PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundstorm + WinAmp5 + 5.1 = keine Rears?


Quantar
2004-01-18, 20:11:33
also beim 3er winamp hatte ich noch sound über die hinteren boxen, aber beim 5er is nix mehr... schon so ziemlich alles in der konfig von winamp und ss nachgeguckt, aber ich bekomme die hinteren lautsprecher ned zum laufen. beim wmp oder powerdvdxp funzt es einwandfrei.
hat da jemand n tipp?

greetz
kelvin

Schiller
2004-01-18, 20:16:51
Original geschrieben von Quallala
also beim 3er winamp hatte ich noch sound über die hinteren boxen, aber beim 5er is nix mehr... schon so ziemlich alles in der konfig von winamp und ss nachgeguckt, aber ich bekomme die hinteren lautsprecher ned zum laufen. beim wmp oder powerdvdxp funzt es einwandfrei.
hat da jemand n tipp?

greetz
kelvin

Also wenn es mit anderen Playern läuft, liegt das wohl eher an WinAmp als an SoundStorm.

Versuch mal ein anderes OutPut-PlugIn in WinAmp.

Ansonsten: stell die Frage lieber im Windows-Forum noch einmal bzw. lass den Thread verschieben.

Quantar
2004-01-18, 20:39:55
hmm, jo, aber letztendlich is doch der mcp-t chip für das ganze veranwortlich, und dem sollte es doch völlig wurscht sein ob er das signal in mono, stereo oder 5.1 bekommt, das stimmt mich ein wenig nachdenklich..

c0c4in3
2004-01-18, 21:34:07
Original geschrieben von Quallala
hmm, jo, aber letztendlich is doch der mcp-t chip für das ganze veranwortlich, und dem sollte es doch völlig wurscht sein ob er das signal in mono, stereo oder 5.1 bekommt, das stimmt mich ein wenig nachdenklich..

IN WINAMP CONFIGURE PLUGIN!
So einfach ist das...

Murhagh
2004-01-18, 21:37:45
Unter Preferences --> PlugIns --> Output das "DirectSound output" PlugIn benutzen. Dann sollte es auch mit den Rear-Boxen klappen.

Außerdem solltest du dann unter "configure" (des PlugIns) auf "nForce Audio" anstatt "Primärer Soundtreiber" einstellen. Spätestens jetzt sollte es klappen.

Kugelwal
2004-01-19, 11:56:25
bei mir ging es erst, als ich im winamp die Hardwarebeschleunigung angeschaltet habe.

Kane02
2004-01-19, 11:57:56
Original geschrieben von Murhagh
Unter Preferences --> PlugIns --> Output das "DirectSound output" PlugIn benutzen. Dann sollte es auch mit den Rear-Boxen klappen.

Außerdem solltest du dann unter "configure" (des PlugIns) auf "nForce Audio" anstatt "Primärer Soundtreiber" einstellen. Spätestens jetzt sollte es klappen.

Genau so hab ich das auch gemacht..

Gast
2004-01-19, 20:46:25
Die Hardwarebeschleunigung beim DirectSound-Plugin wie weiter oben beschrieben muss aktiviert werden..