PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Referat: Werner-von-Siemens


GangstaMaus
2004-01-18, 17:04:05
Hi,

also kann mir jemand sagen wer Werner von Siemens sein soll?

Hab bei Google schon mal geguckt, aber da find ich immer nur was über eine Schule die Werner von Siemens Gymnasium heißt oder über irgendwelche Siemens Angebote.

Simius
2004-01-18, 17:06:54
Hi!

Hab mal bei Encarta 2003 gesucht:

Siemens, Ernst Werner

Siemens, Ernst Werner von (1816-1892), Ingenieur und Unternehmer. Siemens wurde am 13. Dezember 1816 in Lenthe bei Hannover geboren. Nach dem Abitur diente Siemens von 1838 bis 1849 als Artillerieoffizier in der preußischen Armee. 1847 beteiligte er sich an der Gründung der Firma Siemens & Halske, die telegraphische Ausrüstungen herstellte. Später produzierte die Firma auch elektrische Geräte. Von Siemens war 1848 maßgeblich an der Verlegung der ersten Telegraphenleitung in Deutschland beteiligt. Er gilt als Begründer der Elektroenergietechnik (siehe elektrische Energietechnik). Zu seinen Erfindungen gehören u. a. der Zeiger- und Drucktelegraph sowie die Dynamomaschine, die er 1866 konstruierte. Er fand auch heraus, dass man Guttapercha, eine elastische gummiartige Substanz (siehe Kautschuk), für Isolationskabel einsetzen konnte. Von Siemens starb kurz vor seinem 76. Geburtstag am 6. Dezember 1892 in Berlin-Charlottenburg.

thop
2004-01-18, 17:09:52
du machst es dir aber auch schwer, ehrlich.

http://www.siemens.de/index.jsp?sdc_p=t15c61s7uo1031097dpnfl0m

GangstaMaus
2004-01-18, 17:12:50
achso ok danke

LovesuckZ
2004-01-18, 17:29:29
schon schwer ne Suchmaschine zu bedienen...

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Biografie+Werner+von+Siemens&meta=cr%3DcountryDE

GangstaMaus
2004-01-18, 18:25:39
Original geschrieben von LovesuckZ
schon schwer ne Suchmaschine zu bedienen...

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Biografie+Werner+von+Siemens&meta=cr%3DcountryDE


jo du mich auch!

Xanthomryr
2004-01-18, 18:30:55
Original geschrieben von GangstaMaus
jo du mich auch!

Ist ja nicht das erst mal.
Du fragst immer Sachen die Google in einer Sekunde beantwortet.

GangstaMaus
2004-01-18, 18:46:24
Original geschrieben von Grendel
Ist ja nicht das erst mal.
Du fragst immer Sachen die Google in einer Sekunde beantwortet.

meine antwort siehst ja schon oben : du mich auch!


ich hab nun mal nach nem anderen begiff gesucht!
auserdem hab ichs doch jetzt längst also musst du deinen senf net mehr dazu geben!

Anárion
2004-01-18, 18:49:58
Original geschrieben von GangstaMaus
auserdem hab ichs doch jetzt längst also musst du deinen senf net mehr dazu geben!

Dann schließen wir mal schnell den Thread, bevor's hier noch richtig hitzig wird. :)