PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung über 2 ecken verteilen?


Com.Chakotey
2004-01-18, 09:04:03
Morgen ;)


Ich hab hier einen D-Link Wireless Router und daran einen PC mit wireless verbunden in dem noch eine zusätzliche "normale" netzwerkkarte steckt mit der noch ein rechner per crossoverkabel verbunden ist...
Ist es möglich an den anderen rechner i-net zu bekommen? Habs bisher nicht gepackt!
Der router ist ja DHCP d.h. für die netzwerkkarte kann ich keine 0.1 vergeben...
Was kann ich machen???

MfG Chaka

Com.Chakotey
2004-01-18, 11:05:22
Keine ne Idee???

noid
2004-01-18, 12:04:34
kannste dem router keine andre ip geben? wenn ja, dann mach halt ics auf deinem rechner an. dhcp heißt ja nicht, dass er die .0.1 haben mus. unser wg-dhcp hat zB die .42

Legolas
2004-01-18, 12:43:31
Möglich wäre es auf dem Rechner mit der WLAN-Karte einen Proxyserver laufen zu lassen, über den dann Internetanwendungen auf dem 2. PC laufen können. Das Beste wäre aber den 2. PC direkt an den Router zu koppeln.