PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche Egoshooter für Fortgeschrittene!


THUNDERDOMER
2004-01-17, 21:17:43
Ich suche passende Egoshooter für mich, da meisten Shooter wie XIII, Nolf2, usw zu leicht finde. Oft hab ich Endgegner schon 1. Versuch geschafft. :(

Gibt es eine passende Egoshooter für Fortgeschrittene oder Profis?

Danke =)

FormatC
2004-01-17, 21:29:19
Quake III Arena auf Nightmare auch zu leicht?

THUNDERDOMER
2004-01-17, 21:30:33
Original geschrieben von FormatC
Quake III Arena auf Nightmare auch zu leicht?

Na klar! Quake 3 Endlevel höchste Stufe durch! Echt traurig :(

Korak
2004-01-17, 21:39:56
IGI ist imo schwer. :D

thop
2004-01-17, 21:43:13
Bist du jetzt eigentlich schwerhörig oder ganz taub? Eigentlich sollten die Spiele ohne Sound doch schwerer sein :kratz: Oder vielleicht sind sie doch leichter weil man sich besser konzentriert? :gruebel:

THUNDERDOMER
2004-01-17, 21:47:04
Ich bin schwerhörig ^^. IGI hab ich schon gespielt. Weil ich besser konzentrieren kann, wo Gegner liegt. :D

Argo Zero
2004-01-17, 21:50:01
Wie wäre es wenn du mal Quake 3 online spielst?

[dzp]Viper
2004-01-17, 21:50:35
Chrome auf Medium oder Hard ist wirklich heftig... selbst auf easy isses für manch alten Hasen nicht ganz einfach :D

Metal Maniac
2004-01-17, 21:51:31
Wie wäre es mit Serious Sam FE/SE auf Mental Schwierigkeitsgrad? ;)

THUNDERDOMER
2004-01-17, 21:54:54
Original geschrieben von Metal Maniac
Wie wäre es mit Serious Sam FE/SE auf Mental Schwierigkeitsgrad? ;)

Jo, kann ich mal versuchen. Ist ja wert. =)

Metal Maniac
2004-01-17, 21:58:36
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Jo, kann ich mal versuchen. Ist ja wert. =)

Na denn, viel Spass... mir wär' das die Zeit nicht wert...

Aber ein Ego-Shooter muss nicht unglaublich schwer sein, um anspruchsvoll zu sein. Ich denke da nur an sowas wie Deus Ex oder Thief...

Kampf Ameise
2004-01-17, 22:07:47
ui, heute sind wieder viele satanisten unterwegs *eg*

cYcRus
2004-01-17, 22:08:46
Wie wäre es denn mit Call of Duty?
Finde ich nicht ganz so leicht da man die Gegner kaum sieht und die Waffen auch noch sehr stark verziehen.
Ansonsten mal ein paar Games zocken - da gibt es immer welche die besser sind :D

Metal Maniac
2004-01-17, 22:09:06
Original geschrieben von Kampf Ameise
ui, heute sind wieder viele satanisten unterwegs *eg*

Wo sind die denn?!?

thop
2004-01-17, 22:09:40
call of duty finde ich verhältnismäsig leicht, zumindenst auf normal. hard hab ich nicht probiert.

abaddon
2004-01-17, 22:11:20
Original geschrieben von Metal Maniac
Wo sind die denn?!?

Ich verstehe auch nicht ganz...

cYcRus
2004-01-17, 22:11:47
Original geschrieben von thop
call of duty finde ich verhältnismäsig leicht, zumindenst auf normal. hard hab ich nicht probiert.
war auch nur so ne Idee, bin selber grad erst am Anfang =)

Gast
2004-01-17, 22:12:03
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich suche passende Egoshooter für mich, da meisten Shooter wie XIII, Nolf2, usw zu leicht finde. Oft hab ich Endgegner schon 1. Versuch geschafft. :(

Gibt es eine passende Egoshooter für Fortgeschrittene oder Profis?

Danke =)

anspruchsvoll = Americas Army

FormatC
2004-01-17, 22:13:17
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Na klar! Quake 3 Endlevel höchste Stufe durch! Echt traurig :(

Hui, Respekt.

cYcRus
2004-01-17, 22:13:57
Original geschrieben von atom.hawk
Ich verstehe auch nicht ganz...

Ich glaub es liegt am Avatar von Metal Maniac, ansonsten :???:

abaddon
2004-01-17, 22:14:51
Original geschrieben von cYcRus
Ich glaub es liegt am Avatar von Metal Maniac, ansonsten :???:
Abgesehen davon, dass der Avatar reichlich wenig mit Satanismus zu tun hat...

kami
2004-01-17, 22:15:38
Der Drudenfuß steht aber "richtig" rum, ergo keine Satanisten unterwegs. ;)

THUNDERDOMER
2004-01-17, 22:17:43
Original geschrieben von cYcRus
Ich glaub es liegt am Avatar von Metal Maniac, ansonsten :???:

Das hat nix mit avatar zu tun! Avatar ist nur geschmackssache, sonst nix! ^^

cYcRus
2004-01-17, 22:18:45
Original geschrieben von kami
Der Drudenfuß steht aber "richtig" rum, ergo keine Satanisten unterwegs. ;)
Ich weiß, aber ob er es auch richtig erkannt hat weiß ich nicht =)

abaddon
2004-01-17, 22:18:53
Ich schweife nochmal kurz vom Thema ab:



Das aufrechte Pentagramm

Das aufrechte Pentagramm ist das Schutzzeichen gegen unheilvolle Einflüsse. Es ist die "weiße Hand", das Zeichen der weisen Magie, wie im Mittelalter geglaubt wurde. In dieser Zeit war das Pentagramm als Bannmittel gegen böse Einflüsse sehr gebräuchlich. Auf Türschwellen wurde es angebracht, als Amulett getragen. Das Pentagramm, in einem Zug gezeichnet, wurde auch als Zauberknoten verwendet. Goethe hat in seinem Faust dem Pentagramm eine ganze Szene gegeben.



