PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung von PC und Fernseher


Donut2002
2004-01-17, 12:30:01
Hallo,
ich hab eine Ati Radeon 9100 und wollte meinen PC mit meiner Grafikkarte verbinden. Das hat auch soweit geklappt aber leider ist das Bild auf dem Fernseher schwarz weiss, wie bekomm ich das bunt? Man hat mir mal gesagt das man den Pal da umstellen muss. Bei mir ist Pal B eingestellt und der läßt sich aber auch nicht umstellen:( Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke schön im Voraus...

spinoza
2004-01-17, 13:38:40
falls du das svhs kabel genommen hast und dein tv das nicht unterstützt, nur s/w.
du mußt dann cinch auf cinch (falls der tv das hat), sonst cinch auf scart verwenden (svhs/scart geht da auch nicht)

s.a. http://www.nickles.de/c/s/30-0028-309-10.htm

Donut2002
2004-01-17, 14:45:37
Ich hatte mir so ein Komplett Kabelset bei ebay gekauft. Das war ein s-vhs Kabel mit Scartadabter´. Der Fernseher ist ganz neu deshalb müsste er doch eigentlich das S-vhs Kabel unterstützen oder? Er zeigt ja auch ein Bild nur halt s/w. Ein Freund meinte erhätte das auch gehabt und musste einfach diese Pals umstellen. Kennst du dich damit aus?

spinoza
2004-01-17, 16:38:52
svhs unterstützen nur ganz wenige hochwertige geräte. wenn du an deinem tv keine svhs buchse hast, unterstützt es 100% nicht svhs. selbst wenn du eine buchse hast, muß es in der bed-anl- definitiv drinstehen, daß svhs unterstütz wird.
pal stellt man im treibermenü ein, indem man bei anzeige, den langen knopf (aufschrift tv) neben dem roten einschaltknopf drückt.
dann geht das tv menü auf, dort auf format, da kann man pal einstellen.
bin aber der meinung, das bei dir folgende kabel notwendig sind:
svhs der graka, dorthin kabelpritsche mit compositausgang (cinch) und von dort cinch-scart.