PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend Entertainment schließt die Pforten...


Benedikt
2004-01-18, 10:05:47
Hi Leute,

Legend Entertainment, der Entwickler von u. a. Wheel Of Time, Unreal2 und Unreal2-XMP wurde von Atari geschlossen...
Quelle: Artikel (http://www.shacknews.com/onearticle.x/30081)
Mann, was für eine sch***-Aktion von ATARI, da entwickelt ein Entwicklerstudio nen sehr sehr guten Team-basierten Online-Shooter und verteilt ihn "for free" - und dann sowas.
Naja, vielleicht will man sich bei ATARI ja auf crap wie "Enter the Matrix" konzentrieren... :(

MFG,
BW

Piffan
2004-01-18, 10:59:40
Die Spiele waren nicht besonders erfolgreich. Imho zu Recht. Wheel of Time war zwar nicht schlecht, aber die starke Beschränkung auf Glide war ein Fehler. Unter Direct3D und OpenGl liefs nicht so gut. Dann war es auch eher ein Randgruppen- Game...Die Handhabung der Spells war einfach zu komplex für Otto- Normal, ich denke da an den fiesen Kampf gegen das eigene Spiegelbild...

Unreal 2 war auch nicht das, was man anhand der Vorschusslorbeeren und gemogelten Shots erwartet hatte...

Tja, so läuft das eben in der Marktwirtschaft. Erfolg definiert sich im Effekt in klingender Münze...

Wenn Crytek daran scheitern sollte, dass man die Fans mit unrealistischen Shots und Videos maßlos aufgegeilt hat, dann war es das für diese Firma....Schauen wir mal.

Oft fallen Spiele durch, die es nicht verdient hätten....

Benedikt
2004-01-18, 11:08:55
Original geschrieben von Piffan
Die Spiele waren nicht besonders erfolgreich. Imho zu Recht. Wheel of Time war zwar nicht schlecht, aber die starke Beschränkung auf Glide war ein Fehler. Unter Direct3D und OpenGl liefs nicht so gut. Dann war es auch eher ein Randgruppen- Game...Die Handhabung der Spells war einfach zu komplex für Otto- Normal, ich denke da an den fiesen Kampf gegen das eigene Spiegelbild...

Unreal 2 war auch nicht das, was man anhand der Vorschusslorbeeren und gemogelten Shots erwartet hatte...

Tja, so läuft das eben in der Marktwirtschaft. Erfolg definiert sich im Effekt in klingender Münze...

Wenn Crytek daran scheitern sollte, dass man die Fans mit unrealistischen Shots und Videos maßlos aufgegeilt hat, dann war es das für diese Firma....Schauen wir mal.

Oft fallen Spiele durch, die es nicht verdient hätten....

Ich finde, Legend hat durch XMP Unreal2 mehr als aufgewertet...
Und Wheel Of Time hat mir alleine schon durch das Leveldesign gefallen - war ein tolles Spiel...

Schade für Legend...

MfG,
BW

Andre2779
2004-01-18, 11:16:17
kein wunder bei dem was sie mit unreal verzapft haben

Raff
2004-01-18, 12:25:34
Original geschrieben von Benedikt
Ich finde, Legend hat durch XMP Unreal2 mehr als aufgewertet...
Und Wheel Of Time hat mir alleine schon durch das Leveldesign gefallen - war ein tolles Spiel...

Schade für Legend...

MfG,
BW

Ack.
Wheel of Time fand ich geil, weil es IMHO eine einzigartige Atmosphäre hatte und die Spells brachten auch mal etwas Abwechslung ins Shooter-Einerlei. Leider wars meiner Meinung nach zu schwer...
Auch Unreal 2 ist nicht so grottenschlecht, wie es von manchen dargestellt wird. Wer sich einem Hype hingibt, der absolut unerfüllbare Erwartungen verspricht, muss ja enttäuscht werden. Sicher, das Game ist kein Meilenstein, aber trotzdem ein nettes Game.

Schade um Legend, ich bin sicher, dass sie noch mehr gute Games gebracht hätten...