Das gestürzte Pentagramm

Das gestürzte Pentagramm ist ein Beschwörungszeichen, um Unheil, Unglück, Schaden und Fluch herbei zu wünschen. Im Mittelalter war es das Zeichen der "schwarzen Hand", also der schwarzen Magie, der Zauberei, um persönlichen, materiellen Vorteil zu erringen.

THUNDERDOMER
2004-01-17, 22:20:36
Metal Maniac und ich sind keine Satanist! Avatar stammt meist bei Spiele zu sehen z. b. Gothic 1, Quake, usw. Alles klar? :)

Metal Maniac
2004-01-17, 22:23:40
Original geschrieben von kami
Der Drudenfuß steht aber "richtig" rum, ergo keine Satanisten unterwegs. ;)

So ein Krampf... Pentagramm bleibt Pentagramm... 'ne schöne geometrische Figur, egal wie 'rum. Dieser ganze Blödsinn mit "auf der Spitze stehen" ist doch totaler Mumpitz. Als Bedeutung könnte man höchstens aus'm Mittelalter das Pentagramm als Zeichen der Anti-Magie aufführen.

Ausserdem wird nur ein Pentagramm, das mit einer Spitze nach unten zeigt, als Drudenfuss bezeichnet.

Metal Maniac
2004-01-17, 22:26:01
Original geschrieben von atom.hawk
Ich schweife nochmal kurz vom Thema ab:



Das aufrechte Pentagramm

Das aufrechte Pentagramm ist das Schutzzeichen gegen unheilvolle Einflüsse. Es ist die "weiße Hand", das Zeichen der weisen Magie, wie im Mittelalter geglaubt wurde. In dieser Zeit war das Pentagramm als Bannmittel gegen böse Einflüsse sehr gebräuchlich. Auf Türschwellen wurde es angebracht, als Amulett getragen. Das Pentagramm, in einem Zug gezeichnet, wurde auch als Zauberknoten verwendet. Goethe hat in seinem Faust dem Pentagramm eine ganze Szene gegeben.



Das gestürzte Pentagramm

Das gestürzte Pentagramm ist ein Beschwörungszeichen, um Unheil, Unglück, Schaden und Fluch herbei zu wünschen. Im Mittelalter war es das Zeichen der "schwarzen Hand", also der schwarzen Magie, der Zauberei, um persönlichen, materiellen Vorteil zu erringen.

Naja, was halt jeder dabei 'reininterpretiert... 'n Heptagramm wäre auch schön, bloss war mir das zu blöd zum zeichnen ;)

Sorry, weil ich nochmal OT war...

Gast
2004-01-17, 22:34:24
*offtopic*
Original geschrieben von atom.hawk
Goethe hat in seinem Faust dem Pentagramm eine ganze Szene gegeben.



wenn ich mich nicht irre, offenbart doch mephisto faust in dieser szene seine wahre gestalt, also verwandelt sich vom pudel in eine menschenähnliche gestalt, da faust ihn mit hilfe des drudefusses daran gehindert hat aus dem zimmer zu verschwinden!?!

wieso ist diese szene dem pentagramm (drudenfuss)gewidmet?

abaddon
2004-01-17, 22:39:47
Original geschrieben von Gast
*offtopic*


wenn ich mich nicht irre, offenbart doch mephisto faust in dieser szene seine wahre gestalt, also verwandelt sich vom pudel in eine menschenähnliche gestalt, da faust ihn mit hilfe des drudefusses daran gehindert hat aus dem zimmer zu verschwinden!?!

wieso ist diese szene dem pentagramm (drudenfuss)gewidmet?

"Mein Reich ist nicht von dieser Welt", hatte Christus gesagt. Aus fünf Wunden blutend starb er am Kreuz, dem Symbol der materiellen Welt, das die polaren Dimensionen von Zeit und Raum aufspannt. Im Tode des Erlösers dann findet Re-Ligio, Rückbindung an die All-Einheit Gottes statt.

Edit: 5 Wunden deswegen:
Den altgriechischen Pythagoräern war es Symbol für Gesundheit und Vitalität, den Gnostikern, wie etwa den Bogumilen, ein Symbol für die fünf (!) Elemente, aus denen die Welt besteht. Diese jüdischen und insbesondere christlichen Sucher der Spätantike, die durch philosophische Erkenntnis und Spekulation, die verborgenen Geheimnisse Gottes und der Welt zu ergründen und dadurch zur Erlösung zu kommen versuchten, kannten im Gegensatz zu dem sonst üblichen Weltbild, nämlich ein fünftes Element: Das Licht.

THUNDERDOMER
2004-01-17, 22:43:30
Hey, Pentagramm-Thema ist ja genug, oder? =)

Ich wollte ja Egoshooter für Forgeschrittene oder Profis suchen, ob da gibt? Danke ;)

abaddon
2004-01-17, 22:46:02
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Hey, Pentagramm-Thema ist ja genug, oder? =)

Ich wollte ja Egoshooter für Forgeschrittene oder Profis suchen, ob da gibt? Danke ;)
Sorry, aber ich kann dem Gast keine Pm schicken ;)

Also, Thief2 wär doch mal was?
Dann noch Medal of Honor auf Hard, besonders im vorletzten Level.

