PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das Plextor PX-166A2


Maverick4444
2004-01-18, 12:42:19
Hi,

habe mir gestern ein neues DVD-Rom Laufwerk gekauft. Das Plextor PX-116A2.
Nur weder im Internet noch auf der Plextorhomepage finde ich etwas über ein PX-116A2. Gibt dort nur das 116A!!!
Noch ein paar Daten Firmware 1.00, DVD-Rom Version 1.00 und Produktionsmonat Dezember 2003.

Handelt es sich dabei nur um eine andere Bezeichnung oder wurde das Laufwerk mal verändert?

Vielen Dank

Mav

Meinte das PX-116A2 habs geändert. Sorry

Kane02
2004-01-18, 12:56:33
Original geschrieben von Maverick4444
Hi,

habe mir gestern ein neues DVD-Rom Laufwerk gekauft. Das Plextor PX-166A2.
Nur weder im Internet noch auf der Plextorhomepage finde ich etwas über ein PX-166A2. Gibt dort nur das 166A!!!
Noch ein paar Daten Firmware 1.00, DVD-Rom Version 1.00 und Produktionsmonat Dezember 2003.

Handelt es sich dabei nur um eine andere Bezeichnung oder wurde das Laufwerk mal verändert?

Vielen Dank

Mav

Könnte ne neue/verbesserte Version des Laufwerks sein, ist ja auch recht neu, wenns Dezember 2003 produziert wurde.

Kane02

Markus
2004-01-18, 13:32:03
Hi.

Du meinst nicht zufällig das PX-116A2?
So eins habe ich auch. Produktionsmonat November 2003. Plextor stellt die Laufwerksserie PX-116A soweit ich weis seit August her, es kann also sein das die 2 für eine neue Revision steht.

Markus.

Maverick4444
2004-01-18, 13:39:51
Meinte das 116 nicht 166. Sorry habs geändert.

Wird wohl ein überarbeitetes Laufwerk sein. Hat sich wahrscheinlich auch nicht viel geändert.

Markus
2004-01-18, 14:02:36
Hi.

Das hatte ich mir schon gedacht, das Du dich nur verschrieben hattest. Bei mir steht übrigens aussen auf dem Laufwerk PX-116A und bei den Driveinformationen der Plextools meldet es sich als PX-116A2. Ist das bei Dir auch so?

Bis jetzt bin mit den Leistungen des Laufwerks soweit zufrieden. Was mir noch fehlt ist eine Möglichkeit die Laufwerksgeschwindigkeit mit den Plextools oder CD-Bremse einstellen zu können. Aber vielleicht kommt sowas ja noch mit einem Firmwareupgrade, wer weis...

Markus.

Maverick4444
2004-01-18, 14:09:59
Die Plextools habe ich nicht, hab das Laufwerk nur mit vier Schrauben bekommen. Bei der CD-Bremse kann ich nur die CD-Geschwindigkeit einstellen 48x/43x/9x.

flyingjoker
2004-01-18, 15:14:25
oder hast du das dvd laufwerk von media markt? die ändern immer die produktbezeichnung damit man es nicht vergleichen kann.


mfg
werner

Markus
2004-01-18, 16:15:28
Original geschrieben von flyingjoker
oder hast du das dvd laufwerk von media markt? die ändern immer die produktbezeichnung damit man es nicht vergleichen kann.


mfg
werner
Hi.

Ich hab meins bei Alternate gekauft. Und wie gesagt, aussen steht PX-116A drauf, aber im Gerätemanager und bei den Plextools meldet es sich als PX-116A2.

Markus.

Hatstick
2004-01-18, 18:16:52
Habe auch das Plex DVD-ROM vom Dezember 2003.
Hatte auch schon ältere im Betrieb das gleiche.
Außen 116A.
Auslesen der Firmware 116A2.
Wird wohl soweit dasselbe sein.Firmware ist so weit ich weiß immer diesselbe Version druff.