MfG,
Raff

Alphaflight
2004-01-18, 12:52:45
Wer sowas wie Unreal II auf den Markt bringt hat es nicht anders verdient

Fetza
2004-01-18, 13:41:59
Hi,

also die starke Ausrichtung auf die Glide Schnittstelle, ist wohl kaum Legend anzukreiden. Die Engine wurde schließlich immernoch von Epic entwickelt. Und unter OpenGL lief WOT auch super bei mir.

Gruss

Fetza

Tria
2004-01-18, 13:49:43
aber Legend hat früher auch richtig gute Adventures produziert. Jeder der auch nur einen winzigen Sinn für Humor hat, sollte sich mal Spiele wie

Spellcasting 101, 201, 301
oder
Eric the Unready

besorgen. Ist sicher nichts für Kiddies - man sollte der englischen Sprache mächtig sein, um alle Witze zu verstehen. Und es sind Spiele für geduldige Menschen. Aber alleine die Gagdichte in der Zeitung aus Eric the Unready ist genial.

Also, schaut es euch an - da Legend nicht mehr ist, kann man die durch Bezug der Software aus den *alten Softwarearchiven* auch nicht mehr schädigen.

bloody`
2004-01-18, 13:52:33
Original geschrieben von Benedikt

Und Wheel Of Time hat mir alleine schon durch das Leveldesign gefallen - war ein tolles Spiel...

Schade für Legend...

MfG,
BW

jo, die Landschaften waren für die damalige Zeit klasse.
Aber was Legend sonst so rausbrachte war nur noch mist, bestes Beispiel ist imho Unreal2.

ulrichanton
2004-01-18, 22:24:30
ich finds definitiv geschmacklos zu sagen, gut dass atari legend zugemacht hat, weil unreal 2 nicht der brüller war. wieviele entwicklerstudios sollen eigentlich übrig bleiben, wenn alle, die spiele auf dem niveau von unreal 2 oder schlechter machen dicht gemacht werden. sind wir hier in einem elite-forum? ist jeder hier ein genie, oder was?

welche spiele bleiben übrig, wenn solche maßstäbe aufgestellt werden? war max payne 2 oder gta vice city nicht auch dasselbe in grün wie beim vorgänger? hat splinter cell letztenendes nicht einfach elemente wie special moves oder im schatten verstecken zusammengefügt, die es in anderen spielen schon gab?

bleibt mal locker.

Argo Zero
2004-01-18, 22:36:49
Hoffentlich legt Epic Hand an für den nächsten Unreal Teil.
Unreal 2 war für mich kein Unreal ;).

Smoke Screen
2004-01-18, 22:47:04
Original geschrieben von Argo Zero
Hoffentlich legt Epic Hand an für den nächsten Unreal Teil.
Unreal 2 war für mich kein Unreal ;).

100% ACK. U2 war Schmalkost für Demofans.

mapel110
2004-01-18, 23:02:47
mir ists und bleibts schleierhaft, warum man unreal2 versucht schön zu reden. wenn man ein paar monate vorher ut2003 gesehen hat, kann man sowas wie unreal2 einfach nicht akzeptieren.

aber egal, bestraft sind die entwickler ja nun offensichtlich.

Gast
2004-01-18, 23:15:14
Original geschrieben von Tria
aber Legend hat früher auch richtig gute Adventures produziert. Jeder der auch nur einen winzigen Sinn für Humor hat, sollte sich mal Spiele wie

Spellcasting 101, 201, 301
oder
Eric the Unready

besorgen. Ist sicher nichts für Kiddies - man sollte der englischen Sprache mächtig sein, um alle Witze zu verstehen. Und es sind Spiele für geduldige Menschen. Aber alleine die Gagdichte in der Zeitung aus Eric the Unready ist genial.