Gast
2004-01-17, 22:52:28
Original geschrieben von atom.hawk
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt", hatte Christus gesagt. Aus fünf Wunden blutend starb er am Kreuz, dem Symbol der materiellen Welt, das die polaren Dimensionen von Zeit und Raum aufspannt. Im Tode des Erlösers dann findet Re-Ligio, Rückbindung an die All-Einheit Gottes statt.

Edit: 5 Wunden deswegen:
Den altgriechischen Pythagoräern war es Symbol für Gesundheit und Vitalität, den Gnostikern, wie etwa den Bogumilen, ein Symbol für die fünf (!) Elemente, aus denen die Welt besteht. Diese jüdischen und insbesondere christlichen Sucher der Spätantike, die durch philosophische Erkenntnis und Spekulation, die verborgenen Geheimnisse Gottes und der Welt zu ergründen und dadurch zur Erlösung zu kommen versuchten, kannten im Gegensatz zu dem sonst üblichen Weltbild, nämlich ein fünftes Element: Das Licht.

aber wo steckt da der bezug zu faust?
- oder besser gesagz welche intesion steckt dahinter, damit geothe dem pentagramm diese szene widmet, wenn es wirklich stimmt? ;)
soweit ich weiss war doch goethe weder gläubig noch sonstwas...


@ thunderdomer:
hast du nur xaero auf nightmare durch, oder quake3 komplett? - wenn nur xaero, dann spiel erstmal den rest auf nm durch, da gibts noch paar andere harte brocken...
wenn du alles durch hast, hilft dir nur noch q3 online zu zocken, andere single player egoshooter können von den skill anforderungen nicht so anspruchsvoll sein, dass sie auch einem "profi" genügen! nachdem ich damals alles auf nm durchhatte bin ich auf auf den online mode umgestiegen, da fndest dann wieder richtige gegner, das kannst mir glauben... ;)

Metal Maniac
2004-01-17, 22:55:37
Doom 1/2 (alte Versionen, ohne Maussteuerung) in Ultra Violence mit Gegner-Respawn... mich hat vor allem der Endgegner von Doom 2 genervt... irgendwie war ich zu blöd um auf der dummen Säule, die rauffährt, stehenzubleiben und im richtigen Moment 'ne Rakete abzufeuern.

THUNDERDOMER
2004-01-17, 22:57:38
Hab Quake 3 komplett alle höchste durch. Online spiel ich nicht, da mein PC selbst kein Internet hab =)

Call of Duty find ich auch zu leicht! Sogar auch Chaser!

abaddon
2004-01-17, 22:59:42
Original geschrieben von Gast
aber wo steckt da der bezug zu faust?
- oder besser gesagz welche intesion steckt dahinter, damit geothe dem pentagramm diese szene widmet, wenn es wirklich stimmt? ;)

Daher, dass das Pentagramm mit den 5 Wunden für den Menschen steht.
Und wie du selber sagst verwandelt das Tier sich ja in einen Menschen.

Gast
2004-01-17, 23:04:45
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Hab Quake 3 komplett alle höchste durch. Online spiel ich nicht, da mein PC selbst kein Internet hab =)



dann kann dir nicht geholfen werden, da es imo im sp kaum was schwereres gibt als q3 auf nm komplett! :p

du könntest höchstens versuchen, dir nen railmod für q3 runterzuladen und das dann gegen die nm bots zu zocken!
das ist dann nochmal ne ecke schwerer als xaero oder anarki...

wie es sich bei den anderen genannten sp spielen verhält, weiss ich nicht, aber meiner erfahrung nach wird der schwierigkeitsgrad bei diesen games meisten nur durch die gegner anzahl und den wegfall von munitions/health packs erhöht, als durch die steigenden fähigkeiten der ki-gegner, wie bei quake 3! - was ja den eigentlich reiz ausmachen sollte...

Gast
2004-01-17, 23:05:24
Original geschrieben von atom.hawk
Daher, dass das Pentagramm mit den 5 Wunden für den Menschen steht.
Und wie du selber sagst verwandelt das Tier sich ja in einen Menschen.

achso jetzt hab ichs kapiert :D

THUNDERDOMER
2004-01-17, 23:11:08
Original geschrieben von Gast
dann kann dir nicht geholfen werden, da es imo im sp kaum was schwereres gibt als q3 auf nm komplett! :p

du könntest höchstens versuchen, dir nen railmod für q3 runterzuladen und das dann gegen die nm bots zu zocken!
das ist dann nochmal ne ecke schwerer als xaero oder anarki...

wie es sich bei den anderen genannten sp spielen verhält, weiss ich nicht, aber meiner erfahrung nach wird der schwierigkeitsgrad bei diesen games meisten nur durch die gegner anzahl und den wegfall von munitions/health packs erhöht, als durch die steigenden fähigkeiten der ki-gegner, wie bei quake 3! - was ja den eigentlich reiz ausmachen sollte...

Weil ich bei Quake 3 merke, wo das Gegner reagiert, sonst nix. Ut2003 ist noch leichter, weil das jede Maps Pathnodes besitzen, also feste Punkte!

Wie wäre bei Tron 2? Da habe ich noch nicht!

