PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze frage zu digitaltechnik....


Hamster
2004-01-18, 12:12:59
hi

ich hätte da mal eine frage (lerne gerade für die klausuren), ist zwar eigentlich banal, aber ich stehe gerade auf dem schlauch.


kann mir mal bitte jmd zeigen, wie die verknüpfungen AND, OR, NOT und NAND nur mit NOR dargestellt wird?

Demi ohne Keks
2004-01-18, 12:22:50
http://people.msoe.edu/~kocourek/NANDaNOR.PDF

Hamster
2004-01-18, 12:26:35
danke demi. super!:up:

Stone2001
2004-01-18, 12:27:59
Original geschrieben von Hamster
hi

ich hätte da mal eine frage (lerne gerade für die klausuren), ist zwar eigentlich banal, aber ich stehe gerade auf dem schlauch.


kann mir mal bitte jmd zeigen, wie die verknüpfungen AND, OR, NOT und NAND nur mit NOR dargestellt wird?
Ich beschreibe die Schaltungen mal kurz verbal, ok?
Seien a und b die Eingangsvariablen und ich nehme an, es gibt nur NOR2-Glieder:

AND = NOR(NOR(a,a), NOR(b,b))
OR = NOR(NOR(a,b), NOR(a,b))
NOT = NOR(a,a)
NAND = NOR(NOR(a,a), NOR(b,b), NOR(a,a), NOR(b,b))

Hamster
2004-01-18, 12:42:33
danke Stone2001 für deine mühe, aber demi war schneller :)

Stone2001
2004-01-18, 12:47:26
Original geschrieben von Hamster
danke Stone2001 für deine mühe, aber demi war schneller :)
Macht nichts! ;)