PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP


Werni58
2001-04-06, 12:40:56
Hi
weiß einer der Weisen ob Windows XP Dualprocessortauglich sein wird?
Gruß
Werner

Zitrone
2001-04-06, 12:42:56
Yep, habe ich mal gelesen, XP soll Dual können und absolut spielekompatibel sein was das heutige Dual-Windows nicht ist.

StefanV
2001-04-06, 13:08:11
Kommt drauf an, welche version du dir zulegst...

Die 'Personal Edition' (Win16x nachfolger) kann auch nur mit einem Prozessor was anfangen.

Die 'Professional Edition' (Win2k Pro) wird mit 2 CPUs umgehen können.

Dann gibt es noch diverse Servervarianten...

Werni58
2001-04-06, 13:11:46
Danke
das läßt hoffen.
Gruß
Werner

StefanV
2001-04-06, 15:22:24
Prinzipiell schon, finanziell nicht...

Denn du wirst genausoviel wie für W2K Pro ausgeben 'dürfen' mindestens...

Tatwaffe
2001-04-06, 16:02:44
habe gelesen das die XP betas kein SMP haben sollen.

Wudu
2001-04-06, 18:21:05
das Betha von XP sux total, ich habs installiert und mit is alles vergangen, aber ich freu mcih trozdem auf die neue Version!

Voodoo3Killer
2001-04-07, 23:13:16
was ist denn mit der beta??

Grasso
2001-04-08, 01:22:32
Aber Leute, eine sauberes System auf zwei CPUs bedeutet, daß die Treiber das alte Konzept der CPU-Interrupts völlig über Board geworfen haben, und daß die Treiberschreiber Microsoft auf ganzer Linie folgen können, egal was M$ so für Brocken (wie etwa ACPI) in den Weg wirft. Die NT5-Treiber etwa für die SB live! sind noch beta, was bedeutet, daß man die Affinität für Treiber und das Game mit einem Tool (fragt nicht mich wo´s das gibt, schaut in comp.audio.de oder so) auf dieselbe CPU setzen muß, sodaß sich die andere CPU dann ziemlich langweilt, ansonsten gibt es Probleme.

Voodoo3Killer
2001-04-08, 10:02:57
ähhh das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...!

Grasso
2001-04-08, 10:17:19
Ich bin momentan a bisserl müde, Nacht durchgemacht, aber egal: Affinität bedeutet, daß das Modul (Thread or Prozeß, wat weiß ich) nur auf einer CPU läuft, anstatt nach Gusto SMP-mäßig auf der einem oder anderen CPU ausgeführt zu werden. "Interrupts" bedeutet ja ganz wörtlich die CPU zu unterbrechen, z.B. werden in DOS und im BIOS ALLE Funktionen mit Interrupts erledigt, da werden die CPU-Register tatsächlich zwischengespeichert, muß ja auch. Bei mehreren CPUs müssen die Register natürlich auch gespeichert werden, aber nicht mehr mit Interrupts, deren Hierarchiegefüge nur für 1 CPU ausgelegt ist.

Tatwaffe
2001-04-16, 12:18:00
welche beta sux??

also ich find die beta 2462 super(stabil), nach dx8a installation laufen auch SAM & co.

ramdurchsatz ist um 10 % angestiegen
und mein ram wird endlich voll genutzt
ME war unfähig in der hinsicht (90 MB frei und meldung zuwenig arbeitsspeicher)

booten tut es auch schneller als ME

einzig directX is noch langsamer (schätz mal 10-15 %)als unter ME
halt noch beta.

Steel
2001-04-22, 14:03:11
Ich hatte die Beta 2 auf meinen Win2000 Laptop einfach als Update drüberlaufenlassen und es lief absolut einwandfrei ... und wenn das mal keine Problematische Hardware ist !!!
Selbst mit Cisco Wireless LAN...
Es ist beim Arbeiten auch schneller als Win2000, besonders beim Zugriff auf das Dateisystem.
Die Professional Version wird 2 Prozessoren unterstützen und auch eine ganze Menge mehr an Netzwerkgeschichten (Terminal Service Server, Client uvm.).
In der Home Version fehlt das alles - kein SMP und eingeschränkte Netzwerkfunktionalität.

StefanV
2001-04-22, 14:28:51
Wie sieht es mit der Game Performance von XP aud?

Und der Kompatiblität?

Holger
2001-04-22, 14:37:46
Originally posted by Stefan
Wie sieht es mit der Game Performance von XP aud?

Und der Kompatiblität?

also zocken funzt selbst mit der kyro echt supi. hab zwar minimal fps weniger, liegt aber eher an dx8.
ich kanns jeden fall kaum erwarten bis die final da ist.
meine proggis laufen alle einwandfrei.
und die hardwareunterstützung supi geil, brauche net mal für meinen alten canon scsi-scanner treiber installieren, die sind gleich mit dabei :)

Voodoo3Killer
2001-04-22, 15:03:25
wo kriegt ihr das denn her?

Holger
2001-04-22, 15:18:24
also ich bin betatester :)

vor kurzen konnte man die sich aber auch über mickisoft direkt bestellen für 20$ oder so, weiss net genau.

aber auch so ist es net schwer an die betas ranzukommen, das web ist ja so grosssss :)

Voodoo3Killer
2001-04-23, 19:00:43
und wie wird man beta tester?? oder war das jetzt ironisch gemeint?