PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Fernseh-Ton übern PC laufen lassen wegen dolby surround


radioactiveman24
2004-01-17, 16:25:09
Hi,

also ich will Fernseh gucken und dabei dolby surround haben. Meine Soundkarte (Audigy2 ZS) unterstützt dolby digital,...

Also wie muss ich das machen? Brauch ich dafür nen Tv-Karte? Ich will ja nur das der Ton übern Pc kommt

Kurgan
2004-01-17, 17:24:42
2 möglichkeiten:

1. dein tv hat einen surround ausgang .. und hier brichts ab weil du dann wohl nicht fragen würdest ;)
2. sourround-fähige tv-karte

du musst ja irgendwie das surround-signal in deinen rechner kriegen.

spinoza
2004-01-17, 17:29:30
jo, genau - wenn dein billig-(mono?)-tv nicht mindestens einen tuner mit stereoton (für pseudo-dolby) hat, kannst du es vergessen.
wo nichts reinkomt, kann nicht mehr rauskommen.

flyingjoker
2004-01-18, 04:29:10
da reicht der normale stero ausgang vom pc.
dolby surround ist ein künstlich erstelles klangfeld was durch ein DSP (digitaler sound prozessor) gemacht wird.
also wenn du eine dolby surround anlage hast brauchst du den da nur anschließen, genauso wenn du einen fernseher hast mit extra boxen dran geht das auch.
bei dolby surround brauchst du auch 1 center 2x front 2x rear lautsprecher.
und ein dsp der das klangfeld macht, z.b der yamaha dsp A 3000


mfg
werner