PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger werden bei Regelblutung?


Meta
2004-01-17, 19:51:11
Hi Leute...

Hab da mal ne Frage:

Wenn die Frau grad ihre Regel hat. Kann sie zu diesem Zeitpunkt beim Sex schwanger werden??


Thx. Meta

JuNkEE
2004-01-17, 19:53:21
Nein.
Das Ei wird ja mit dem ganzen Blut ausgespült.

Stormtrooper
2004-01-17, 20:05:38
Vor allem, wenn deine Regel im nächsten Monat etwas eher kommen würde, der Zyklus also kürzer als 28 Tage wäre, dann kann es sein, dass der Eisprung während der ausklingenden letzten Regel stattgefunden hat. Es gibt keinen einzigen mit Sicherheit unfruchtbaren Tag, es gibt nur mehr oder weniger fruchtbare Tage!

Gast
2004-01-17, 20:06:06
wer will denn zu der zeit sex haben:???:
*urghs*

Stormtrooper
2004-01-17, 20:09:50
Original geschrieben von Gast
wer will denn zu der zeit sex haben:???:
*urghs*

da muß ich dir recht geben

:weg: :puke:

Gast
2004-01-17, 20:39:47
die ganz spitzen :D

Mylene
2004-01-17, 20:53:55
kapitän sticht ins rote meer.... :D

wie schon gesagt wurde: regel haben schliesst schwanger werden nicht aus. es gibt keine 100%ige sicherheit.

Stormtrooper
2004-01-17, 21:00:58
JuNkEE hat wohl im Sexualkundeunterricht nicht aufgepaßt.
:bad3:

Amarok
2004-01-17, 21:01:23
Ist ein weit verbreiteter Irrglaube: Die Frau kann sehr wohl auch während der Regel schwanger werden. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer als während der fruchtbaren Tage, aber möglich ist es.

@ mylene

:lol:

Meta
2004-01-17, 21:09:56
Thx für die Aufschlussreichen Antworten.

Meta

mapel110
2004-01-17, 21:17:29
Original geschrieben von Mylene
kapitän sticht ins rote meer.... :D

wie schon gesagt wurde: regel haben schliesst schwanger werden nicht aus. es gibt keine 100%ige sicherheit.

ein guter kapitän sticht auch ins rote meer.

nur damit der spruch komplett ist ;)
:weg:

Meta
2004-01-17, 21:32:37
Die trolligen Antworten zu meinem ernsten Thema dienen welchen Zweck nochmal??? ??

Oder gibts dafür nicht die Spielwiese. Sorry, aber grade bei solchen intimen Fragen fühle ich mich beinahe schon verletzt mit solchen Antworten.

Meta

Byteschlumpf
2004-01-17, 22:22:42
Original geschrieben von Meta
Die trolligen Antworten zu meinem ernsten Thema dienen welchen Zweck nochmal??? ??

Oder gibts dafür nicht die Spielwiese. Sorry, aber grade bei solchen intimen Fragen fühle ich mich beinahe schon verletzt mit solchen Antworten.

Meta
In PC-Foren ist auch nichts anderes zu erwarten - 100%ig normales Foren-Geschehen! ;)

Wenn Du seriöse Hilfe zu intimen Themen erwartest, solltest Du Dich besser an Foren, wie dieses hier wenden:
http://www.frauenarzt-infos.de/Forum/index.htm


PC-Foren, die zu über 95% mit Halbstarken bevölkert sind, sind wahrlich kein guter Ort für diese Belange!

StefanV
2004-01-17, 22:58:33
Original geschrieben von Meta
Hi Leute...

Hab da mal ne Frage:

Wenn die Frau grad ihre Regel hat. Kann sie zu diesem Zeitpunkt beim Sex schwanger werden??


Thx. Meta

Natürlich kann sie das.

Das sie schwanger werden kann, ist nur dann fast auszuschließen, wenn sie schwanger ist oder ihr Körper glaubt es zu sein...

Oder aber wenn du 'ne Tüte überstülpst, sie ein Diaphragma nutzt oder 'ne Spirale (wobei die Spirale AFAIK nicht wirklich gut ist)...

Das sie dann nicht schwanger werden kann ist etwa so ein schwachsinn wie nach dem Verkehr 'nen Handstand machen (kleiner Seitenhieb auf die Engländer *eg*)...

Der Sandmann
2004-01-18, 00:11:41
Das sie dann nicht schwanger werden kann ist etwa so ein schwachsinn wie nach dem Verkehr 'nen Handstand machen

Das lese ich zum ersten Mal. Wie soll das den eine Schwangerschaft verhindern? Da würde ich ja im Leben nicht drauf kommen.

StefanV
2004-01-18, 00:29:07
Original geschrieben von Der Sandmann
Das lese ich zum ersten Mal. Wie soll das den eine Schwangerschaft verhindern? Da würde ich ja im Leben nicht drauf kommen.

War mal irgendwo in einem Beitrag über ungewollte Schwangerschaften oder so zu hören.

Da gings in England, welche die höchste Schwangerscahftsrate bei jugentlichen besitzen...