Argo Zero
2004-01-17, 23:12:19
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Hab Quake 3 komplett alle höchste durch. Online spiel ich nicht, da mein PC selbst kein Internet hab =)


Dann weißt du ja was du dir kaufen kannst.
Anstatt ein Spiel ein Internet Anschluss! :)

THUNDERDOMER
2004-01-17, 23:15:54
Original geschrieben von Argo Zero
Dann weißt du ja was du dir kaufen kannst.
Anstatt ein Spiel ein Internet Anschluss! :)

Internetanschluss kann ich nicht machen, da wohn ich im Berufsbildungswerk-Woheim. Ich ausbilde ja Orthopädienschuhmacherin. Da kann ich kein Internet machen. =)

Ich suche nur Spiele der Singleplayer spielen kann, also nicht zu leicht.

Argo Zero
2004-01-17, 23:16:58
Achso.
Schonmal Operation Flashpoint versucht?

THUNDERDOMER
2004-01-17, 23:19:07
Original geschrieben von Argo Zero
Achso.
Schonmal Operation Flashpoint versucht?

Ich bin kein Fans von Taktikshooter und Kriegsspiele =) Gibt es noch bessere der schwer ist z. b. SC FI Shooter wie z. b. Chaser, Chrome, usw.

Exxtreme
2004-01-17, 23:30:31
Hmm, Operation Flashpoint ist relativ anspruchsvoll. Alien vs. Predator 1 ist auch ziemlich schwer.

cYcRus
2004-01-17, 23:32:00
Ich habs zwar nicht gespielt aber vielleicht ein anderer aus dem Forum: Hidden & Dangerous 2

Gast
2004-01-18, 00:27:39
jo avp auf hard geht auch gut ab ;)

Crazy_Bon
2004-01-18, 02:20:55
Also zur damaligen Release von dem Spiel Kingpin fand ich es in einfachsten Schwierigkeitsgrad schon happig, heute finde es nicht mehr so schlimm, die Onlineshooter haben mich trainiert. :)
Aber man kann es ja mal mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad versuchen, die Demoversion von KingPin müsste etwa 90MB gross sein wenn man sie noch all den Jahren im Internet finden kann.

Ansonsten.. Respekt THUNDERDOMER! Egoshooter ohne Sound spielen, dabei empfinde ich den Ton in Quake3 als sehr hilfreich, da man vieles vom Spielgeschehen mitbekommen kann und auch die Mukke schön fetzig ist.

XIII müsste doch wohl der Egoshooter sein, der sicher auch für Schwer- und Gehörlosen zertifiziert ist dank der Bildsprache der Geräuschen. ;)

mapel110
2004-01-18, 03:09:53
Original geschrieben von Crazy_Bon

Ansonsten.. Respekt THUNDERDOMER! Egoshooter ohne Sound spielen, dabei empfinde ich den Ton in Quake3 als sehr hilfreich, da man vieles vom Spielgeschehen mitbekommen kann und auch die Mukke schön fetzig ist.


es spielen auch viele, während sie winamp nebenbei laufen lassen.

ehm, zum topic: vietcong soll ganz knackig sein.

Lost Prophet
2004-01-18, 03:39:31
Original geschrieben von Metal Maniac
Wie wäre es mit Serious Sam FE/SE auf Mental Schwierigkeitsgrad? ;)

ich weiss nicht, FE hab ich sowohl auf serious als auch auf mental durchgespielt, und ich muss sagen dass mental eigentlich einfacher ist. es gibt weniger schaden, die monster werden von zeit zu zeit unsichtbar, man muss nur wissen wie sie sich bewegen.

SE hab ich komplett auf serious durchgespielt, fuer mental habe ich damal keine geduld mehr gehabt.

ich kann bei vielen spielen die schwierigkeiten anderer nachvollziehen (hab sie ja selber ;)), aber nicht bei SS.

trotzdem wird die F6-taste ein zumindest, uhm, guter (:D) freund....


cya, axel

knallebumm
2004-01-18, 06:27:08
Original geschrieben von Gast
dann kann dir nicht geholfen werden, da es imo im sp kaum was schwereres gibt als q3 auf nm komplett! :p

du könntest höchstens versuchen, dir nen railmod für q3 runterzuladen und das dann gegen die nm bots zu zocken!
das ist dann nochmal ne ecke schwerer als xaero oder anarki...

wie es sich bei den anderen genannten sp spielen verhält, weiss ich nicht, aber meiner erfahrung nach wird der schwierigkeitsgrad bei diesen games meisten nur durch die gegner anzahl und den wegfall von munitions/health packs erhöht, als durch die steigenden fähigkeiten der ki-gegner, wie bei quake 3! - was ja den eigentlich reiz ausmachen sollte...

Quake3 Singleplayer ist nichts im Vergleich zu den meisten Gegnern, die man mittlerweile online trifft.

Zum Vergleich: Ich spiele Q3 seit 4 Jahren. Q3 Singleplayer Nightmare hatte ich nach par Wochen geschafft. (War mein erster FPS)

Vor ca 3 Jahren hab ich Anarki Nightmare auf T4 in 10 min mit 67:-1 geschlagen. T6 (Xearo) ist, wenn man weiß wie mans machen muß, sehr leicht. Campen ist auf der map angesagt.
Hunter hat auch immer ca 40 frags in 10 min kassiert.

Seit 3 Jahren spiel ich nur noch online und es gibt viele Gegner, wo ich absolut kein Land sehe.

Deshalb schlag ich mal den Quake 3 Multiplayer als anspruchsvollen Shooter vor.

