PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome: Gibts ein Rezept gegen den Mouselag?


Piffan
2004-01-17, 23:06:50
Hi!

Habe gerade Chrome am Wickel. Grafisch gefällt es mir einigermaßen gut (von den Gesichtern mal abgesehen), die Vegetation und Levelgröße haut einen schon aus den Schuhen...

Aber wirklich sehr schade ist der heftige Mauslag. Auf der Insel von dem Dexon ist es einfach nicht mehr feierlich. Gibts da einen Kniff zur Linderung?

System: Athlon XP @2250 Mhz, 1 Gb Speicher, 150 Mhz FSB, Radeon 9700 @ 380/290Mhz, Cat 3.10.....

Spiel ist ungepatcht (gibts da einen und bringt der es?)

Die Performance ist eigentlich recht hoch, aber die Schlingerei mit der Maus ist ein echter Spaßkiller. Bin schon kurz vorm Aufgeben :(

THUNDERDOMER
2004-01-17, 23:21:54
Ich hab kein einzige Mauslag gehabt. Hast du mal Antialsiasing deaktiviert? Antialiasing ist oft das Problem für Mauslag! Und andere Maustreiber ausprobiert?

Gast
2004-01-17, 23:32:55
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&sid=d56c7acbb36aed9966315bbd5f3620ea&DOWNLOADID=5858

änderungen unter anderem:
- Optimierung des Codes, durch die das Spiel schneller und flüssiger läuft (sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus)

Piffan
2004-01-18, 00:48:37
Danke für den tip. Werde es mal austesten.

Chrome ist deftig schwer, teilweise schon fast unfair. Nach der Schießerei mit Dexon hackt es wohl nur noch. Ein Blick um den Kistenstapel, Rakete kommt und tot! :(

Man sollte wenigstens in Schussposition kommen!

Piffan
2004-01-18, 00:49:55
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich hab kein einzige Mauslag gehabt. Hast du mal Antialsiasing deaktiviert? Antialiasing ist oft das Problem für Mauslag! Und andere Maustreiber ausprobiert?

Ich habe nur AF an, FSAA funzt ja nicht! Maustreiber benutze ich nicht, nehme nur die Standard- Treiger von Windows und habe bisher auch in keinem anderen Spiel Probleme gehabt.

[dzp]Viper
2004-01-18, 00:52:33
FSAA sollte funktionieren... (ging bei mir auch) aber das hat erstmal nix mit der sache zu tun (solange es aus ist)

hast du mal auflösung/detail runtergestellt und nachgesehen ob du dann (mit mehr fps) noch immer den mouselag hast?

FormatC
2004-01-18, 02:35:29
Mach mal Vsync an bzw. aus, je nach dem.

mapel110
2004-01-18, 02:40:06
ist doch nen bekanntes problem bei chrome. hatte das auch, dass der curser manchmal nicht so wollte wie ich. kai hat sich doch auch schon drüber beschwerd.

mit FSAA gibts auf manchen systemen probleme. im offiziellen forum gibts dazu auch nen thread, aber bislang afaik immernoch keine lösung.

Piffan
2004-01-19, 00:05:02
Ich habe etwas entdeckt: Wenn ich meine Intellimouse nicht per PS2, sondern über USB anschließe, dann wird der Cursor richtig smooth! Vorbei ist das Gehacke und Gehänge! Allerdings steigt der Mouselag proportional zur Grafiklast an: Unbedingt Vsync auf OFF, dann in besonders bewaldeten Gegenden (Dexons Insel) auf alle Fälle AF auf 2X beschränken.
Wenn ich nur trilinear filtere, dann ist die Maus schnell und agil, leider sehen die Bodentexturen für verwöhnte Augen nicht berühmt aus. Also muß man sich für einen Kompromiss entscheiden: Leichter Lag im Wald, dafür relativ scharfe Bodentexturen, mein tip ist also maximal 2xAF. FSAA funzt bei diesem Spiel definitiv nicht!

Inzwischen macht mir das Game richtig Spass. Der Einsatz der Implantate sorgt für richtigen Thrill. :up:

little homer
2004-01-19, 08:16:33
Original geschrieben von Piffan
Danke für den tip. Werde es mal austesten.

Chrome ist deftig schwer, teilweise schon fast unfair. Nach der Schießerei mit Dexon hackt es wohl nur noch. Ein Blick um den Kistenstapel, Rakete kommt und tot! :(

Man sollte wenigstens in Schussposition kommen!

wie oft hast du in der "Schleichmission" (Mission nach dem Shuttle-Klau) quickload bedient??
;D ;D
die war ja voll fürn Arsch!!!

ShadowXX
2004-01-19, 13:34:33
Original geschrieben von Piffan
Ich habe etwas entdeckt: Wenn ich meine Intellimouse nicht per PS2, sondern über USB anschließe, dann wird der Cursor richtig smooth! Vorbei ist das Gehacke und Gehänge! Allerdings steigt der Mouselag proportional zur Grafiklast an: Unbedingt Vsync auf OFF, dann in besonders bewaldeten Gegenden (Dexons Insel) auf alle Fälle AF auf 2X beschränken.
Wenn ich nur trilinear filtere, dann ist die Maus schnell und agil, leider sehen die Bodentexturen für verwöhnte Augen nicht berühmt aus. Also muß man sich für einen Kompromiss entscheiden: Leichter Lag im Wald, dafür relativ scharfe Bodentexturen, mein tip ist also maximal 2xAF. FSAA funzt bei diesem Spiel definitiv nicht!

Inzwischen macht mir das Game richtig Spass. Der Einsatz der Implantate sorgt für richtigen Thrill. :up:

Also bei mir funktioniert FSAA ohne jedes Problem (r9800Pro)....wenn ich Webspace (und Zeit) finde, werde ich mal ein Bild hochladen....

J.S.Shadow

Wolfram
2004-01-19, 16:46:52
FSAA funktioniert in Chrome mit Cat 3.7, nicht aber mit 3.9 und 3.10.

Das Mouselag stellt sich bei zu hohen Grafikeinstellungen ein. Daß die Maus am USB besser funktioniert, überrascht mich. Mal testen...

Spiele selbst im Moment (mit Cat 3.7, Rest siehe Sig) in 1152x864, 4xFSAA, 4x AF. AF haut richtig rein... 16x ist deutlich träger.

Wolfram
2004-01-19, 16:49:22
Original geschrieben von Piffan
Danke für den tip. Werde es mal austesten.

Chrome ist deftig schwer, teilweise schon fast unfair. Nach der Schießerei mit Dexon hackt es wohl nur noch. Ein Blick um den Kistenstapel, Rakete kommt und tot! :(

Man sollte wenigstens in Schussposition kommen!
Welcher Schwierigkeitsgrad? Ich spiel jetzt auf "mittel" und finde es ziemlich fair. Testweise mal auf "ganz easy" gesetzt, da ist es verdammt unfair... "I can´t get killed"! ;D

Piffan
2004-01-19, 18:04:00
Ich glaube, dass ich den zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad habe. Dennoch langt es mir :D

Die Sache mit Dexon war dann doch ein Klacks: Habe einfach ne Granate über den Kistenstapel geschleudert und Ruhe war dann bald.....Das Runterholen des Shuttles war easy, zumal das Ding ja noch ne Ehrenrunde übers Gelände einlegte :bonk:

Im Prinzip sind die Gegner bei Chrome strunzdoof, obwohl es in der Nähe kracht und scheppert, kommen nie mehr als zwei oder drei angerannt....na ja, die habe ja auch oft son Player dabei und hören Musik :)