PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV- Karte von Medion hat keinen Stereoton mehr


Piffan
2004-01-18, 19:51:00
Habe mir die letzte Medion- TV- Karte mit Philipps-MK3- Tuner und dem SA 731- Chip besorgt. Anfangs war ich voll zufrieden, Bild und Stereoton alles paletti. Nun habe ich unter WinXP festgestellt, dass ich TV- Ton nur noch in Mono hören kann, umschalten auf Stereo klappt nicht...

Dummerweise kann ich nicht sagen, ob es nach dem Umzug von Win98 zu XP passiert ist oder ob die letzte DirectX- Installation schuld ist.
Es ist auch egal, mit welchen Prog ich den tuner bediene, habs unter Nero- Express, WinDVD und PowerVCR versucht(alles Proggis, die bei der Karte dabei waren oder dem neuen DVD- Brenner).
Hat jemand ähnliches erlebt und hat einen tip? An die Hotline von Medion mag ich mich eher nicht wenden, glaube kaum, dass man da geholfen wird :freak:

Achso: An dem integrierten Sound vom Board kanns nicht liegen, denn ich capture gerade analoge Videos vom Camcorder und da ist Stereo dabei...

Schiller
2004-01-18, 19:57:40
Die von der Medion-Hotline sind eigentlich recht kompetent.