PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLPAD abmachen oder so lassen???


TB1333
2004-01-17, 17:01:50
Hallo liebe Leute.

hab derzeit noch den intel stock cooler.
da ist ja standardmäßig ein WLPad drauf.
ich hab die CPU mit WLP eingeschmiert und dann den kühler samt WLPad drauf geklatscht.
sollte ich das Pad evtl. entfernen?
würde sich das positiv auf die Temperatur auswirken, oder ist das praktisch egal.

wieviel volt darf der NW gleich wieder bekommen?
hab da noch net so den durchblick, weil ich noch ganz neu in der intel-riege bin ;)

TB1333

BUG
2004-01-17, 17:09:51
..also entweder WLPaster oder WLPad. Beides zusammen ist schon "grobfahrlässig"! ...mit der Vcore lieber etwas nachsichtig sein, mit normaler Lukü würde ich nich über 1,6 oder max 1,65 Volt gehen. Bei Asus MoBos würde ich die Vcore ganricht anheben, da Asus idR im Idle Mode ziemlich "draufhaut". Mit dem Abit IS7 sollte es aber diesbezüglich keine Probleme geben. =)

cu
BUG

TB1333
2004-01-17, 17:55:05
wie ich sehe hast du ja das selbe board wie ich :)
hast du auch scon diese extremen temperaturschwankungen bemerkt?
innerhalb von 2 sekunden von 45 af 53°C und wieder zurück etc.
weist du zufällig ob das bei einer älteren BIOS-version noch nicht so schlimm war?

THX schonmal
TB1333

BUG
2004-01-17, 18:02:02
..das is mehr oder weniger normal, die Temperatur wird ja über einen Sensor direkt in der CPU ausgelesen, und je nacht Lastzustand schwankt die CPU Temperatur halt. ;)

cu
BUG

Zool
2004-01-18, 06:55:26
Das WLPad kann man nur einmal verwenden. Spätestens beim 2.Einbau des P4 in das Board muß man es abmachen und durch einen Hauch WLPaste ersetzen.

Die heftigen Temperaturwechsel beim P4 sind auch völlig normal.