PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sapphire Radeon 9600 PRO


Gast
2004-01-18, 11:03:36
Hallo an alle,

ich muss euch mal um eure Unterstützung bitten.
Und zwar habe vor ein paar Wochen einen neuen PC gekauft.
Athlon 2500, ein Abit NNF7-S, ein Chieftec Netzeil, und halt eine Radeon 9600 Pro dazu.
Nun habe ich das Problem, dass mein PC bei Spielen öfter mal einfach abbricht, der Bildschirm friert quasi ein.
Wenn ich Glück habe bricht er nicht ganz ab sondern kerht zu Windows zurück und ich bekomme den Fehlerbericht, dass
VPU Recover meinen Bildschirmtreiber zurückgesetzt hat, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte...
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte??

Vielen dank im Voraus.

Gast
2004-01-18, 11:10:23
vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich den catalyst 3.10 verwende, davor hatte ich den 3.9, da war das gleiche Problem.
Und wenn ich VPU Recover deaktiviere stürzt er trotzdem ab, bloß kommt dann halt der Fehlerbericht nicht.
jetzt habe ich noch irgendwas von fastwrites gelesen, was ist das genau und wo kann ich es deaktivieren??

Marodeur
2004-01-21, 11:02:05
Gleiches Problem bei Nachbarn, allerdings mit ECS L7S7A2 (gleiche Grafikkarte). Kam noch nicht dazu bei ihm mal nachzusehen oder BIOS-einstellungen zu testen.

Und ich hab ihm die GraKa auch noch empfohlen.... mist... :/

Redy
2004-01-21, 13:50:14
Also ich kenne das Problem, aber es kommt bei mir nur wenn der Prozi zu stark übertaktet ist.
Fastwrites kann man im Bios oder im Control Panel unter Smartgard(tm), da Fast Schreiben genant, ausschalten.
Du solltest auch dei AGP-dingsda-size im Bios af 32 setzten.

wm
2004-01-21, 15:07:39
ja, agp aperture size auf 32mb.
habe gehört, dass man bei den 9600ern fast writes eher aktivieren sollte.
im allgemeinen mögen sich radeon 9600 und nforce2 nicht so gern, es gibt ne menge leute, die mit dieser kombination schwierigkeiten haben (v.a. mit dem a7n8x).
da gibt's hier auch schon einige threads zu, einfach mal ein bißchen buddeln.

Redy
2004-01-21, 17:57:49
Also bei mir funzt es auch wunderbar mit !
Kann ja mal testen wie es ohne ist.