Also, schaut es euch an - da Legend nicht mehr ist, kann man die durch Bezug der Software aus den *alten Softwarearchiven* auch nicht mehr schädigen. Na, na, na!
"Abandonware", wie die underdogs usw. sie anbieten, ist meistens illegal. Gilt sicherlich auch für die alten Adventures von Legend.
Aber stimmt, Legend war eigentlich im Adventure-Genre zuhause. Ich kannte Legend von Shannara und ähnlichen Adventures, deswegen war ich erstaunt, dass sie das Exp für Unreal und dann Unreal zwei entwickelt haben, und die Ergebnisse waren IMHO in beiden Fällen nur sehr mäßig.
Die hätten lieber Death Gate 2, Shannara 2 oder sonst was machen sollen.
WoT habe ich kürzlich noch mal rausgekramt, um zu gucken, ob es heute vernünftig läuft. Immerhin läuft es jetzt besser als damals, aber Graka-Fehler gibts noch immer (ein finaler Patch wurde nie veröffentlicht), und wegen der komplizierten "Waffen"-Wahl und mancher absurd schweren Gegner ist es sowieso kaum spielbar. Den Sprung über die eingestürzte Brücke habe ich nie geschafft.
Die Rückkehr der Adventures wird jedenfalls nicht durch Legend erfolgen. Und Kistenschieberei wie BF3 bringt´s auch nicht.

Piffan
2004-01-18, 23:43:58
Original geschrieben von Gast
Na, na, na!
"Abandonware", wie die underdogs usw. sie anbieten, ist meistens illegal. Gilt sicherlich auch für die alten Adventures von Legend.
Aber stimmt, Legend war eigentlich im Adventure-Genre zuhause. Ich kannte Legend von Shannara und ähnlichen Adventures, deswegen war ich erstaunt, dass sie das Exp für Unreal und dann Unreal zwei entwickelt haben, und die Ergebnisse waren IMHO in beiden Fällen nur sehr mäßig.
Die hätten lieber Death Gate 2, Shannara 2 oder sonst was machen sollen.
WoT habe ich kürzlich noch mal rausgekramt, um zu gucken, ob es heute vernünftig läuft. Immerhin läuft es jetzt besser als damals, aber Graka-Fehler gibts noch immer (ein finaler Patch wurde nie veröffentlicht), und wegen der komplizierten "Waffen"-Wahl und mancher absurd schweren Gegner ist es sowieso kaum spielbar. Den Sprung über die eingestürzte Brücke habe ich nie geschafft.
Die Rückkehr der Adventures wird jedenfalls nicht durch Legend erfolgen. Und Kistenschieberei wie BF3 bringt´s auch nicht.

Wheel of Time war schwer, keine Frage. Aber unspielbar???
Da fehlte es offensichtlich am intellektuellen Zugang :D

Gerade die Brücke war wohl einfach: Anlauf auf dem Geländer, nach dem Absprung den Schwebezauber aktivieren und man gleitet leicht wie ne Feder rüber....

Also ich habe mehrmals gespielt, ätzend schwer war nur die Szene mit dem Spiegelbild. Aber so weit ist der Gast ja nicht gekommen ;D

Am eindruckvollsten war die Szene, wo man die Nacht in der verfluchten Stadt überstehen musste. Sehr nett und gruselig....aber die Verteidigungsmission, nachdem man die Schwestern aus der Gefangenschaft befreit hat, war auch nicht ohne....

Snief, je länger ich an das Spiel zurückdenke: :up:

Piffan
2004-01-18, 23:56:16
Original geschrieben von ulrichanton
ich finds definitiv geschmacklos zu sagen, gut dass atari legend zugemacht hat, weil unreal 2 nicht der brüller war. wieviele entwicklerstudios sollen eigentlich übrig bleiben, wenn alle, die spiele auf dem niveau von unreal 2 oder schlechter machen dicht gemacht werden. sind wir hier in einem elite-forum? ist jeder hier ein genie, oder was?

welche spiele bleiben übrig, wenn solche maßstäbe aufgestellt werden? war max payne 2 oder gta vice city nicht auch dasselbe in grün wie beim vorgänger? hat splinter cell letztenendes nicht einfach elemente wie special moves oder im schatten verstecken zusammengefügt, die es in anderen spielen schon gab?

bleibt mal locker.

