Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen
Moin,
Also , ich habe auf meinem PC (P4 2,6 ghz , Geforce 4600) Max Payne 2 Installiert, aber immer wenn ich das spiel starte kommt ein Bluescreen . Ich Weiss jemand wodran das liegt? hab auch schon 1.1ich hab mal ein Screenie gemacht
Und das mit dem Shadow im Bios ausschalten hab ich auch versucht gibt es da aber nicht
http://patrick-bihn.de/max.JPG
Argo Zero
2004-01-18, 13:34:15
Restliche angaben zum System und OS könnten hilfreich sein :).
Windows XP Home mit Service Pack1
512 mb Ram
2,66 GHZ P4
80 gb Festplatte
DVD +- Brenner
Mr. Lolman
2004-01-18, 18:07:31
Die PN hab ich grad an jemanden verschickt:
Der Fehler tritt dann auf, wenn irgend eine Anfrage an den Kernel (sozusagen das Herz von Windows) nicht ok ist; "invalid" halt...
Lag aber eh fast auf der Hand ;)
Das kann jetzt sein, dass irgendein Client im Netzwerk die Anfrage an deinen Rechner machte, es kann von einem Server kommen (also auch z.B. ein Virus von ausserhalb)
Es kann aber auch ein Treiber daran schuld sein...
Vorerst einmal: Hast du den "Large Systemcache" aktiviert?
Hab den Fehler zwar noch nie gehabt, aber dass ist die einzige mir bekannte Inkompatiblität, die bei manchen ATi Kartennutzern auftritt (die restlichen Probleme die bei Manchen auftreten liegeneher an schlecht zusammengestellten, oder zugemüllten Sys.)
Also "Large Systemcache = 0" in der Registry einstellen (soferns umgestellt wurde)
alternativ kann man.: Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Systemleistung->bei Leistungsoptionen erweitert->Speichernutzung auf Programme und nicht auf Systemcache festlegen->Neustart.
Wenns nichts hilft:
Falls du im Netzwerk hängst => mal abstecken... (auch Internet) Wenns dann funzt, Virenscanner drüberlaufen lassen, Firewall installieren, XP Antispy ausführen...
Wenns nicht funzt:
Geh in den Gerätemanager alle HW Teile die man nicht braucht (und die eigene Treiber haben deaktivieren = dürfte eh nur die Soundkarte sein)
Falls das Problem dann aufhört, kann es helfen zuerst die Mainboardtreiber nochmal zu installieren und dann die Soundtreiber...
Ende mit meinem Latein:
Womöglich kann es noch helfen, im BIOS die Shadow funktionen abzuschalten (brauchen gängige GraKas schon seit fast 10 Jahren nichtmehr)
Natürlich setzt das vorraus, dass die Fehler auch im Unübertakteten Betrieb vorkommen, wenn nicht, dann ists wohl klar wo der Hund begraben liegt....
blackzero
2004-01-18, 18:18:20
thx lolman :D
Mal Anti-Aliasing, Anisotrope Filterung etc. abschalten, Grafikkarte auf Defaultsettings zurückfahren und nochmal probieren.
Hilft bei mir bei manchen Spielen.
-huha
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.