PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter welcher Bezeichnung werden Ebaygebühren vom Konto abgebucht?


Andreas Tidl
2004-01-17, 18:15:35
Der Grund weshalb ich frage: Auf meinem Kontoauszug steht ein Posten "Zinsen/Entgelte". Da die Buchung am 31.12. erfolgte dachte ich zuerst es sei die Bank, die die Buchung wegen der Kontoabrechnung durchgeführt hat.
Offenbar ist die Buchung aber von Ebay, weil ich wenige Tage zuvor eine Versteigerung hatte. Dass die Bezeichnung auf dem Auszug von Ebay stammen könnte, darauf wäre ich fast nicht gekommen.

Ist dieses Verwirrspiel mit "uneindeutigen" Bezeichnungen wie "Zinsen/Entgelte" bei Ebay normal, oder ist das eine Ausnahme?

Der Sandmann
2004-01-17, 18:37:25
Also bei mir steht ebay.com Rechnungsnummer


Die Rechnung gibts bei mir 2 Wochen vorher per email.

(del)
2004-01-17, 19:20:19
Original geschrieben von Andreas Tidl
Der Grund weshalb ich frage: Auf meinem Kontoauszug steht ein Posten "Zinsen/Entgelte". Da die Buchung am 31.12. erfolgte dachte ich zuerst es sei die Bank, die die Buchung wegen der Kontoabrechnung durchgeführt hat.
Offenbar ist die Buchung aber von Ebay, weil ich wenige Tage zuvor eine Versteigerung hatte. Dass die Bezeichnung auf dem Auszug von Ebay stammen könnte, darauf wäre ich fast nicht gekommen.

Ist dieses Verwirrspiel mit "uneindeutigen" Bezeichnungen wie "Zinsen/Entgelte" bei Ebay normal, oder ist das eine Ausnahme?
Zinsen/Entgelte wird wohl die Gebühr deiner Bank für Kontoführung usw sein.

Bei mir steht auch irgendwas mit ebay Ag oder so ähnlich bei der Abbuchung.

edit: hab nachgesehn, bei mir steht "ebay.com Auftrag" und danach noch ein paar Zahlen

Andreas Tidl
2004-01-17, 19:49:01
Danke fürs nachsehen.

Jetzt versteh ich ehrlichgesagt aber noch weniger:
Die betreffende Auktion endete am 28.12.2003 - es sind mitlerweile fast 3 Wochen vergangen sind und sonst ist keine andere Abbuchung mit "Ebay" im Betreff eingegangen.
Buchen die tatächlich erst so spät?

Gruß

(del)
2004-01-17, 19:51:53
Original geschrieben von Andreas Tidl
Danke fürs nachsehen.

Jetzt versteh ich ehrlichgesagt aber noch weniger:
Die betreffende Auktion endete am 28.12.2003 - es sind mitlerweile fast 3 Wochen vergangen sind und sonst ist keine andere Abbuchung mit "Ebay" im Betreff eingegangen.
Buchen die tatächlich erst so spät?

Gruß
Bei mir hats über einen Monat gedauert. Ich bin mir grad nicht sicher, aber es kann sein, dass die nicht jeden Monat abbuchen, sondern in festen Abständen.

derJay
2004-01-17, 20:03:36
Afaik buchen die monatlich ab, bzw. in noch längeren Intervallen wenn der Rechnungsbetrag vorher zu niedrig ist.

WTC
2004-01-17, 20:16:28
hmm, also bei mir sammelt sich das immer so bis 15€, dann wirds abgebucht! nen festen termin gibts eigentlich nicht.

thop
2004-01-17, 20:18:10
so ist es, die buchen total unregelmäßig ab.

WTC
2004-01-17, 20:20:14
Original geschrieben von thop
so ist es, die buchen total unregelmäßig ab.

jo. ich bekomme dann immer ne mail mit der überschrift:

ebay international rechnung

oder so ähnlich... :Freak: