PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine 9600Xt passt nicht auf´s Board!!![Hilfe]


Dr.Hossa
2004-01-17, 13:56:35
Hallo erstmal!
Wollte mal wissen, ob jemand auch das Problem hat das die ATI Radeon9600Xt Platinum-Edition nicht in den AGP-Slot eines Mainboards passt!
Ich besitze ein Albatron KX400-8X pro vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Danke schon mal im voraus

KillerCookie
2004-01-17, 14:06:22
woran erkennst du das sie nicht aufs board passt? (ist eigentlich garnicht möglich das sowas nicht passt)

- geht sie nicht reinzustecken oder was?

MfG Maik

Dr.Hossa
2004-01-17, 15:53:51
sie lies sich zuerst nicht in den AGP-Slot komplett reindrücken aber wie ich den Artikel reingestellt ahbe hatte sich mein Kumpel das angeguckt und herrausgefunden ds es darum nicht gepasst hat, weil der Kühlkörper des VGA-Silencers gegen den darunter liegenden PCI slot gedrückt hat ,darum lies sie sich nicht komplett reinschieben.
Aber trotzdem Danke

derJay
2004-01-17, 16:04:26
Und wie hast du das Problem gelöst?

DonVitoCorleone
2004-01-17, 16:32:12
shice auf vga silencer ;) .. is nur rausgeworfenes geld

TB1333
2004-01-17, 16:50:45
Original geschrieben von DonVitoCorleone
shice auf vga silencer ;) .. is nur rausgeworfenes geld

ne eigentlich net

Dr.Hossa
2004-01-17, 22:25:08
Ich habe den VGA-Silencer abgebaut und den original HIS Lüfter wieder draufgedrückt aber nun hat sich das zweite Unglück ereielt(die Spannung steigt)das Netzteil ist zu schwach die Graka kriegt net genug Strom und liefert ein gestricheltes Bild oder friert total ein. Na egal nächste Woch hol ich mir eh ein "be Quiet" 400Watt mit zwei Lüftern. Es bleibt nur eine Frage: Wie überbrücke ich die Zeit bis das NT da ist?????
Ich werde wohl solange ohne Rechner leben können!

kiss
2004-01-17, 22:47:17
@Dr.Hossa
Was hast du den für ein Netzteil??
Muss ja 250watt oder niedriger sein,wenn das noch nicht einmal ne 9600xt versorgt kann. :gruebel:

Dr.Hossa
2004-01-18, 12:22:20
@kiss
Ich habe ein 350Watt OEM Netzteil. Aber OEM heisst, dass es nicht unbedingt 350Watt voll leistet.

Merkor
2004-01-18, 12:27:45
Eine 9600XT zieht nicht viel Strom! Ich denke, du hast eher was an der Karte (z.B. am Core) kaputt gemacht, so dass sie jetzt Pixelfehler erzeugt...

kiss
2004-01-18, 13:54:59
@Dr.Hossa
Das müsste trotzdem reichen!!
Ich habe ein 300watt(macron = noname) netzteil und dieses versorgt einen 3200+, 5800ultra , zwei festplatten/cd-rom laufwerke, 512mb-ram usw.

Probier mal die Graka beim kumpel oder wo anderes aus...nacher holst du dir umsonst ein Netzteil!



@Merkor
Stimme dir zu...
Wahrscheinlich hat DR.Hossa irgendetwas beim Umbau beschädigt.

Gast
2004-01-18, 17:54:54
der umbau wurde vom fachmann gemacht.
Da ist alles ok.


Ich denke schon das eine 9600XT platinum bedeutend mehr frisst als ne GF4mx440!!!



mfg

Dr.Hossa
2004-01-18, 18:20:37
@kiss
Danke werde ich im Laden von meinen Kumpels machen mein Freund und ich nehmen den Rechner mit hin und da wird getestet woran es liegt das die Graka nur gestrichelte Bilder aufm Desktop zeigt oder schon im Startmenü bei der Benutzerwahl das Bild einfriert.

deekey777
2004-01-18, 19:08:41
Die 9600er Version des VGA-Silencers kommt doch erst im Februar (offiziel).

Uni
2004-01-18, 19:13:00
glaub auch nich ans netzteil. hab selben nen dvd brenner, nen alten athlon, ne 9800, 3 festplatten, 3 gehäuselüfter und manchmal noch ide´s am raid hängen. geht wunderbar mit meinem noname 300w nt.

Gast
2004-01-18, 19:44:02
Original geschrieben von deekey777
Die 9600er Version des VGA-Silencers kommt doch erst im Februar (offiziel).


Der Silencer passt ja soweit ohne irgendwo aufzuliegen.

Nur das die Abmaße nicht ganz 9600XT-kompaibel sind.

Er berührt den PCI-bevor er ganz einrastet.

Sonst passt das Teil perfekt!!!


mfg

derJay
2004-01-18, 19:46:31
Original geschrieben von Gast
Der Silencer passt ja soweit ohne irgendwo aufzuliegen.

Nur das die Abmaße nicht ganz 9600XT-kompaibel sind.

Er berührt den PCI-bevor er ganz einrastet.

Sonst passt das Teil perfekt!!!


mfg

War bei mir auch so, deswegen passt er auch nicht. Perfekt wäre wenn man die Karta dann auch noch reinstecken könnte ;)

Deswegen wohl auf Feb warten.

Dr.Hossa
2004-01-19, 19:29:35
Yo,
erstmal Danke, dass ihr alle so fleißig gepostet habt aber das Problem ihr werdet es nicht glauben lag daran das der Kühlkörper am PCI slot anlag und zweitens mein Board ahtte keinen separaten AGP Takt sodas die Graka statt 0,66 auf 0,77 lief und deshalb nur gestrichelte Bilder gezeigt hat aber nachdem ein Kumpel im Laden das im BIOS herrausgefunden hat hat er meine CPU erstal wieder auf nomaltakt gebracht und siehe da es lief wieder alles! *g*

Also nochmal vielen Dank
mfG Dr.Hossa

Gast
2004-01-19, 19:46:26
AGP-Takt=66MHz
PCI-Takt=33MHz

ATI-Karten machen nicht soviel MHz mit wie Nvidia-Karten.
Ist auch gut so.


mfg

kiss
2004-01-19, 19:47:35
@Dr.Hossa
Tipp:Reiss einfach den PCI slot raus und schneit mit einer kneifzange die pins ab!!! Somit hast du genug platz für deine schöne Graka.... ;)

Gast
2004-01-19, 22:28:13
ja nee is klar.

Dr.Hossa
2004-01-20, 08:07:09
@kiss
den PCI slot werde ich bestimmt nicht rausreißen so blöd bin ich net.
Denn ich bekomme ohne zuzahlung den neuen Silencer der, der mit derr 9600XT kompatibel ist!!!:bäh:

Gast
2004-01-20, 08:30:15
@Dr.Hossa
War auch nur ein scherz! heheh :)
Aber es geht....

MFG kiss