Gast
2004-01-18, 07:27:38
baut euch im wohnheim doch ein netzwerk auf,ein paar mitspieler finden sich doch wohl.Als anspruchsvollen Shooter würde ich Ravenshield "Rainbow six 3" bezeichnen ,steckt aber viel taktik drinn.Aber wenn Du es einmal gefressen hast,machts echt laune.

Warum hat eigentlich ein Pentagram 5(fünf) Ecken?:D

skanti
2004-01-18, 10:25:50
offtopic:
Die fünf Ecken stehen für die fünf (ja genau fünf) Elemente. Feuer, Wasser, Erde, Himmel und den Geist. Abgesehen ist ein Pentagram kein satanistisches Zeichen, sondern entspringt dem keltischen Glauben.

ontopic:
Meine Erfahrung mit Egoshootern sind recht seltsam. Dadurch das ich online spiele und auch sehr weit oben in den Ligen, komme ich mit Menschlichen Spielern einfacher klar, als mit Bots. Menschen sind berechenbar, aber wenn ich nen Singeplayer-Shooter spiel, dann hab ich oft das Problem, dass die sich einfach nicht bewegen wollen und wie soll man die dann treffen ... :)

Andre2779
2004-01-18, 10:49:20
hier mal en link zur Kingpin Demo


ftp://3dgamers.in-span.net/pub/3dgamers4/games/kingpin/kingpin_demo.exe


kann sein dass man es öfter probieren muss, aber der link geht

kami
2004-01-18, 12:09:04
@ Metal Maniac

Wo hast du bitte her, dass nur das auf-der-Spitze-stehende Pentragramm ein Drudenfuß ist ? Drudenfuß ist bei mir jedenfalls nur ein andere Bezeichnung fürs Pentagramm.

Für Quellen wäre ich dankbar. :)

Metal Maniac
2004-01-18, 12:42:37
Original geschrieben von Purple_Stain
ich weiss nicht, FE hab ich sowohl auf serious als auch auf mental durchgespielt, und ich muss sagen dass mental eigentlich einfacher ist. es gibt weniger schaden, die monster werden von zeit zu zeit unsichtbar, man muss nur wissen wie sie sich bewegen.

SE hab ich komplett auf serious durchgespielt, fuer mental habe ich damal keine geduld mehr gehabt.

ich kann bei vielen spielen die schwierigkeiten anderer nachvollziehen (hab sie ja selber ;)), aber nicht bei SS.

trotzdem wird die F6-taste ein zumindest, uhm, guter (:D) freund....


cya, axel

Ich hatte schon keine Geduld um Serious Sam FE/SE auf etwas höherem als Normal durchzuspielen... allerdings MP ist der Serious-Schwierigkeitsgrad recht witzig... zum Teil auch mit erhöhten Hitpoints der Monster.

@ kami

Weiss nimmer wo ich das gelesen hab', aber da gibt's ja mehrere Begriffe... irgendwo hab' ich auch gelesen, dass ein Pentagramm mit Kreis drumrum ein Pentakel ist, ohne ist es erst ein Pentagramm... ach was weiss ich, ist mir eigentlich auch relativ egal, weil es mir einfach als geometrisch konstruierte Figur gefällt, und sonst steckt da nix dahinter... kein tieferer Sinn, und auch keine Welteroberungsgedanken oder ähnliches ;)

TomatoJoe
2004-01-18, 12:43:33
he andre wie startet man das spiel?

AHF
2004-01-18, 13:47:30
ist zwar kein first-person-shooter, aber dennoch recht happig: severance – blade of darkness.

d2k
2004-01-18, 14:00:13
wenn man kingpin zocken will muß man die ländereinstellung unter windows auf englisch (usa) umstellen,sonst geht's nich.

TomatoJoe
2004-01-18, 14:08:11
wo kann ich das umstellen?

pubi
2004-01-18, 14:12:59
Probier mal System Shock 2. Ist zwar mehr ein RPG im 1str Person Look aber hat auch viele Shooter-Elemente. Ist auf "schwer" wirklich schwer. ;)

BTW: Kennt noch jemand das obergeniale Cybermage? Hab ich auch als recht schwierig in Erinnerung.

d2k
2004-01-18, 14:41:19
systemsteuerung --> regions- und sprachsteuerung --> regionale einstellungen

Gast
2004-01-18, 14:52:16
da gibts eine möglichkeit weniger zocken;) frische Luft tut jud. Des mein ich ernst!

nur mal so. Singleplayer games sind darauf ausgelegt das der spieler gewinnt! ergo isse lullerkram...

Wishnu
2004-01-18, 15:03:54
Also ich fand z.B. Rogue Spear teilweise ganz schön happig. Bei gehobenen Schwierigkeitsgrad hatte man da 0.1 Sekunden Zeit (ich übertreibe da mal ein bissl :) ) sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen und musste noch in diesen 0.1 Sekunden 5 Gegner abschiessen bzw. die Gegner davon abhalten, Geiseln zu erschiessen...und bei einem Treffer war man sofort tot. ;)

Delmond
2004-01-18, 15:09:24
Red Faction auf dem letzten Schwierigkeitsgrad dürfte auch eine nette Herausforderung sein. Vielleicht fand ich es aber damals an manchen Stellen auch nur so happig, weil es so furchtbar geruckelt hat. ;)

Extremguterquaker
2004-01-18, 16:22:39
Original geschrieben von handyman
Quake3 Singleplayer ist nichts im Vergleich zu den meisten Gegnern, die man mittlerweile online trifft.

