Und dann würde man welche Sender empfangen ? An sowas wie NBC, FOX oder ABC kommt man nicht auf legale Weise oder ?

CrazyHorse
2006-01-18, 08:58:39
Ich habe hier im Kabel CNN International und NBC (allerdings Europe). Über DVB-T kommt ebenfalls CNN rein.

Aber das war´s auch schon.

mofa84
2006-01-18, 11:29:08
Und dann würde man welche Sender empfangen ? An sowas wie NBC, FOX oder ABC kommt man nicht auf legale Weise oder ?wenn das FreeTV ist und du es mit ner Drehschüssel empfangen kannst wüsste ich nicht was daran illegal sein sollte.

drdope
2006-01-18, 11:52:39
Afaik kann man US TV in Europa nicht ohne weiteres empfangen, da die Erdkrümmung die Line-of-Sight zu den geostationären Sendesatelliten blockt :-(

Angeblich soll es an der Westküste Portugals mit ner Drehanlage/Schüssel > 2m möglich sein, kann sich aber auch um ne UrbanLegend handeln --> habs nie überprüft.

Selbst wenn es emfangbar wäre bliebe das Problem mit der Verschlüsselung bestehen, als nicht US-Bürger hat man keine Chance ein Pay-TV Abo zu bekommen.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte:
Das US-Militär nutzt eigene oder angemietete Satelliten als Up/Downlink um heimische TV-Programme zu ihren "Jungs" in aller Welt zu bekommen.
Frag mal nach auf welchen Sat der Freund deiner Bekannten seine Schüssel ausrichtet ;-)