PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmm...


007
2004-01-18, 18:14:20
Ich kriege keine neuen Wus mehr bei F@H


Hat jemand das selbe prob?

MGeee
2004-01-18, 18:17:27
doch doch, braucht anscheinend machmal mehrere Anläufe.

kami
2004-01-18, 18:18:46
Hatte ich vorhin auch das Problem, habe dann aber wieder eine gekriegt. Deren Server scheinen manchmal zu spinnen.

007
2004-01-18, 18:23:00
mhh, so langsam stinkts mir aber :( Will das mein Rechner beschäftigt wird, sonst fällt ihm nur mist ein :D

Luedi
2004-01-18, 19:16:27
Sag mal 007 warum crunchst Du nicht mehr bei uns nicht mit?

Luedi.

x-dragon
2004-01-19, 10:23:30
Original geschrieben von 007
mhh, so langsam stinkts mir aber :( Will das mein Rechner beschäftigt wird, sonst fällt ihm nur mist ein :D Falls es immer noch nicht funktioniert, ich meine da gabs auch einen Parameter mit dem man ihn zwingen kann eine neue WU abzuholen ...

007
2004-01-19, 19:15:43
geht wieder ;)

007
2004-01-19, 19:16:02
Original geschrieben von Luedi
Sag mal 007 warum crunchst Du nicht mehr bei uns nicht mit?

Luedi.


Wie kommst du denn da drauf? :???:

Luedi
2004-01-19, 20:09:40
Weil dein Hauptteam laut http://folding.stanford.edu/cgi-bin/userpage?name=007 "Alliance Francophone" ist. Zumindest habe ich mal irgendwo gelesen das das Team was an erster Stelle steht, dass Team ist wofür man gerade cruncht.

Ich denke mal das ich mich da geirrt habe??? Wenn ja sorry!!!!

Tschaui Luedi.

MGeee
2004-01-19, 20:24:06
da gibts noch mehrere Members, die 007 heißen... die Jungs von F@H haben da keine saubere Trennung nach Teams.

Luedi
2004-01-19, 20:35:45
Das ist aber hoffentlich unser 007 habe ihn ja auf unserer Team Stats Seite angeklickt. Oder meinst Du das die selbst da die Nicks vertauschen und die mir den falschen 007 zeigen?

MGeee
2004-01-19, 20:44:47
Original geschrieben von Luedi
Das ist aber hoffentlich unser 007 habe ihn ja auf unserer Team Stats Seite angeklickt. Oder meinst Du das die selbst da die Nicks vertauschen und die mir den falschen 007 zeigen?

hmm, nein... die Links zu den Sta5t-Grafiken auf der Teampage in der Members-Sektion beeinhalten eine Verknüpfung aus Namen & Team. Dadurch werden für den User 007 auch nur die Punkte angezeigt, die für das Team 34099 gecruncht wurden... wie gesagt, da hat F@H ein bisserl geschludert, da der Username nicht einmalig ist.

x-dragon
2004-01-22, 12:08:08
Zum Thema "Hmm..." hab ich auch noch was. Was macht der da (s. Anhang)? Vorher hat er eine Datei names "FahCore_65.exe" runtergeladen und berechnet jetzt zwar auch Frames aber anders als bisher ...

Zone
2004-01-22, 12:34:35
ganz einfach: der berechnet jetzt keine gromacs-wu mehr, sondern eine tinker-wu.
das ist eine ältere wu-core engine (erkennt man ja auch am datum 10/2000).

x-dragon
2004-01-22, 12:38:40
Original geschrieben von yuroki
ganz einfach: der berechnet jetzt keine gromacs-wu mehr, sondern eine tinker-wu.
das ist eine ältere wu-core engine (erkennt man ja auch am datum 10/2000). Soll ich das dann einfach laufen lassen? Meine irgendwo hier gelesen zu haben das man besser nur Gromacs berechnen lassen sollte (warum auch immer).

[edit]
hab schon mal herausgefunden, das Tinker nicht mit SSE-Unterstützung berechnet werden können und deshalb länger brauchen (>35 Std. für 400 Frames)

Zone
2004-01-22, 18:58:13
jupp, braucht länger mit tinker-wu.
allerdings kannst du mit dem flag -advmethods gromacs-wu erzwingen...

x-dragon
2004-01-22, 19:26:03
Original geschrieben von yuroki
jupp, braucht länger mit tinker-wu.
allerdings kannst du mit dem flag -advmethods gromacs-wu erzwingen... Na so ganz zuverlässig scheint das aber nicht zu funktionieren ... denn das hab ich am Anfang schon so eingestellt :).

Zone
2004-01-22, 19:48:48
hmm, komisch, müßte dann eigentlich auch nur gromacs-wu berechnen...

[edit]
habe das gleiche "problem" gerade auch: trotz flag -advmethods berechnet er 'ne tinker wu... :crazy:

x-dragon
2004-01-22, 20:31:29
Die Beschreibungen dieser Einstellung varrieren auf jeden Fall je nach Webseite (aber hab bisher nix konkretes gefunden):

-advmethods
Verlangt, wenn vorhanden, neue Cores und Arbeitseinheiten zugewiesen zu bekommen. (Betatester)
http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/german/console-userguide.html -advmethods
Mit diesem Parameter wird dem Stanford-Server mitgeteilt, das man experimentelle WUs berechnen will. Diese Option ist quasi ein Beta-Test von WUs. Diese WUs haben meist eine grössere Struktur, und die Score-Berechnung ist nicht ubedingt so gerecht verteilt wie bei Standard-WUs.
http://www.trojaner-board.de/forum/fahfaq/