Zum Vergleich: Ich spiele Q3 seit 4 Jahren. Q3 Singleplayer Nightmare hatte ich nach par Wochen geschafft. (War mein erster FPS)

Vor ca 3 Jahren hab ich Anarki Nightmare auf T4 in 10 min mit 67:-1 geschlagen. T6 (Xearo) ist, wenn man weiß wie mans machen muß, sehr leicht. Campen ist auf der map angesagt.
Hunter hat auch immer ca 40 frags in 10 min kassiert.

Seit 3 Jahren spiel ich nur noch online und es gibt viele Gegner, wo ich absolut kein Land sehe.

Deshalb schlag ich mal den Quake 3 Multiplayer als anspruchsvollen Shooter vor.
Kann mich nur anschließen, online sind die Gegner sehr viel schwieriger zu knacken als Bots. Dennoch, es gibt auch gute Bots im Internet, die Du dann installieren kannst und offline gegen die Spielen. Die dürften allemal besser sein als die originalen Q3-Bots. Links zu den Bots habe ich jetzt keine, Thunderdomer.
Vielleicht kennt hier jemand einen intelligenten Q3-Bot?
Zu handyman, da Du schon so lange Q3 spielst, gab es nicht mal einen handyman bei gdra? ;)

The Dude
2004-01-18, 20:13:53
Original geschrieben von AHF
ist zwar kein first-person-shooter, aber dennoch recht happig: severance – blade of darkness.

Dem kann ich mich anschließen. Konnte ich nur mit Cheat durchzocken (natürlich nicht unverwundbar oder so was, sondern mit einem Charakter-Level-Cheat: Charakter auf maximaler Stufe) und selbst dann noch fand ich es nicht gerade so sehr leicht.

Nochmal zu Operation Flashpoint: Genau genommen ist das eben eine Ego-Shooter der Sau schwer ist, denn ohne eine gewisse Taktik alles niederballern zu wollen funktioniert da nicht. Vielleicht funktioniert es ja aber doch, wenn man der Oberblicker ist und den Gegner sofort in die Kopf trifft? Somit vielleicht doch ne Überlegung wert für Dich, Thunderdomer?

Greez...

Funkyman
2004-01-18, 20:20:37
hi
spiel mal instagib auf dm17 gegen xaero oder ladt dir einen besseren bot runter. Dann haste was schweres. Ich möchte jetzt nicht hören das du das schon mal geschaft hast das würd ich dir nähmlich nicht glauben. Wenn der einmal die Railgun hat trifft der immer.

mfg Funkyman

kami
2004-01-18, 20:32:41
Darfst ihn halt nicht drankommen lassen. :bäh: ;)

knallebumm
2004-01-18, 21:48:49
Original geschrieben von Funkyman
hi
spiel mal instagib auf dm17 gegen xaero oder ladt dir einen besseren bot runter. Dann haste was schweres. Ich möchte jetzt nicht hören das du das schon mal geschaft hast das würd ich dir nähmlich nicht glauben. Wenn der einmal die Railgun hat trifft der immer.

mfg Funkyman ^

Da hab ich mit Sicherheit 0.0 Chance gegen. Hab ja gesagt, daß auf t6 für mich campen angesagt war. (Dann ist es aber leicht)

Trotzdem ist Singleplayer in meinen Augen nicht anspruchsvoll, da bots immer das gleiche machen und berechenbar sind. Singleplayer ist imo im Vergleich zum Multiplayer stupide. Es kommt aber immer darauf an, was man von einem game erwartet.

Anarki Nightmare ist auf t4 von nem halbwegs guten Spieler mit Gauntlet-only zu schlagen.

Message war: Der Singleplayer von q3 ist im Vergleich zum Multiplayer nüx.

@extremguterquaker. Nö bin ich nicht, hab noch in keinem clan gespielt, weil das für mich zu viel Vereinsmeierei ist. -> Seit 3 Jahren Einzelkämpfer auf Publics. Für nen gescheiten Clan bin ich auch einiges zu schlecht.

Wishnu
2004-01-18, 23:53:16
Original geschrieben von The Dude
Nochmal zu Operation Flashpoint: Genau genommen ist das eben eine Ego-Shooter der Sau schwer ist, denn ohne eine gewisse Taktik alles niederballern zu wollen funktioniert da nicht. Vielleicht funktioniert es ja aber doch, wenn man der Oberblicker ist und den Gegner sofort in die Kopf trifft? Somit vielleicht doch ne Überlegung wert für Dich, Thunderdomer?


Wobei man in Flashpoint stellenweise durchaus mit roher Gewalt erfolgreich sein kann; ich habe mal in einer Stealthmission (!!!) spasseshalber einen Panzer geklaut und dann damit die Mission erfolgreich durchgespielt bzw. mir den Weg freigeschossen... ;)

MadManniMan
2004-01-19, 02:35:02
Also ich kenn dein Problem, mir war Halo auf Heroic zB im großen und ganzen zu leicht, weshalb ich bei CoD gleich den höchsten Schwierigkeitsgrad genommen hab. Zumeist reichte es zwar, einfach nur die Spielmechanik zu verstehen, aber zumindest in Schlüsselmissionen wie der Brückenhalteaktion wirds herrlich frustig =)

Neon3D
2004-01-19, 03:14:04
Americas Army 2.0a ! ! !