Auch wenn es grausam ist: Nur die besten Spiele gefallen! Ist nun mal so. Wenn ich gerade in einem Film wie "Herr der Ringe" war, dann würde ich keine Kröte lockermachen, um mir noch mal "Kampfstern Galaktika" anzusehen. Umgekehrt ginge das eher gut. Ausnahme sind "reife" Filme wie Chocolat oder so, da zählt das einzelne Meisterwerk für sich. Oder legendäre Stummfilme wie "Die große Illusion"....die sind unkaputtbar gut.

Bei Unreal 2 war es so, dass die Erwartungen extrem überspannt waren. Aber auch kein Wunder, wenn man an den OH- Effekt von Unreal 1 zurückdenkt und sich in Erinnerung ruft, was die Entwickler vollmundig für Teil 2 versprochen haben.......

HL 2 hat nur eine Chance, wenn es überragend ist. Mittelmaß wird von den HL1- Spielern nicht akzeptiert. Farcry fällt imho wegen des jahrelangen Hypes unter Umständen auch deftig durch....

Nachdem ich keine maßlosen Erwartungen habe, genieße ich gerade Chrome. Ein eindeutig unterschätztes Spiel. Es hat zwar seine Ecken (dämliche Gesichter, schlechte Performance wenn man mit AF spielt), ist aber doch ein Erlebnis, das kein Spieler verpassen sollte...Allerdings bin ich kein Battlefield- Spieler und bin darum nicht sooo verwöhnt, was riesige Landschaften betrifft.

Ich hoffe nur, dass viele Leser hier angemessenere Erwartungen haben als so einige Fetischisten, die Spiele aufgrund von Screenshot entweder maßlos hypen oder gnadenlos kaputtfaseln...viele hier im Forum sind verdammt grün und haben sicher selbst noch nix auf die Beine gestellt, so dass sie große Töne spucken dürften..

So, das war etwas, was ich schon immer mal sagen wollte....

Gast
2004-01-19, 00:34:16
sollen se doch dicht machen, juckt nicht die bohne, ok vielleicht eine bohne :D

Gast
2004-01-19, 03:26:53
"The Wheel Of Time" war und ist eines der besten Spiele aller Zeiten!!! Fantasy in der Meisterklasse!!

Hucke
2004-01-19, 09:15:28
Legend war immer eine prima Spieleschmiede. Aber seit Starcontrol III gings wohl stetig bergab. Nur noch schwache Kopien von alten Meisterwerken. :-(

Exxtreme
2004-01-19, 09:28:39
WoT fand ich klasse auch wenn es stellenweise ziemlich unfair war. Der Schwierigkeitsgrad war auf jeden Fall nicht ohne.

Ansonsten schade, daß wieder eine weitere bekannte Spieleschmiede dichtgemacht wird ... und das auch noch von Atari. Normalerweise ist nur EA dafür bekannt sowas durchzuziehen.

Riptor
2004-01-19, 11:21:19
Original geschrieben von ulrichanton
welche spiele bleiben übrig, wenn solche maßstäbe aufgestellt werden? war max payne 2 oder gta vice city nicht auch dasselbe in grün wie beim vorgänger? hat splinter cell letztenendes nicht einfach elemente wie special moves oder im schatten verstecken zusammengefügt, die es in anderen spielen schon gab?

