PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter geht nach anschluss der hdd led aus


nearperf
2004-01-19, 05:49:54
ich habe ein gibabyte,GA-6VXE7+,jetzt habe ich die led für die hdd am mobo angeschlossen,die leuchtet zwar auch aber noch während des hochfahrens geht der papst cpu lüfter aus,habe schon versucht den papst an einem anderen anschluss anzuschliesen aber da passiert das gleiche,ohne hdd led geht alles einwandfrei,woran kann das liegen??

Zool
2004-01-19, 06:21:28
Ist wohl ein Defekt am Board bzw. ein Bug im Bios.

Mal versucht den HD-LED-Stecker direkt an eine Festplatte anzuschließen? Manche Platte haben eigene LED-Anschlüsse.

Tomi
2004-01-19, 06:36:52
Sicher dass der HDD LED Stecker auf den Pins sitzt auf denen er sitzen soll ? Und das vor allem in der richtigen Richtung ? Wenn man nicht genauestens aufpasst schiebt man die Gehäusestecker allgemein durchaus mal einen PIN daneben auf die Leiste.

nearperf
2004-01-19, 07:06:48
der stecker sitzt korreckt auf dem board,wenn ich andersrum draufmache geht die led nicht.wie behebt man so einen bug im bios?
das board ist ansich in einem guten zustand,glaube kaum das es defekt ist.
an der hdd direkt anschliesen?habe ich noch nie gehört das so was geht,es ist mir nicht bekannt das eine meiner hdds so einen anschluss hätte.

Gast
2004-01-19, 07:17:04
Original geschrieben von nearperf
der stecker sitzt korreckt auf dem board,wenn ich andersrum draufmache geht die led nicht.wie behebt man so einen bug im bios?
das board ist ansich in einem guten zustand,glaube kaum das es defekt ist.
an der hdd direkt anschliesen?habe ich noch nie gehört das so was geht,es ist mir nicht bekannt das eine meiner hdds so einen anschluss hätte.

Biosupdates beheben oft Bugs.

HDs mit LED-Anschlüssen sind nicht so ungewöhnlich. Nur macht nicht jeder Hersteller die Anschlüsse an seine Platten. Meist kommen die nur an höherpreisige Modelle für den Server/Raid-Einsatz