PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure lieblings Aufläufe [die zum essen]


Quantar
2004-01-18, 21:04:21
nachdem ich neulich mal wieder nach langer zeit einen gegessen habe ist mit folgendes aufgefallen: gesund, günstig, schnell, kaum arbeit, kaum abwasch, also für jeden studenten(oder single) wie geschaffen. da wollt ich mal hören was da so eure favourites sind-aber bitte mit rezept-
greetz
kelvin

Redeemer
2004-01-18, 21:17:43
Nudelauflauf
Kartoffelauflauf

(Rezepte stehen jeweils auf den Maggi Fix Päckchen drauf)

Quantar
2004-01-18, 21:40:10
ach kommt schon. ein wenig mehr darf es doch sein,
also mein einziger, und sehr guter auflauf ist der:
-kartoffelscheiben, paprika, tomaten. zwischendurch ein wenig öl, gewürze(oregano, salz, pfeffer) und oben drauf gut käse --> und ferig

oktolyt
2004-01-18, 21:57:00
Also ich feuer in die Auflaufform immer alles mögliche rein.
Kartoffeln oder Nudeln als Grundstoff und dann alles was der Kühlschrank hergibt.
Und als Soße dann sowas ähnliches.

Das ergibt mitunter eh.....interessante Kombinationen.

Heute waren zum Beispiel drin: Kartoffeln, Spargel, Erbsen, Möhren, Putenbruststreifen und Zwiebeln.
Das Ganze mit einer dreckig aussehenden Pampe aus Gemüsewasser und allerlei Gewürzen wie Salz, Pfeffer, Paprika, Chillipuler und Ähnlichem übergossen, mit Käse bestreut und brutzeln lassen.

Man lernt mit der Zeit was _nicht_ rein sollte. ;)

sCu`
2004-01-18, 22:20:17
Nudelauflauf.

Nudeln (wer hätte es gedacht) mit folgenden Zutaten mischen:

Zwiebeln
Tütenkäse(ordentlich was rein X-D )
Kochschinken
Pilze
Sauce Hollondaise (ich glaub so wirds geschrieben?!)

Einfach Zutaten nach Gefühl reinkloppen X-D

Schmeckt gaynial... X-D !!!!!!!!111111111einseinszweidreieinsvier

EureDudeheit
2004-01-18, 22:24:16
manchmal mach ich damit es schnell geht so auflauf mit den maggi packungen und dann halt was da so drauf steht

pubi
2004-01-19, 00:27:50
Original geschrieben von sCu`
Nudelauflauf.

Nudeln (wer hätte es gedacht) mit folgenden Zutaten mischen:

Zwiebeln
Tütenkäse(ordentlich was rein X-D )
Kochschinken
Pilze
Sauce Hollondaise (ich glaub so wirds geschrieben?!)

Einfach Zutaten nach Gefühl reinkloppen X-D

Schmeckt gaynial... X-D !!!!!!!!111111111einseinszweidreieinsvier
:love2:

(del)
2004-01-19, 10:00:28
nudelauflauf, im übrigen sind aufläufe entgegen der aussage von Quallala sehr aufwändig und zeitintensiv!

oktolyt
2004-01-19, 10:12:17
Original geschrieben von Mayday
im übrigen sind aufläufe entgegen der aussage von Quallala sehr aufwändig und zeitintensiv!

Also meine nicht.
Einfach alles reinwerfen, Käse rüber und fertig.

(del)
2004-01-19, 12:03:01
kommt zumindest drauf an wie mans macht. wenn du frische zutaten nimmst (durch tomaten schneiden etc.) dann braucht das seine zeit. wenn da alles wie blöd reingekloppt wird, dann gehts schneller. logisch.

Quantar
2004-01-19, 12:30:33
hmm, ich werde nachher mal den nudelauflauf mit pilzen etc ausprobieren. wie ist denn das mit der sauce? einfach ganz oben drauf kippen?

oktolyt
2004-01-19, 13:05:54
Natürlich oben drauf kippen.
Das läuft doch eh durch...

pt3
2004-01-19, 13:07:37
Nudelschinkengratin
und
Nudelhackfleischgratin


mmmmmmmmmmmhhhhhhhh lecker

GAMaus
2004-01-19, 13:26:18
Zwiebelschnitzelauflauf.

4 kleine Schnitzel in die Auflaufform.
1 Tuete Zwiebelsuppe (Maggi oder so) mit 400ml Sahne vermischen und draufgiessen.

Kaese drueber.

Ab in den Ofen.

Schmeckt voll genial!

Man kann auch noch Erbsen und Karotten mit reinhauen.

EureDudeheit
2004-01-19, 14:27:17
Original geschrieben von GAMaus
Zwiebelschnitzelauflauf.

4 kleine Schnitzel in die Auflaufform.
1 Tuete Zwiebelsuppe (Maggi oder so) mit 400ml Sahne vermischen und draufgiessen.

Kaese drueber.

Ab in den Ofen.

Schmeckt voll genial!

Man kann auch noch Erbsen und Karotten mit reinhauen.

moche ich früher auch mal, kann ich aber jetzt nicht mehr essen, finde die soße nur noch eklig

kami
2004-01-19, 15:58:03
Namen hat er nicht. ;)

Zuerst 'ne Schicht Nudeln, dann eine Schicht Chilibohnen, darüber dann Chilitomatensauße oder auch nur Tomatensauce aus dem Glas, dann nochmal das Gleiche, wenn man mehr braucht und oben drauf dann halt geriebenen Käse.

Wenn mans mit Fleisch will, kann man auch vorher leicht angebratenes Hackfleisch noch in die Tomatensauße mischen oder evtl. "Sojahackfleisch".

GBWolf
2004-01-19, 17:21:59
Nudeln mit Sahne, gekochtem Schinken kleingeschnitten, Spargel kleingeschnitten und gaaanz viel Käse dazwischen und drüber. Am besten dabei einen Gurken oder Bohnen Salat.