PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPoX Frage!!!

XxTheBestionxX
2004-01-18, 12:50:10
hi, mein Bruder hat ein Epox Board und ich wolte mal fragen wie man da das Bios flasht. Habe eine Boot Cd erstellt das awdfalsh tool drauf gemacht und halt das neuste bios aber nachdem im bios das prog startet sagt er das er kein neues bios file findet könnte mir mal einer ausführlich beschreiben was ich genau machen muss,wäre nett. Es handelt sich um das Epox 8RDA3+. Beschreibt das aber mit ner bootfähigen Cd da er kein diskteetenlaufwerk hat.

FeuerHoden
2004-01-18, 15:55:54
Könnte es sein dass as Flashtool automatisch auf Laufwerk A: sucht?

Keel
2004-01-18, 17:01:11
Original geschrieben von XxTheBestionxX
hi, mein Bruder hat ein Epox Board und ich wolte mal fragen wie man da das Bios flasht. Habe eine Boot Cd erstellt das awdfalsh tool drauf gemacht und halt das neuste bios aber nachdem im bios das prog startet sagt er das er kein neues bios file findet könnte mir mal einer ausführlich beschreiben was ich genau machen muss,wäre nett. Es handelt sich um das Epox 8RDA3+. Beschreibt das aber mit ner bootfähigen Cd da er kein diskteetenlaufwerk hat.
Öhm, mangels eines funzenden Floppy-Laufwerks habe ich das mit Winflash gemacht. Birgt natürlich auch gewisse Risiken, aber BIOS-Updates sind ja eh eigenes Risiko...

XxTheBestionxX
2004-01-18, 18:39:00
ja das Prog ist auf der Cd von dem board das Problem ist das ich das neuste Bios runterlade dann in winflah als update anklicken wil und es kommt das das file die falsache grösse hat ??
kannst du mir mal ausführlich sagen was ich machen muss und wo ich bei winflash draufklicken soll.

Keel
2004-01-18, 18:49:52
ja das Prog ist auf der Cd von dem board das Problem ist das ich das neuste Bios runterlade dann in winflah als update anklicken wil und es kommt das das file die falsache grösse hat ??
kannst du mir mal ausführlich sagen was ich machen muss und wo ich bei winflash draufklicken soll.
Ich habe mich einfach nur an diese Anleitung gehalten:
http://de.shuttle.com/winflash.htm

Das BIOS muss natürlich zuerst extrahiert werden, so dass man die BIN(binary)-Datei erhält.

Ich weiß natürlich nicht, ob das Prog evtl. Probleme mit nForce2-Boards hat.

PS: Nach dem Flashen dann noch halt nen CMOS clear machen und gut ist.

Liszca
2004-01-19, 15:19:00

probier mal magic bios von epox, ist ein feines tool, wird dir sicher helfen!

Redy
2004-01-19, 19:01:23
Also bei wem funzt magic bios ?
Bei mir nicht, wenn ich was laden will hängt sichs auf.

Liszca
2004-01-20, 14:43:56
Bi mir, meiner schwester und noch 3 weiteren menschen funzt es!

Redy
2004-01-20, 14:45:27
Wo kann ich denn mal die neuste version bekommen ?

Liszca
2004-01-20, 14:56:27
Original geschrieben von Redy
Wo kann ich denn mal die neuste version bekommen ?

Probier mal diese: http://www.epox.cn/download/soft/MagicFlash.zip

Redy
2004-01-20, 15:50:06
Hab im Moment schon das neuste drauf, muss ich mal testen wenns nen neues gibt.