Da gilt bei den jugentlichen so ein Müll wie oben geschrieben (Handstand nachm poppen) als Verhütung :bonk:

Ist aber schon etwas her, ev. hat die Regierung reagiert und die Sexualkunde vorverlegt *eg*

Aqualon
2004-01-18, 00:40:48
Ein Handstand dürfte dank der Schwerkraft wohl eher dafür sorgen, dass die Frau leichter schwanger wird, da die Spermien so weiter rein kommen.

Aber zum Verhüten ist das ja noch idiotischer als das "rechtzeitige" rausziehen.

Aqua

StefanV
2004-01-18, 00:44:47
Original geschrieben von Aqualon
Ein Handstand dürfte dank der Schwerkraft wohl eher dafür sorgen, dass die Frau leichter schwanger wird, da die Spermien so weiter rein kommen.

Aber zum Verhüten ist das ja noch idiotischer als das "rechtzeitige" rausziehen.

Aqua
+
1. theoretisch schon, gibt AFAIK aber keine Untersuchungen darüber ;)

2. genau, denn erstens gibts den 'freudentropfen', den man weniger spürt und zum anderen reicht schon das 'reinhalten', um sie zu schwängern...

Endorphine
2004-01-18, 01:42:38
Wer hat denn bei den leckeren Menstruationsgerüchen Lust auf Sex? :???:

EureDudeheit
2004-01-18, 01:56:50
Original geschrieben von Endorphine
Wer hat denn bei den leckeren Menstruationsgerüchen Lust auf Sex? :???:



die rote grütze stecher

Meta
2004-01-18, 07:54:55
Original geschrieben von EureDudeheit
die rote grütze stecher

Ich bin knapp dran das zu melden und mich entgültig aus dem Forum zurückzuziehen. Nachdem ich schon weiter oben geschrieben habe, wie unpassend ich das finde. Wenn man keinen Respekt vor anderen hat, sollte man auch nicht mit anderen Diskutieren. Ich habe jedenfalls dazu keine Lust mehr.

Danke an die anderen mit ihren konstruktiven Beiträgen.

Meta

edit: wurde gemeldet

Gast
2004-01-18, 09:34:31
hey meta, merkst du noch was?

die halbstarken sprüche sind nicht auf dich bezogen sondern verallgemeinert.

vielleicht etwas dünnhäutig?

Meta
2004-01-18, 09:54:59
Vielleicht. Aber vielleicht ist es so, dass ich diesen Thread nicht meiner Freundin zeigen könnte. Wahrscheinlich würde sie fragen, was denn das hier für ein pubertärer *** Verein sei.

Und DAS ist schon recht eindeutig.

Meta

{655321}-Hades
2004-01-18, 10:01:34
Ich glaube solche Threads sind ein vernünftiger Grund warum die Regpflicht nicht eingeführt werden sollte... ;)

Ich hoffe du verstehst das jetzt richtig, Meta. Gerade für solche intimen Fragen würde ICH mich ausloggen. Das macht den pubertären Dummfug bei solchen Fragen erträglicher.

Und wenn ich mal richtig rumdeute scheinst du momentan ein ernstes Problem zu haben. Und da habe ich einen tollen Ratschlag für dich:

FRAUENARZT. Sicher ist sicher ;)

Meta
2004-01-18, 10:17:49
Nein, so ernst ist das Problem nicht. Keine Sorge. Die Frage war mehr präventiv. Ich wollte es einfach mal wissen, mehr is nicht.

Du hast in gewissen Sinne durchaus Recht Hades und doch finde ich es schade, dass man als Reg mit vielen von einem Menschen zum anderen Menschen nicht normal reden kann. Ich bin kein Fan von Anonymität...

Meta

Thowe
2004-01-18, 10:39:32
Original geschrieben von EureDudeheit
die rote grütze stecher


Das ist dann ein Punkt auf der Rauswurfliste, die OT Foren sind Diskussionsforen. Es ist hier sicher nicht die Frage, wer die dümmsten und hirnrissigsten Sprüche machen kann.

JuNkEE
2004-01-18, 11:38:54
Original geschrieben von Stormtrooper
JuNkEE hat wohl im Sexualkundeunterricht nicht aufgepaßt.
:bad3:

Ohhh doch, und wie ich da aufgepasst habe.. ;)
Nur kam da nie die Frage ob eine Frau während ihre Tage schwanger werden kann, sondern nur, dass das Ei währen der Tage rausgespült wird.
Und ohne Ei können sich die Spermien nirgendswo einnisten.
So die Fassung wie ich es in einer bayrischen Schule gelernt habe.

Aber wenn ein Arzt etwas anderes sagt, wird das wohl eher stimmen.

derJay
2004-01-18, 11:46:10
Imho sind solche Fragen wirklich besser beim Frauenarzt aufgehoben als in OT-PC-Foren. Bei dem Anteil pubertierender Jugendlicher hier musst du dich wohl nicht wundern wenn blöde Sprüche kommen.

Und was anderes: Weiss deine Freundin das nicht selber? Sollte sie meiner Meinung nach zumindest wenn sie/ihr schon Sex habt!

