PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Beschleuniger


Gast
2004-01-17, 14:54:24
Hallo @ all.

ich habe eine nvidia vanta 32mb, wenn ich günstig einen 3d beschleuniger bekommen kann. macht es sinn diesen bei der karte zu nutzen? und wenn, was für leistung sollte der 3d beschleuniger haben?
adieren sich die speicherzahlen der gkarte und des 3d-b?
was holt ein 3d-b überhaupt so raus?
könnt ihr mir was empfehlen?

mfg

Raff
2004-01-17, 15:05:44
Ähm... was meinst du? Der neueste 3D-Beschleuniger, der mit bekannt ist, ist ne Voodoo2, welche langsamer ist als deine TNT2. Die MB und Leistungsdaten addieren sich auch nicht, es arbeitet immer nur eines der beiden Geräte. AM sinnvollsten wäre es also, ne ganz neue Grafikkkarte zu kaufen.

MfG,
Raff

Gast
2004-01-17, 15:06:00
vanta ist das nicht eine TNT oder TNT2? wenn ja dann ist die 3d faehig.

was willst du denn fuer einen 3d beschleuniger? eine voodoo karte?

sinn macht es sich eine anstaendige aktuelle Grafikkarte zu kaufen, da ist 3d beschleunigung integriert.

und nein der ram (fuer 3d spiele usw.) wuerde nur von den karten genutzt die fuer 3d zustaendig sind.

Gast
2004-01-17, 15:08:09
super danke.

Riptor
2004-01-17, 17:38:34
Erst mal solltest du uns erzählen, was für einen Rechner du hast, wieviel du ausgeben möchtest, für was du den Rechner vor allem nutzen willst... Und vllt kannste uns dann auch noch mal erklären, was du mit "adieren sich die speicherzahlen der gkarte und des 3d-b?" meinst! Denn eventuell zielst du auf Voodoo-Karten ab, leider ist das nicht so ersichtlich aus deinem Post. :naughty:

Raff
2004-01-17, 17:42:19
Original geschrieben von Riptor
[...] Und vllt kannste uns dann auch noch mal erklären, was du mit "adieren sich die speicherzahlen der gkarte und des 3d-b?" meinst! Denn eventuell zielst du auf Voodoo-Karten ab, leider ist das nicht so ersichtlich aus deinem Post. :naughty:

Er wollte wohl wissen, ob man z.B. die 32MB seiner Karte mit den 12 MB der Voodoo2 (Beispiel) zusammen addieren kann, was dann 44MB und mehr Speed bedeuten könnte. Geht leider nicht...

MfG,
Raff

Riptor
2004-01-17, 17:51:25
Original geschrieben von Raff
Er wollte wohl wissen, ob man z.B. die 32MB seiner Karte mit den 12 MB der Voodoo2 (Beispiel) zusammen addieren kann, was dann 44MB und mehr Speed bedeuten könnte. Geht leider nicht...

:D Ah, jetzt, danke, ich habe es nun verstanden... Solche Fragen habe ich halt lang nicht mehr gelesen. Zu Voodoo² Zeiten gabs das häufiger.