Man sollte nicht vergessen, dass es um das Geld geht und nicht um die Meinung der Spieler. Wenn der wirtschaftliche Erfolg nicht in dem Rahmen entstand, wie man es sich bei ATARI vorgestellt hat, dann greifen sticktere Maßnahmen. Hinter die Kulissen können wir nicht schauen, aber wenn ich mir die Firmengeschichte ATARIs anschaue, dann denke ich, dass die nicht gerade zimperlich mit ihren Entwicklern umgingen.
Deine Vergleiche zu Vice City und Max Payne 2 hinken: Es geht nicht darum, neue Innovationen zu entwickeln, es geht darum, Geld zu machen und das ist eigentlich nur dann wirklich machbar, wenn der Vorgänger von der Qualität her übertroffen wurde, was bei VC und MP2 sicherlich der Fall war und "ein zweiter Aufguß" kann dennoch auf hohem Niveau sein. Splinter Cell ist nicht zu unrecht so gut bewertet worden und macht ordentlich viel Spaß, hier davon zu reden, es wurden diverse Dinge zusammengefügt, mehr nicht, kann sein, wenn man dies sachlich beschreiben möchte. Es reicht aber nicht aus, wenn man das Spiel an sich bewerten möchte und das ist zweifelslos neu und gut... Was bei Unreal 2 nicht der Fall war, obwohl ich persönlich kaum Erwartungen hatte und das Spiel durchgespielt habe.
ABER: Es wurde bei U2 auch nach qualitativen Gesichtspunkten entschiedn. Das Entwicklerstudio hat sich sehr viel Zeit gelassen und das Endprodukt konnte dennoch nicht überzeugen, weil U2 sich nicht an Normalo-Shootern messen musste, sondern an einem Vorgänger, der Maßstäbe setzte UND an die Erwartungen der potenziellen Käufer befriedigen musste. Das war also dafinitiv zu wenig, als dass man sich bei ATARI sagte: "Ach, nächstes Mal klappt es schon, stopfen wir den weiter Geld zu..." Es geht so einfach nicht, wer bestimmte Zielvereinbarungen nicht hält (die ich aber auch nur vermuten kann) und wenn das Produkt im Endeffekt nicht den gewünschten Qualitätsstandard entspricht, dann werden Entscheidungen gefällt, wohl oder übel.

Trotzdem: Die Programmierer und Entwickler wurden nicht hingerichtet oder aus der Welt geschaffen, sie können sich immer noch selbst formieren, unabhängig in andere Projekte einsteigen und sich das Glück woanders suchen... "Hire and Fire", was erwartet man sonst von ATARI? Ich mag die Entscheidungspolitik dieses Unternehmens nicht entscheiden, aber es gibt IMO Gründe dafür, warum es so kommen musste. ;)

PS: WoT habe ich selbst nicht gespielt und wenn es "gut" war, so war es dennoch nicht das Projekt, welches dafür gesorgt hat, dass sich die Umstände geändert haben. Unreal 2 Metacritic 76... (http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/unreal2theawakening) war einfach zu wenig, als dass es die Existenzberechtigung auch für zukünftige Projekte darstellen sollte.

Gast
2004-01-19, 12:49:59
Original geschrieben von Piffan
Wheel of Time war schwer, keine Frage. Aber unspielbar???
Da fehlte es offensichtlich am intellektuellen Zugang :D

Gerade die Brücke war wohl einfach: Anlauf auf dem Geländer, nach dem Absprung den Schwebezauber aktivieren und man gleitet leicht wie ne Feder rüber....

Also ich habe mehrmals gespielt, ätzend schwer war nur die Szene mit dem Spiegelbild. Aber so weit ist der Gast ja nicht gekommen ;DÄhem... Die Brücke kam nach dem Spiegelbild. Und wer nicht normal über die Brücke kommt, der kennt ja die Unreal-Einheits-Cheats wie fly und ghost.
War das schön, als "god" noch bei fast jedem Spiel funktionierte. Wenn man im SP cheaten kann oder quasi muss, warum soll man erst bei cheatz.de nachgucken und dann so tolle Cheats wie "iamdaperfectrulernumberonedude" lernen und eintippen? god täts doch auch.

Wem WoT zu schwer ist, der kann ja einfach via "ghost"-Befehl sich alle Locations angucken. Monstergekloppe wird allmählich sowieso öde, sein Spiegelbild zu verdreschen, ist nicht jedermanns Verlangen, und die Story ist kaum oscar-verdächtig.

Piffan
2004-01-19, 12:51:54
Original geschrieben von Riptor

PS: WoT habe ich selbst nicht gespielt und wenn es "gut" war, so war es dennoch nicht das Projekt, welches dafür gesorgt hat, dass sich die Umstände geändert haben.

