PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Xbrite Displays


Hisoka
2004-01-18, 19:46:43
werden atm verbaut in der tr1/tr2 und grt serie

ich konnte mir 2 exemplare anschaun bei denen dieser display typ verbaut wurde. und ich muss sagen das es alles in den schatten stellt was ich bisher an tfts desktop wie notebooks gesehen habe.
eine solche farbrilianz, eine solche standardhelligkeit...einfach umwerfend.
dazu kommen noch ein extrem weiter blickwinkel....und ich mein nicht einfach so lala weit, wo dann irgendwann die farben nicht mehr genau dargestellt werden sondern wirklich extreme farbtreue bei extremen blickwinkeln.
das einzige was man negativ werten könnte, ist das erhöhte reflexions aufkommen.
zwar konnte ich mir keinen eindruck unter extremer sonneneinstrahlung bilden, aber naja

deshalb meine frage: gibt es auser den reflexionen sonst noch nachteile dieses display typs? stromverbrauch? haltbarkeit? warum wird es nicht überall verbaut?
gibt es desktop tfts mit xbrite ansatz?

wenn ihr die chance habt live ein tr1 oder grt notebook zu sehen, dann nutzt sie. der unterschied zu normalen displays ist erstaunlich :o

mrdigital
2004-01-19, 09:09:21
Ich habe diese Display auch gesehen, aber mich haben die nicht so umgehauen, die sind zwar schön hell und bunt aber diese starken Reflexionen auf der Displayoberfläche haben schon im Geschäft sehr gestört, man kann sich selbst ständig sehen und wer will das schon ;), in einer helleren Umgebung ist das wohl noch schlimmer (Sonneneinstrahlung). Leider konnte ich keine schnell bewegten Bilder sehen, um das nachleuchten zu beurteilen...

Hisoka
2004-01-19, 22:07:36
die reflexionen sind, wenn man direkt davor steht kaum wahrnehmbar...und von der seite ähneln sie denen von röhren geräten.
die farben sind nicht zu bunt...sie sind nur nicht so schal wie auf pc monitoren üblich.
würde sie bald besser einschätzen als auf einem tv gerät