PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 SE @ Pro: Zerstörung der zusätzlichen Piepelines "mit der Zeit"?


pleasure*delayer
2004-01-17, 14:48:03
Hi,

mal angenommen, ich hole mir bei www.radeon-shop.de eine 9800 SE mit 8-Pipelines Garantie. Ich installieren die karte, modde sie und stelle fest, dass alle Piepelines einwandfrei funktionieren.

Kann es sein, dass sie Pipelines erst "mit der Zeit" ausfallen werden? Also doch "etwas" beschädigt sind?

Gruß, Jörg

Bad Boy
2004-01-17, 15:04:33
Widerspricht sich Deine Frage nicht?
Entweder die Pipes sind einwandfrei i.O. od. sie sind es nicht! Einwandfreie Pipes fallen im Allgemeinen nicht "mit der Zeit" aus. Warum auch?

mfg

Bad Boy

jcab
2004-01-17, 15:35:12
Original geschrieben von Bad Boy
Einwandfreie Pipes fallen im Allgemeinen nicht "mit der Zeit" aus. Warum auch?


ATI hat die 4 zusätzlichen Pipelines auf irgendeinen Grund ausgeschaltet. Diese können eventuell Probleme haben, auch wenn dies optisch in den Spielen nicht zu sehen ist.

Huhn
2004-01-17, 15:41:57
also wenns optisch nicht zu sehen ist wärs mir ehrlich gesagt total egal. ausserdem wenn du optisch keine fehler siehst funktionieren die pipes auch. sonst wärs etwas unlogisch

Kai
2004-01-17, 17:01:05
Original geschrieben von jcab
ATI hat die 4 zusätzlichen Pipelines auf irgendeinen Grund ausgeschaltet. Diese können eventuell Probleme haben, auch wenn dies optisch in den Spielen nicht zu sehen ist.

So eine Diskussion hatten wir schon einmal und ich bin jetzt der Meinung das sich das so pauschal nicht sagen lässt.

Es ist immerhin möglich das viele SE-Karten gar keine defekten Pipes haben, denn ATI kann sich schliesslich nicht auf defekte Ausbeute verlassen und muss die SE trotzdem in Stückzahlen anbieten können. Ich gehe davon aus das aus eben diesem Grunde auch normale 9800pro's umgelabelt und als 9800SE verkauft werden.

Vielleicht lässt sich die Modbarkeit/nicht modbarkeit bei einigen Karten so besser erklären.