Es ist ein hervorragendes Game, aber leider nicht massentauglich genug gewesen. Einerseits ein ausgefallenes Fantasy- Ambiente, andererseits knüppelschwere Aktion. Aber nur scheinbar; wenn man bereit war Hirnschmalz zu investieren, war alles zu meistern.
Die typischen Shooterfans können nur was anfangen mit richtigen Knarren und Raketen, mit komplexem Spellsystem und fummeligen Rätseln (im Keller unter der Burg) haben die es meist nicht so.
Aber was solls, es gab und gibt immer Spiele, denen der verdiente Erfolg versagt bleibt. Outcast hatte auch ne Fortsetzung verdient gehabt....Aber es geht auch anders: Gothic ist langsamer aber sicher der Hit geworden....

AHF
2004-01-19, 14:41:07
wheel of time war genial, die grafik meisterlich (auch heute noch), nur leider war das waffenhandling mehr als umständlich. ich hätte mir außerdem lieber 'richtige' waffen gewünscht.

Lightning
2004-01-19, 15:33:24
Ich finds sehr schade. Auch wenn Unreal 2 sicher nicht so der Hit wahr, hat mir Wheel of Time dafür um so besser gefallen. Immer noch locker einer der besten Shooter imho, auch die Atmosphäre wird nur selten erreicht.

Exxtreme
2004-01-19, 17:58:13
Original geschrieben von AHF
nur leider war das waffenhandling mehr als umständlich. ich hätte mir außerdem lieber 'richtige' waffen gewünscht.
Also mich hat die chronische Munitionsknappheit gestört. Man musste sich echt oft mit einer Billigwaffe gegen einen starken Gegner behaupten weil man keinerlei starke Sprüche mehr übrig hatte.

Piffan
2004-01-19, 18:14:50
Ich hatte meine diebische Freude beim Minenlegen. Die weißen Ritter (Orden den Lichts oder zu welchem Verein gehörten die doch?) waren aber auch verdammt zäh, so dass fiese Tricks mitunter unvermeidlich waren *eg*

Dieses komische Monster aus den vielen Leibern war am besten wegzupusten, wenn man Feuerbälle satt hatte und das Viech nonstop beharkte, dann kamen keine Geister mehr.....
Wenn ich zurückblicke, war das Spiel extrem intensiv und hatte ne echte Atmosphäre. Allerdings war damals mein Rechner mit 400 MHz echt am Anschlag gefordert und ich habe mir manches Mal überlegt, die gute Musik abzuschalten. Aber irgendwie musste die Musik sein. Wie mag das heuzutage laufen? - Vielleicht baue ich meine Voodoo2- SLI Kombi ein und zocke es noch mal durch....

Besser nicht, ich will mir meine schönen Erinnerungen doch nicht versauen. Heutzutage wird die Grafik keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor locken, echt nicht!

Wäre ein Traum, wenn da nen Revival mit zeitgemäßer Grafik käme. Das gleiche wünsche ich schon seit Jahren von Jedi Knight und MOTS, die Nachfolger sind einfach nicht mehr das Wahre ;)

ulrichanton
2004-01-19, 18:56:58
wot läuft sehr gut, ich habs im frühjahr 2003 gespielt, zum ersten mal gebe ich zu. ich hatte das gefühl , das sich undying da viel von abgeschaut hat. die grafik ist natürlich für die damaligen verhältnisse der hammer.

im grossen und ganzen ok, ich fand den schluss irgendwie mau

Smoke Screen
2004-01-19, 19:17:05
Original geschrieben von Piffan

Wäre ein Traum, wenn da nen Revival mit zeitgemäßer Grafik käme. Das gleiche wünsche ich schon seit Jahren von Jedi Knight und MOTS, die Nachfolger sind einfach nicht mehr das Wahre ;)

2 x 100% ACK

Benedikt
2004-01-19, 21:19:52
Original geschrieben von ulrichanton
wot läuft sehr gut, ich habs im frühjahr 2003 gespielt, zum ersten mal gebe ich zu. ich hatte das gefühl , das sich undying da viel von abgeschaut hat. die grafik ist natürlich für die damaligen verhältnisse der hammer.

im grossen und ganzen ok, ich fand den schluss irgendwie mau

OT: Undying war/ist aber auch ein goiles Spiel!
MANN - Wie's mich erschreckt hat - Ich sehe in der 1. Mission in den Spiegel, und sehe meine eigene Spielfigur... Plötzlich hinter mir dieser Hausgeist!
Hätt ich damals fast mein Glas über die Tastatur verschüttet :asshole:

MFG,
BW

Kai
2004-01-19, 22:12:47
Nach der Arbeit an Unreal, dem offiziellen Missionpack und WoT hat Legend IMO nur noch Durchschnittskram produziert. Tut mir leid um die Leute die ihren Job verloren haben, aber die gehen sicher an andere Firmen weiter.