Mein Favorit. AA ist mit großem Abstand das realistischte Ego-Shooter-Game das es gibt! Daher auch der hohe Anspruch.
Macht riesig fun und muß man unbedingt spielen.

Das Game gibts umsonst, ist aber nur was für Leute mit DSL, da der Download ca 700MB beträgt. Aber es lohnt sich absolut.


Call of Duty is ne Lachnummer vom Schwierigkeitsgrad!

MadManniMan
2004-01-19, 03:36:00
Original geschrieben von Neon3D
Das Game gibts umsonst, ist aber nur was für Leute mit DSL, da der Download ca 700MB beträgt. Aber es lohnt sich absolut.

THUNDERDOMER kann leider nur SP spielen :ratlos:

Original geschrieben von Neon3D
Call of Duty is ne Lachnummer vom Schwierigkeitsgrad!

Also im höchsten hat das Spiel schon ordentlich Spaß gemacht :)

THUNDERDOMER
2004-01-30, 20:51:05
So, ich antworte alles was es draufsteht, da ich 2 Wo aufn Arbeit war. Also im meinem Wohnheim kann man keine Netzwerk bauen und das Zimmer ist zu klein. Hab nur 1 Tisch, da steht mein PC.

Red Faction, Severance und Rainbow Six mag ich nicht und macht mir auch keinen Spass!

So, ich hab Chaser für 1 Woche gebraucht durchzuspielen und am ende war echt Hart. Aber 2. Spielhälfte hat mir nicht gefallen, besonders Marsmission. Also Chaser ist durch.

America Army kannste vergessen, mein Wohnheim hat kein Internetanschluss :)

Ich hab mir Chrome eng. gekauft und werd ich noch fertig spielen!

Ist Doom 3 auch für Profis geeignet oder wird bei mir auch zu leicht geben??

Danke!

AHF
2004-01-30, 21:58:59
da du ja in dem enclave thread geschrieben hast, dass du es magst, wäre vielleicht rune etwas für dich. fängt zwar sehr einfach an, aber gegen ende steigt der schwierigkeitsgrad.

was mir sonst noch einfällt

-clive barker's undying: wenn du mit dem horror-szenario was anfangen kannst ein muß!
-no one lives forever: die schwierigkeit liegt nicht bei den gegnern
-heavy metal – fakk2: third-person-shooter, sehr kurzweilig
-american mcgee's alice: bestes level-design aller zeiten!
-giants – citizen cabuto: man kann nicht speichern während der missionen
-max payne: sollte man kennen
-star wars jedi knight ii und jedi academy
-soldier of fortune ii
-hitman und hitman ii

Major J
2004-01-30, 22:05:16
Deus Ex vielleicht? Gibt es jetzt schon sehr günstig bei Media Markt und anderen Läden.

Gruß Jan

THUNDERDOMER
2004-01-30, 22:09:21
Original geschrieben von AHF
da du ja in dem enclave thread geschrieben hast, dass du es magst, wäre vielleicht rune etwas für dich. fängt zwar sehr einfach an, aber gegen ende steigt der schwierigkeitsgrad.

was mir sonst noch einfällt

-clive barker's undying: wenn du mit dem horror-szenario was anfangen kannst ein muß!
-no one lives forever: die schwierigkeit liegt nicht bei den gegnern
-heavy metal – fakk2: third-person-shooter, sehr kurzweilig
-american mcgee's alice: bestes level-design aller zeiten!
-giants – citizen cabuto: man kann nicht speichern während der missionen
-max payne: sollte man kennen
-star wars jedi knight ii und jedi academy
-soldier of fortune ii
-hitman und hitman ii

Was ich schon habe: Undying, NOLF 1+2, FAKK 2, Soldier of Fortune 2 und Max Payne 1+2. Hitman 1 und 2 mag ich nicht und gefällt mir gar nicht! Zu öde! Deus EX gibt es leider nur in englisch und kann ich damit nicht anfangen wegen kompliziertes Text wie Morrowind!

Aber was ist mit Doom 3 wenn kommt?

AHF
2004-01-30, 22:20:28
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Was ich schon habe: Undying, NOLF 1+2, FAKK 2, Soldier of Fortune 2 und Max Payne 1+2. Hitman 1 und 2 mag ich nicht und gefällt mir gar nicht! Zu öde! Deus EX gibt es leider nur in englisch und kann ich damit nicht anfangen wegen kompliziertes Text wie Morrowind!

Aber was ist mit Doom 3 wenn kommt?

deus ex hat deutsche untertitel. oder meinst du die mit 'zu kompliziert'?

wann doom iii kommt? – when it's done. dieses jahr kann man aber schon noch damit rechnen. ;)

THUNDERDOMER
2004-01-30, 22:30:55
Deus Ex mit dt. Untertitel? Das hab ich davon nie gehört, denn kenn ich nur kompliziertes Englisch wie Morrowind.

Ist Painkiller gut für mich wenn da ist??

AHF
2004-01-30, 23:13:06
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Deus Ex mit dt. Untertitel? Das hab ich davon nie gehört, denn kenn ich nur kompliziertes Englisch wie Morrowind.
ja, das spiel war deutsch, nur die sprachausgabe ist englisch.

Ist Painkiller gut für mich wenn da ist??

bestimmt. gibt hier auch irgendwo einen thread dazu.

Okampa
2004-01-31, 02:01:38
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich suche passende Egoshooter für mich, da meisten Shooter wie XIII, Nolf2, usw zu leicht finde. Oft hab ich Endgegner schon 1. Versuch geschafft. :(

Gibt es eine passende Egoshooter für Fortgeschrittene oder Profis?

