PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der erreichbarkeit meines Dedicated Servers


Gast
2004-01-18, 18:17:59
Ich habe seit wenigen Tagen ein grosses Problem mit meinem Desdicated Server.

Für einige Personen ist der Server einfach nicht mehr erreichbar.. Es sind alles Leute der selben zwei Provider (bluewin.ch / quicknet.ch), evtl. sind es auch noch mehr, doch biss jetzt habe ich keine weiteren beschwerden von kunden anderen ISP's bekommen..

Das Problem ist wirklich von einem Tag auf den anderen Tag entstanden..
Ich habe bereits ein TroubleTicket an das Rechenzentrum senden lassen und die haben den Server aus ganz Europa und Übersee anpingen lassen. Es war aber alles in Ordnung..

Komisch ist auch, dass die Kunden die den Server nicht erreichen (auch nicht anpingen können) über den Befehl "tracert" in der windows console den server erreichen..

Auf dem Server ist Debian installiert & keine Firewall aktiv..

Biss jetzt sind eigentlich nur kunden aus der Schweiz der oben genannten ISP's betroffe, evtl. sind es noch mehr, doch wie gesagt habe ich biss jetzt nichts weiteres mitbekommen..
Ich persönlich komme ebenfalls aus der Schweiz, bin aber bei cablecom und habe das Problem nicht..

Vieleicht sollte ich noch erwähnen, dass nicht nur Leute den Server nicht erreichen, die schon einmal auf die IP zugegriffen haben, nämlich auch Kunden, die das erste mal auf die IP zugreiffen..

Die IP des Servers ist: 217.20.116.88

Vieleicht kennt ja jemand von euch eine Lösung zu meinem Problem, ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar..