PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-Festplatte


Stone2001
2004-01-17, 17:12:16
Hallo,

ich möchte meinem Notebook demnächst etwas mehr Festplattenspeicher gönnen, da mir langsam der Platz ausgeht.

Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine gute Notebookfestplatte? Ach ja, die Platte sollte eine Kapazität von 60 GB haben und vorallem leise sein.

Gruß Stone

Frank
2004-01-17, 17:55:43
Wenns leise sein soll: Fujitsu MHT Serie.

(also bei 60GB zb die MHT2060)

Magnum
2004-01-17, 22:37:59
Frank,
was hälst du von Toshiba-Platten? z.b der MK-6021GAS mit 60Gb?

Frank
2004-01-18, 01:12:41
Original geschrieben von Magnum
Frank,
was hälst du von Toshiba-Platten? z.b der MK-6021GAS mit 60Gb? Gerade die älteren Toshibas zeichnen sich nur durch eines aus: Lärm. Bei den aktuellen hab ich keinen Überblick mehr und kann mir kein Urteil erlauben. Allerdings ist GAS ja auch nicht mehr so aktuell. Gibt doch schon die GAX und die GAY Serie.

Stone2001
2004-01-18, 10:13:58
OK, thx. Ich werde mich mal nach einer geeigneten Platte umschauen.
Die Fujitsu ist bis jetzt mein persönlicher Favorit, denn bisher werkelt auch eine Fujitsu Platte im Notebook.

Frank
2004-01-18, 10:55:29
Original geschrieben von Stone2001
OK, thx. Ich werde mich mal nach einer geeigneten Platte umschauen.
Die Fujitsu ist bis jetzt mein persönlicher Favorit, denn bisher werkelt auch eine Fujitsu Platte im Notebook. Eine MHS?

Stone2001
2004-01-18, 11:03:10
Original geschrieben von Frank
Eine MHS?
Yup, eine MHS2030AT! Warum fragst du?

Frank
2004-01-18, 11:24:06
Original geschrieben von Stone2001
Yup, eine MHS2030AT! Warum fragst du? Die MHT ist ein Stückchen leiser. =) (wobei die MHS schon ganz gut ist)

(hab MHN, MHS, MHT (MHR kann man sich sparen) schon ausgiebig hören dürfen)

Stone2001
2004-01-18, 11:37:47
Original geschrieben von Frank
Die MHT ist ein Stückchen leiser. =) (wobei die MHS schon ganz gut ist)

(hab MHN, MHS, MHT (MHR kann man sich sparen) schon ausgiebig hören dürfen)
Gut zu hören! ;)
Ist eine AH wesentlich lauter als eine AT? Und merkt man den Geschwindigkeitsvorteil bzw. die 8 MB Cache?

Frank
2004-01-18, 13:31:04
AH hatte ich noch nicht. Die sind aber auf jeden Fall um einiges! lauter und bestimmt auch schneller.

Würde wenndann die AT nehmen. Wenns aber eine 5400er sein soll, gibts dann glaub ich von Hitachi leisere Modelle. Muss ich aber erstmal nachschaun.

Stone2001
2004-01-27, 21:59:15
Abend, ich hatte heute mal eine Toshiba-Platte (MK-6021GAS) für eine WinXP-Installation in meinem Laptop. Und in einem Punkt muß ich Frank, komplett zustimmen, sie ist laut, extrem laut.

Kann mir jemand sagen, wo ich die IBM-Tools herbekommen kann? Nach einer Neuinstallation auf einer neuen Platte sind die ja weg und ich hab beim Kauf keinerlei CDs mitbekommen. Auch Access IBM funktioniert nicht mehr!

Frank
2004-01-27, 22:27:14
Original geschrieben von Stone2001
Kann mir jemand sagen, wo ich die IBM-Tools herbekommen kann? Nach einer Neuinstallation auf einer neuen Platte sind die ja weg und ich hab beim Kauf keinerlei CDs mitbekommen. Auch Access IBM funktioniert nicht mehr! http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46258
von dort?

und da:
http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=AIBM-INDEX

keine CDs dazu ?? :|

Stone2001
2004-01-28, 15:48:27
Original geschrieben von Frank
http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46258
von dort?

und da:
http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=AIBM-INDEX

keine CDs dazu ?? :|
Danke für die URLs!
Und, nein, ich habe keinerlei CDs beim Kauf mitbekommen. Weder Win XP (ist mir egal, die CD bekomme ich umsonst), noch irgendwelche Treiber.

sth
2004-02-12, 22:40:46
Hitachi 7k60 scheint momentan die Ultimative Notebook-Platte zu sein (verbraucht trotz hoher Leistung und Drehzahl wohl trotzdem kaum mehr Strom und leise/kühl soll sie angeblich auch sein)

TheName
2005-06-29, 09:24:39
Hallo,

ich hole den Fred mal wieder aus seiner Versenkung. Ich suche eine neue Notebookfestplatte da die jetzige in meinem X20 ziemlich laut ist. Sie sollte nicht zu groß sein, aber verdammt leise sollte sie sein! Also wenn jemand einen Tip für mich hat wäre ich ihm dankbar!

CU TheName