Ansonsten bin ich froh das jetzt Platz für was neues da ist und sich niemand versucht mehr mit Legend zu messen.

AHF
2004-01-20, 12:05:50
also das unreal mission pack fand ich recht schwach, da war operation na pali wesentlich besser!

zum thema grafik von wheel of time: sie ist auch für heutige verhältnisse noch sehr gut, denn äußerst stimmungsvoll. die grafiker haben seinerzeit das maximum aus der engine rausgeholt. ich wage mal zu behaupten, wheel of time ist das am besten aussehende spiel auf basis der alten unreal (tournament) engine.

zu legend entertainment. sie haben sich zu weit von ihren wurzeln entfernt und nur noch mainstream produziert, selbiges gilt für raven software.

Riptor
2004-01-20, 13:58:37
Original geschrieben von AHF
zu legend entertainment. sie haben sich zu weit von ihren wurzeln entfernt und nur noch mainstream produziert, selbiges gilt für raven software.

IMO muss das ja gar nicht mal schlecht sein, WENN die Qualtität weiter zukunftsweisend ist.

Kai
2004-01-20, 15:20:48
Original geschrieben von AHF
also das unreal mission pack fand ich recht schwach, da war operation na pali wesentlich besser!

Ansichtssache. Im Mission Pack gab es gescheite Char-Texturen, neue Gegner (nem Nali ein rotes Auge zu malen und ihn evil nali zu nennen kann ich auch), neue Waffen, gescheite Sprachausgabe und vor allem keine Plotstopper-Bugs.

Klar handelt es sich um eine eher konkurenzlose Mod und ich habe Operation na Pali auch gerne gedaddelt, aber mit dem Addon ist es IMO nicht vergleichbar.

AHF
2004-01-20, 16:07:03
man muss den unterschied sehen zwischen mod und professionellem programm. die neuen texturen im missionpack waren teilweise wirklich schlecht, z.b. die kisten, auch boten die level nichts wirklich neues.

aber, wie gesagt, das ist geschmackssache. ich werte eben einen mod dieser qualität, der von fans erstellt wurde wesentlich höher, als ein mission pack von gleicher qualität, das von bezahlten entwicklern erstellt wurde.

Smoke Screen
2004-01-20, 17:09:00
Original geschrieben von AHF
also das unreal mission pack fand ich recht schwach, da war operation na pali wesentlich besser!

zum thema grafik von wheel of time: sie ist auch für heutige verhältnisse noch sehr gut, denn äußerst stimmungsvoll. die grafiker haben seinerzeit das maximum aus der engine rausgeholt. ich wage mal zu behaupten, wheel of time ist das am besten aussehende spiel auf basis der alten unreal (tournament) engine.

zu legend entertainment. sie haben sich zu weit von ihren wurzeln entfernt und nur noch mainstream produziert, selbiges gilt für raven software.


Also ich fand das Mission Pack ok. Zwar nicht herausragend aber ok. ONP ist natürlich cooler,vor allem im höchsten
Schwierigkeitsgrad und im Coop-Modus. Ich hab das endlos mit meiner Kurzen gezockt :D

Zu WoT: auch Rune sieht sehr gut aus.

Zu Legend & Raven: 100% ACK.

Dr.Doom
2004-01-20, 21:03:23
Beim Spiegelbildkampf in WoT musste man doch vor dem Gespräch nur seine Ter'Angreals (oder wie die Dinge hiessen) wegwerfen und anschliessend wieder aufnehmen... :D