PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche neue Hdd


Gast
2004-01-17, 17:17:16
Tagchen Gemeinde

Will mir demnächst ne neue Pladde zulegen. Sollte eine S-ATA sein mit rund 120gb und wie so oft natürlich eine schnelle, leistungsstarke, leise & günstige dazu

links zu tests wären auch angebracht, thx!

Gast
2004-01-17, 22:27:30
man man man sind wirklich alle so träge? wat is heut bloß los?

MatrixP
2004-01-18, 00:22:21
hm..

dann empfehl ich mal die samsung.

MatrixP

weiteres kannst der suchmaschine des forums entnehmen.
;)

flyingjoker
2004-01-18, 04:22:07
die samsung ist zwar leise aber die langsamste sata, ansonst gibt es noch die maxtor und hitachi.


mfg
werner

Gast
2004-01-18, 10:22:30
welche genau? gibt es vielleicht irgendwelche tests? würd mir gern was veranschaulichen.

3tagebart
2004-01-18, 10:31:54
Guck mal unter http://www.storagereview.com/ vielleicht wirst du fündig

Gast
2004-01-18, 10:34:28
hab grad mal die hier rausgesucht, da sie angeblich richtig klasse sein soll:
http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=8902

allerdings steht dort 28dbA zur Angabe
Was ich bisher drüber gelesen habe, meinten User das man sie überhaupt nicht hört

MatrixP
2004-01-18, 10:58:18
Original geschrieben von flyingjoker
die samsung ist zwar leise aber die langsamste sata, ansonst gibt es noch die maxtor und hitachi.


mfg
werner

Hö?

In dem Review is die seagate langsamer. Die Samsung ist in etwa gleich schnell wie die WD oder Hitachi oder Maxtor.

Kane02
2004-01-18, 11:22:01
Original geschrieben von flyingjoker
die samsung ist zwar leise aber die langsamste sata, ansonst gibt es noch die maxtor und hitachi.


mfg
werner

Ist gar nicht wahr, nur die Hitachi ist etwas schneller...

Gast
2004-01-18, 21:31:27
ist die hitachi jetzt zu empfehlen? oder welche?

MatrixP
2004-01-18, 21:48:19
Original geschrieben von Gast
ist die hitachi jetzt zu empfehlen? oder welche?

geh mal den links nach oder ließ mal die postings richtig.

Steht doch alles da, und den rest kannst dir dann überlegen.

MatrixP

Schiller
2004-01-18, 22:37:56
SAMSUNG!!! :up:

Wer HITACHI (ehemals IBM) kauft, braucht sich über "Geklicke" nach einer Zeit nicht wundern :D :stareup:

derJay
2004-01-18, 23:45:59
IBM (Hitachi) wird auch in meinen Rechner nie wieder Einzug halten. Mein Tipp ist auch die Samsung!

Gast
2004-01-19, 15:08:07
dange, überlege zwischen maxtor und samsung, da die maxtor ziemlich gut bewertet wurde bei geizhals

stickedy
2004-01-19, 15:31:39
Ganz klar: Samsung!

Kane02
2004-01-19, 16:39:06
Original geschrieben von Gast
dange, überlege zwischen maxtor und samsung, da die maxtor ziemlich gut bewertet wurde bei geizhals

Hat aber sicher keine 3 Jahre Garantie, oder?

Teddybert
2004-01-19, 16:46:41
Original geschrieben von Schiller
SAMSUNG!!! :up:

Wer HITACHI (ehemals IBM) kauft, braucht sich über "Geklicke" nach einer Zeit nicht wundern :D :stareup:
Hmm dieses "geklicke" hab ich bei mir auch, is aber ne WD platte. Is auch nur sehr selten, vllt jede woche einmal. Geht dann meine Festplatte langsam aber sicher kaputt? Oder is das egal?

huha
2004-01-19, 19:50:03
Ich kann die Maxtor empfehlen. Ich hab zwei IDE-Versionen und eine SATA-Version von der verbaut, sind ganz gute Platten.
Von der Lautstärke her sind sie akzeptabel, wobei es sicherlich Platten gibt, die leiser sind. Kann mich aber nicht beklagen.

-huha

MatrixP
2004-01-19, 20:57:12
Original geschrieben von huha
Ich kann die Maxtor empfehlen. Ich hab zwei IDE-Versionen und eine SATA-Version von der verbaut, sind ganz gute Platten.
Von der Lautstärke her sind sie akzeptabel, wobei es sicherlich Platten gibt, die leiser sind. Kann mich aber nicht beklagen.