Byteschlumpf
2004-01-18, 12:58:49
Original geschrieben von derJay
Imho sind solche Fragen wirklich besser beim Frauenarzt aufgehoben als in OT-PC-Foren. Bei dem Anteil pubertierender Jugendlicher hier musst du dich wohl nicht wundern wenn blöde Sprüche kommen.

Wer würde schon in einem Frauenarzt Forum auf die Idee kommen zu fragen, wie man seine CPU übertakten kann - dumme Sprüche anderer User sind da schon vorprogrammiert!

In einem, jedem zugänglichem Forum, eine Intim-Frage zu stellen, ist nicht anders, als würde man diese auf einem belebtem Schulhof laut rausposaunen - dass man sich dadurch Gelächter und dumme Sprüche gefallen lassen muß, liegt doch in der Natur der Sache! ;)


Dass man sowas nur in Ärzte-Foren fragen sollte, wobei dort Reaktionen wie hier geschehen, nicht auftreten, legt doch den Schluß nahe, sich das nächste mal dorthin zu wenden.

Intim-Fragen in einem PC-Forum zu stellen ist in jeder Hinsicht äußerst naiv und dumme Sprüche sind die logische Folge, über die man sich nicht aufzuregen hat - da es dafür wohl kaum einen schlechteren Ort gibt.



Außerdem, wer von uns kann es sich anmaßen, eine derart wichtige Frage verbindlich zu beantworten - ich kann es nicht verantworten, denn das ist Sache der Ärzte!

Sharee
2004-01-18, 14:07:58
Original geschrieben von JuNkEE
Ohhh doch, und wie ich da aufgepasst habe.. ;)
Nur kam da nie die Frage ob eine Frau während ihre Tage schwanger werden kann, sondern nur, dass das Ei währen der Tage rausgespült wird.
Und ohne Ei können sich die Spermien nirgendswo einnisten.
So die Fassung wie ich es in einer bayrischen Schule gelernt habe.

Aber wenn ein Arzt etwas anderes sagt, wird das wohl eher stimmen.

das neue ei, befindet sich ja erstmal im eileiter und von dort aus wanderts in die gebärmutter.
und wenn während der regel ein neues ei bereits produziert wurde, dann dauerts auch ein weilchen bis es seinen weg gewandert ist und die spermien können auch schon im eileiter ein ei befruchten und dann wandert das befruchtete ei bis in die gebährmutter weiter und nistet sich da ein und beginnt sich zu teilen und wenns blöd läuft, is die regel dann schon wieder vorbei.

StefanV
2004-01-18, 14:17:44
Original geschrieben von JuNkEE
Ohhh doch, und wie ich da aufgepasst habe.. ;)
Nur kam da nie die Frage ob eine Frau während ihre Tage schwanger werden kann, sondern nur, dass das Ei währen der Tage rausgespült wird.
Und ohne Ei können sich die Spermien nirgendswo einnisten.
So die Fassung wie ich es in einer bayrischen Schule gelernt habe.

Aber wenn ein Arzt etwas anderes sagt, wird das wohl eher stimmen.

Soweit richtig, allerdings kanns schon ein neues 'Ei' geben...

Die Regel heißt nicht, daß es nichts gibt, was die Spermien nicht befruchten könnten *eg*

Amarok
2004-01-18, 14:37:50
Original geschrieben von SexyHexy
das neue ei, befindet sich ja erstmal im eileiter und von dort aus wanderts in die gebärmutter.
und wenn während der regel ein neues ei bereits produziert wurde, dann dauerts auch ein weilchen bis es seinen weg gewandert ist und die spermien können auch schon im eileiter ein ei befruchten und dann wandert das befruchtete ei bis in die gebährmutter weiter und nistet sich da ein und beginnt sich zu teilen und wenns blöd läuft, is die regel dann schon wieder vorbei.
Die Befruchtung findet normalerwiese immer im Eileiter statt, es dauert dann bis zu 7 Tage bis das befruchtete Ei die Gebärmutter erreicht und sich dann dort einnistet. Ab diesem Zeitpunkt sind dann auch die meisten Schwangerschaftstest positiv.

Kurzes Statement zu den IUPs (Spirale): Eigentlich verhüten sie nicht die Befruchtung, sondern das Einnisten des befruchteten Eis in der Schleimhaut.

Sharee
2004-01-18, 15:32:10
Original geschrieben von Amarok


Kurzes Statement zu den IUPs (Spirale): Eigentlich verhüten sie nicht die Befruchtung, sondern das Einnisten des befruchteten Eis in der Schleimhaut.

das könnte man ne regelmässige abtreibung nennen, weil es ja schon zur verschmelzung von männlicher samenzelle und weiblicher eizelle kam und so beginnt nunmal das leben

Amarok
2004-01-18, 15:58:52
Original geschrieben von SexyHexy
das könnte man ne regelmässige abtreibung nennen, weil es ja schon zur verschmelzung von männlicher samenzelle und weiblicher eizelle kam und so beginnt nunmal das leben
Genau genommen hast du recht: Aber eigentlich passiert soetwas fast immer. Nur jede 4 Eizelle, die befruchtet wurde nistet sich auch ein, ohne irgendein Zutun.