PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir das erklären? Corsair + Geil verliebt?


Dalai-lamer
2004-01-18, 15:07:11
Also, hatte bis jetzt immer nen geil RIegel auf meinem NF7-S. Naja der hat entäuschende 200 Mhz und shclechte timings geschafft. irgendwann dachte ich mir , dass vielelicht auch mein uralter Corsair 400 Mhz CL3 Riegel das schaffen könnte. War einer der ersten 200 Mhz Riegel die es gab 256 MB. So wie die 275 Mhz Riegel heute..
Naja ich setze ien und er startet. Super!
Vielleicht geht ja jetzt was an den timings...
Ich habe sie solange runtergestellt bis ich bei 2-2-2-11 war. Ich konnte zuerst meinen augen nciht trauen. Naja.. weiter geht. FSB erhöht und erst bei 227 Mhz flieg ich manchmal aus 3DMark 2001 raus. Bei 225 klappt alles bestens. Woher kommts ?

Ich hab den Geil nciht mit x-x-x-11 betrieben gehabt, aber dadan kanns liegen ?

Ich lass nacher mal prime drüberlaufen...

LeChuck
2004-01-18, 18:51:24
Geil will viel Spannung haben. 3V sind da keine Seltenheit.

Dalai-lamer
2004-01-19, 17:39:18
Die "haben" keine Spannung

ich gebe ihnen aber 2.9 (im Bios) :)
Vielleichtw ird da der Corsair zu höchslestungen angetrieben und zieht den geil mit ?!?
naja wenne r nciht mehr lang hält ist auch nciht soo schlimm...

LeChuck
2004-01-19, 21:07:28
Original geschrieben von Dalai-lamer
Die "haben" keine Spannung

ich gebe ihnen aber 2.9 (im Bios) :)


Wenn du ihnen aber viel Spannung gibts, dann haben sie welche! :)

So viel ic weiss Garantiert Geil sogar 3V auf deren Module. Aber da würde ich am besten mal deren Support Seite besuchen.