-huha

ne lukü haben und sagen maxtoren wären akzeptabel :nono:

Bei ner wakü würde das schon anders aussehen. Glaub mir ;).

Seagate PATA und Samsung SATA!!! Sehr gutes Team ;)

MatrixP

Gast
2004-01-19, 22:05:55
samsung sollen sehrt heiß werden... :-/

stickedy
2004-01-19, 22:25:58
Wo hastn das her? Samsung sind die kühlsten... Mit Abstand

derJay
2004-01-19, 22:37:41
Original geschrieben von Gast
samsung sollen sehrt heiß werden... :-/

Kann ich auch überhaupt nicht bestätigen, meine wird mittlerweile (mit Gehäuselüfter@7V davor) max 35° - davor ohne den Lüfter max 40°

Gast
2004-01-20, 16:35:53
najut danke, dann wirds wohl eine samsung werden ;)

Kane02
2004-01-20, 17:19:04
Original geschrieben von Gast
najut danke, dann wirds wohl eine samsung werden ;)

Sehr gute Wahl..

AZZKIKER
2004-01-20, 19:34:59
Hier mal meine Kommentare zu diversen Festplatten:

Maxtor Diamondmax 9Plus Serie
=============================
Hab ich 2 Stück (6Y120L0) jeweils zweimal wegen defek tauschen müssen. Die letzten 2 (6y120P0) die mir Maxtor geschickt hat, funktionieren jetzt allerdings.
Ne 6Y160P0 macht (bis jetzt?) auch keine Probleme!
Die Serie is leise und schnell!

Seagate 7200.7 Serie
====================
Hab da ne 160er, läuft seit dem ersten Tag einwandfrei.
Is die langsamste von allen, aber auch die kälteste!

Samsung Spinpoint P80 Serie
===========================
Auch hier ne 160er die eigentlich super läuft, hat nur aussetzer wenn Sie richtig warm (ab ~47°C) is. Wird wärmer als Seagate und bleibt nen tick kälter als die Maxtor Serie.

Western Digital 1200BB
======================
von anfang an keine Probleme. Speed is ok. Nur (hölle) Laut!


Alle angaben sind jedoch rein subjektiv und ohne Benchmarkprogramm gefühlt!
Die Temperaturangaben hab ich mit dem internen Sensor der jeweiligen Festplatte ermittelt.
Alle oben genannten Angaben beziehen sich auf die PATA-Version der jeweiligen Serie.

Duran05
2004-01-20, 19:51:18
>Maxtor Diamondmax 9Plus Serie

Kann ich auch nur empfehlen. Hört man so gut wie gar nicht und schnell sind sie auf jeden Fall.

Problem dürfte bei engen Gehäusen aber die Wärme sein. Die Platten haben die Angewohnheit locker mal die 50 Grad Grenze zu überschreiten...

ZilD
2004-02-14, 20:45:45
ich denke man kann das nicht so pauschal sagen das festplattenhersteller a platten baut die länger halten als festplattenhersteller b.

statistiken von tausenden verkauften platten und deren ausfallsquote gibt es leider nicht.

also gilt..
entweder ide mit dem risiko das die platte vielleicht kaputt geht.
festplatten können auch durch den transport schon leicht beschädigt werden; oder wenn man sie falsch lagert usw. usf.

oder!
SCSI , da die für dauerbetrieb ausgelegt sind.
aber auch scsi platten können defekte haben, jedoch ist es hier unwascheinlicher da scsi platten getestet werden bevor sie das werk verlassen.


hab die hitachi 7k250 seit gestern im betrieb, mal schaun wie sie sich tut.

was ich aber mit sicherheit sagen kann ist, das ich bis jetzt 3 seagate platten geschrottet habe (10GB/80GB/120GB).
trotz guter kühlung!
alle 3 von verschiedenen händlern; entweder ich hab mit seagate wirklich pech oder sie bauen einfach nur sch... :D
western digital hab ich auch schon geschrottet, aber das war noch in der garantiezeit und bekam eine neue die einwandfrei funktionierte.

nur zur info: die quantum 510 mb ide platte aus jahre schnee funktioniert auch heute noch 24/h am tag in nem proxy server!!! das nenn ich mal qualität.

ps.: festplattenkühler nicht vergessen bei heutigen platten.