PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit fritzcard, DSL und netzwerk


Gast
2004-01-18, 19:00:59
BIssher hatte cih keine probleme mit meinem DSL anschluss,
per netzwerkkarte und RasPPPOE konnte ich einwählen und alles, wenn ich netzwerk wollte habe cih einfach die kabel hinten vertauscht.
Doch die schönen zeiten sind vorbei!

Meine Schwester will nun einen Internetzugang auf ihrem PC.
Daher, FritzCard DSL gekauft.

So hab ich mir das vorgestellt:
-Ich wähl mich nun über die Fritzcard ins Internet
-Die 2 Rechner sind vernetzt und teilen sich die Internetverbindung.

Nun mein Problem/meine Probleme:
Das Netzwerk funktioniert nichtmehr richtig, ich kann datein rübersenden und ziehen, aber wenn ich in einem Spiel einen LAN-Server aufmache findet ihn der andere rechner nicht!

Ich habe alles richtig aufgebaut und kann mich auch mit der Fritzcard ins Internet einwählen.
Ich habe eine DFÜ Verbindung dafür erstellt.
Wenn ich die DFÜ-Verbindung aber im Netzwerk freigebe funktioniert das ganze netzwerk nichtmehr! Weder Dateintausch noch Spiele noch wird die DFÜ Verbindung auf dem 2ten PC angezeigt!

Hat also jemand eine Ahnung wie:
-ich mien Netzwerk wieder VOLL funktionsfähig mache?
-ich die Internet verbindung unter den beiden Computer mit der Fritz! software und einem DNS Server teilen kann?