PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows xp prof... aktivierung problem


diggerdance
2004-01-18, 18:42:01
hi, habe ein problem mit der aktivierung von xp prof.

wenn ich aktivieren will, steht da der code wurde zu oft benutzt
was soll das?
muss ich microsoft kontaktieren und nen neuen code verlangen oder wie soll ich vorgehen?

vorab danke

Raff
2004-01-18, 18:45:00
Das hatte ich auch mal. Nach einiger Zeit habe ich es noch mal probiert und siehe da, es ging. Keine Ahnung, was das soll...
Wenn man oft formatiert, passiert es eben, dass man oft re-aktiviert. Naja, warte mal ein paar Tage oder so und probiers dann wieder.

MfG,
Raff

1 Posting left...

kiss
2004-01-18, 18:45:35
@diggerdance
Hast du zufällig neue hardware eingebaut oder zu oft neuinstalliert??!?!
Ruf am besten bei Microsoft an und dann sagen die dir ersteinmal das man windows xp nicht auf zwei rechner installieren darf.........dann geben sie deinen aktivierungs code frei und nun kannst du windows aktivieren. fertig :)

diggerdance
2004-01-18, 18:48:08
jo habe schon paar mal neusinstalliert... die letzten tage ca 6-7 mal :D

na dann werde ich doch mal da anrufen und mich mal schlau machen

@kiss ist nicht auf zwei rechnern installiert

kiss
2004-01-18, 19:07:24
@diggerdance
Das war mal beim kumpel...wir haben einen neuen prozessor eingebaut,auch neuinstalliert....so dann wollten wir winxp(home) aktivieren und es ging nicht.Mein kumpel schnappt sich das telefon und ruft bei MS an.Er musste alle WinXP nummern angeben,aufeinmal wurde er weiter geleitet und ne frau war am hörer.Die frau is voll ausgerastet und hat ihn angebrüllt das man WinXp nicht auf zwei rechner installieren darf(weil er einen neuen prozy eingebaut hat erkennt Ms das als neuen rechner).SO dann hat er gesagt,das er nur einen neuen prozy eingebaut hat und sogleich hielt auch die alte MS schlampe die schnauze.Dann konnten wir WinXP beruhigt aktivieren. :D ;D

diggerdance
2004-01-18, 19:11:16
wow...

immer genial diese hotline tussen ;D

Sephiroth
2004-01-18, 19:12:37
Man kann doch auch die Aktivierung sichern, mit TweakXP ist das kein Problem. Macht jedoch nur Sinn, wenn man auch wieder die gleiche Hardware drinne hat nach dem Formatieren, weil sich der Key sonst ändert.

Xanthomryr
2004-01-18, 19:59:06
Man kann nur eine bestimmte Anzahl von Aktivierungen über´s Intet vornehmen, danach muß man immer per telefon aktivieren.