PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus 5900-5950U


Gast
2004-01-18, 16:05:01
Hatte ne Asus 5900nu habe jetzt daraus eine 5950 Ultra gemacht.Nun mein Anliegen habe jetzt 2d Modus ( 300-950 )und 3d Modus (475-950) was ich vorher nicht hatte, funktioniert dieses auch oder geht das nur bei den Leadtek Karten??????????


Gruß Chucky

mapel110
2004-01-18, 16:10:10
ehm, sofern die karte die taktraten mitmacht, sollte es da keine probs geben. ansonsten runtertakten :)

Gast
2004-01-18, 16:32:39
habe keine probleme die taktraten macht die locker mit nur die asus karte hate die funktion eigentlich net das die in den 2d modus weschelt

Keel
2004-01-18, 16:57:22
Original geschrieben von Gast
habe keine probleme die taktraten macht die locker mit nur die asus karte hate die funktion eigentlich net das die in den 2d modus weschelt
Wenn du die Retail-Version hast, sollte das afaik normal sein. Die Bulk-Version hat jedenfalls die Option mit den 2D/3D-Taktraten.
Wenn durch das neue BIOS das jetzt aber auch bei der Retail möglich ist, dann wird das sicherlich einige interessieren.
Wenn du diese Option nun durch das neue BIOS hast, dann wird das auch denke ich mal gehen. Mit RivaTuner kann man wohl die Taktraten aufzeichnen. Also RivaTuner anwerfen, ein Spiel zocken und wieder in den 2D-Modus, damit solltest du dann Gewissheit haben.

PS: Wenn die Asus-Retail durch das neue BIOS tatsächlich jetzt einen 2D-Modus bekommen hat, dann wäre das glatt eine Erwähnung auf der Hauptseite wert.

Gast
2004-01-18, 17:04:20
ja habe die asus v 9950 als retail version und ich habe 2d und 3 d modus

Gast
2004-01-18, 17:08:39
habe gerade gesehen hast ja auch ne asus 5900 hast du auch das bios einer 5950U drauf wenn ja wie läuft deine karte so

Keel
2004-01-18, 17:39:40
Original geschrieben von Gast
habe gerade gesehen hast ja auch ne asus 5900 hast du auch das bios einer 5950U drauf wenn ja wie läuft deine karte so
Scheinbar hast du mein Sys bei nethands nur überflogen - ich habe dort angegeben, dass das eine Bulk ist und daher im NV-Ref.design vorliegt. Die Karte hatte daher auch von Anfang an einen 2D-Modus.
Übertaktet habe ich bisher noch gar nicht. Erstens weil ich dafür atm eh keine Zeit habe und zweitens weil dazu kein Bedarf besteht, bis jetzt laufen alle meine Games ausreichend schnell.

dius31
2004-01-18, 17:49:14
hi, hatte "orginal", also vor dem mod zu einer NV5950 auch
eine asus 5900ultra 256mb , vor dem mod hatte ich
trotz coolbits auch "nicht" die möglichkeit zwischen
2D und 3D modus zu wechseln geschweige das es mir überhaupt
angezeigt wurde. genau so ist es mit dem "Auto Detectet Mode" zur feststellung der oc-taktrate . all das geht jetzt
alles nach dem mod zur NV5950 ;D
habe übrigens das Leadtek bios geflasht