PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII - Problem mit der PC-Version


Blacksoul
2004-01-17, 20:26:52
Nun.

Nach sehr langer Zeit hatte ich vor mal wieder das beste RPG aller Zeiten zu Spielen.

Doch nun muss ich enttäuschend feststellen, dass das Spiel nicht mehr auf meinem Rechner (siehe Sig) lauffähig ist.

Nach dem Starten lande ich einfach auf dem Desktop...
Es gibt einen Patch für GeForce Grafikkarten, aber für ATi's hab ich keinen gefunden :(

Kann mir hier wer vieleicht weiter helfen?
Ich hatte eigentlich nicht vor mir wieder eine Voodoo anzuschaffen, obwohl so eine Voodoo 2 SLI Combo sicher nicht schlecht wäre ;)

mfg

blacksoul

Lightning
2004-01-17, 21:04:03
Unter WinXP oder Win2000 wirst du sowieso Probleme mit dem Spiel bekommen. Kannst dich zwar mal bei ntcompatible (http://www.ntcompatible.com/clist-games-f-All-120.html) durchlesen, aber da gibts scheinbar auch nur einen Rat für Win2k.

Blacksoul
2004-01-17, 21:07:13
Also mit meinen Voodoos und GF4 gings eigentlich auf XP ohne probs, bis auf das FSAA.

Mit dem Patch kann ich zwar d3D auswählen, aber da ich ja keine nv-karte habe :(

Lightning
2004-01-17, 21:15:58
Original geschrieben von Blacksoul
Also mit meinen Voodoos und GF4 gings eigentlich auf XP ohne probs, bis auf das FSAA.

Mit dem Patch kann ich zwar d3D auswählen, aber da ich ja keine nv-karte habe :(

Das ganze Spiel ging? Ich hab nämlich mal gehört, dass das Spiel an einer unumgänglichen Stelle zwangsläufig irgendwann abstürzt (beim Chocobo Rennen oder so).
Aber egal, jedenfalls kann ich dir dann wohl leider auch nicht helfen :(

Blacksoul
2004-01-17, 21:20:30
Ich hab mir sogar einen Goldenen Chocobo gezüchtet ;)

Ach ja. Ich glaub dieses Snowboard lief zu schnell, aber sonst keine probs...

Werd ich mich wohl in die unendlichen weiten der finalfantasy foren begeben müssen...


;)

|-Sh0r7y-|
2004-01-18, 11:18:54
Also bei mir läuft FF7 unter winxp mit nen Duron 750 5120MB Ram und Geforce 2 Karte perfekt !
Game installiert, gestartet und es funktionierte in 3D Modus ganz normal wie zu alten win98 zeiten !

Da es aber kleine grafikfehler in form von "streifen" gab hab ich denn patch installiert und dann waren auch die weg.

--------------
Voodoo 2 karte rate ich dir übrigens von ab...
Ich hab für Diablo und FF auch mal meine alten Voodoo 2 karten eingebaut und was war.
Bildqualität war unter WinXP richtig schlecht... bild war richtig schön verwaschen und die schrift nicht gut lesbar lol
War natürlich unter Spiele dann noch schlimmer (voodoo karten waren ja schon immer verwaschen)
Meine güte was unsere augen sich frühr angetan haben, heute würde mann es kaum glauben wie schlecht die quali war zu der zeit *fg*

bluey
2004-01-18, 12:19:36
es gibt einen FF7 XP Patch

www.google.de

Blacksoul
2004-01-18, 13:54:00
aber das bringt nichts bei ATi Radeon Karten!

zeckensack
2004-01-18, 17:38:06
Original geschrieben von Blacksoul
aber das bringt nichts bei ATi Radeon Karten! IIRC braucht man den RivaTNT-Patch, auch für ATI-Karten!
Wie das nun mit XP aussieht ... keine Ahnung ?-)

edit:
deutsch (http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=eng&sys=pc&file=ff7rivad.zip)
englisch (http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=eng&sys=pc&file=ff7rtnt.zip)

Blacksoul
2004-01-18, 20:35:12
Also den Patch den ich gesaugt habe, der beinhaltet den fix schon und irgendwie bekomm ichs nicht zum laufen :(

ich werds dennoch mal probieren, danke

btw:

jetzt bleibt der bildschirm einfach schwarz ohne das ich aufn desktop lande

Siegfried
2004-01-18, 23:28:50
ich wollte auch mal wieder ff7 aufm pc zocken
bekam es allerdings nicht so recht zum laufen
also die ff7 psx version gesaugt (hab eh früher das original gekauft) und mit emulator gespielt
siehe da es läuft ohne bugs und sieht besser aus