Danke =)

Schalt doch mal den God-Modus ab, dann werden alle Shooter schwerer ! :-)

Gruß

Okampa

Gast
2004-01-31, 14:33:24
Nolf 2 zu leicht???
DAS kann mir niemand erzählen. Das Game is schwer da unfair! Ich sag nur "gegnerrespawning"

SoF2 is auch schwer, da der gegner dich auf 1000Meter Entfernung zielgenau mit ner schnöden Kalaschnikov treffen kann selbst wenn du durch meterhohes Gras robbst -_-
man selber siet dabei den Gegner natürlich nicht, auch trifft die eigene Wumme lang nich so zielgenau wie die der gegner. Das is schon in den niedrigen Schwierigkeitsgraden der Fall.

THUNDERDOMER
2004-01-31, 18:53:11
God Modus?? Das ist doch Cheat und nutze ich nicht! Ist bei mir schon immer deaktiv.

Nö, NOLF 2 ist zu einfach, Gegnerrespawn ist ne witz, da es immer wieder neue Medipack und Waffen bekomme wenn ich Gegner töte! :D

Ich hab kein Problem mit dem Gegnerrespawn... zu witzig.

thop
2004-01-31, 20:34:01
NOLF2 find ich auch nicht schwer. Ich musste im ganzen Spiel kaum ein Quick Save laden, ausser bei paar Schleichmissionen wo man erst mal die richtige Route/Vorgehensweise ausloten musste. Kämpferisch einigermaßen schwer war höchstens das Ende, wo man zuerst diese Mutantenkrieger mit diesem Virus infizieren muss bevor man sie abballern kann.

Tobe1701
2004-01-31, 23:17:38
Nolf2 find ich auch nicht schwer.Wie wärs denn mal mit Halo in den oberen Schwierigkeitsgraden?

THUNDERDOMER
2004-01-31, 23:22:10
Original geschrieben von Tobe1701
Nolf2 find ich auch nicht schwer.Wie wärs denn mal mit Halo in den oberen Schwierigkeitsgraden?

Halo ist zu langweilig wegen scheiß Innenlevels. Nicht gut gemacht worden! Und ich glaub ich hol mir Ravenshield? Ist das gut?

AHF
2004-01-31, 23:35:12
Original geschrieben von THUNDERDOMER
...Und ich glaub ich hol mir Ravenshield? Ist das gut? Red Faction, Severance und Rainbow Six mag ich nicht und macht mir auch keinen Spass!

THUNDERDOMER
2004-01-31, 23:39:02
Original geschrieben von AHF


Ja aber ich dachte vorgänger von Ravenshield, da mag ich nicht. Ich hab mal Ravenshield demo gespielt und fand ich ok. Aber nicht ältere.

Tobe1701
2004-02-01, 12:27:01
Jo,also in RS kannste viel Spaß haben.Einfach mal ohne Team loslegen solange die Mun reicht.Oder eben die "ich will keinen verlieren"-Tour.Ist beides schön schwer.

Joe
2004-02-01, 13:29:46
Chrome
DF:Black Hawk Down + Addon
Ailens vs Predator - falls dich die Grafik nicht stört

Metal Maniac
2004-02-01, 16:15:20
Original geschrieben von Joe
Chrome
DF:Black Hawk Down + Addon
Ailens vs Predator - falls dich die Grafik nicht stört

Jo, AvP hab' ich im höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, um alle Bonuslevel zu kriegen... das war aber teilweise schon ziemlich zum kotzen, z.B. musste man irgendwo mal als Marine durch einen lustigen langen Gang, in dem halt an allen Ecken und Enden unendlich Aliens spawnen, und zum Schluss auch noch Prätorianer... yippii... so beim 15. Versuch (oder 150.?!?) bin ich dann irgendwie durchgeflutscht ;)

Joe
2004-02-01, 18:32:04
bei AvP rennt man ja zum Teil weg is auch im MP so das macht richtig laune bei AvP II weil marines nur in gruppen chancen haben das gibt ien völlig neues spielgefühl wenn man mal richtig auf der lfucht is obwohl in überzahl da kriegt man schon panik wenn man ein alien huschen sieht :D

simkess
2004-02-01, 19:32:40
www.americas-army.de und nen Internet Anschluss und die Sucht beginnt! :invasion:

Crazy_Bon
2004-02-01, 20:35:44
Hallo, zum wiederholten Male, Thunderdomer sucht kein Onlinespiel.

minos5000
2004-02-02, 08:32:27
Hab gestern wieder mal Unreal2 rausgekramt und bin dabei das auf schwer durchzuspielen und ich muß sagen, daß es doch ganz schön hart ist. Man hält nur ein paar Treffer aus und die Geggner weichen den Schüssen wirklich geschickt aus.

So oft bin ich noch bei keinem Spiel in den ersten paar Levels gestorben :-/




so long

Katana
2004-02-03, 17:04:52
Versuchs doch mal mit Hidden and Dangerous2 oder mit Iron Storm,letzteres fand ich auf mittel schon ganz schön heftig.

RaumKraehe
2004-02-03, 19:17:01
Naja .. schwer oder unfair ;) kann man sich streiten: Vietnam: Line of Sight!


Ich meine nicht Vietcong.

c0re
2004-02-04, 07:24:58
Hmmm,sehr schwierig.Splinter Cell?!Wie wär das?Ich glaub ansonsten wurde schon alles erwähnenswerte genannt.