PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stocken mit DMX-Fire 1024 in .......


Savant
2001-05-22, 21:31:51
Also ich habe heute mal nach dem Einbau meiner neuen Terratec DMX X-Fire 1024 mal Q3A gespielt jedoch hatte ich so ein derbes Stocken im Spiel das ich echt null bock mehr hatte ! Alle einstellungen im Spiel sind gleich geblieben !
Der Soundonboardkäse ist gedisabled ! Die karte sitzt auf PCI nummer 3 und die Netzwerkkarte auf PCI nummer 4 !
Woran liegt das ? Anbei noch ein Bild meiner IRQ`s ist das normal das alle auf 9 liegen ?

StefanV
2001-05-22, 22:19:46
Originally posted by Savant
Also ich habe heute mal nach dem Einbau meiner neuen Terratec DMX X-Fire 1024 mal Q3A gespielt jedoch hatte ich so ein derbes Stocken im Spiel das ich echt null bock mehr hatte ! Alle einstellungen im Spiel sind gleich geblieben !
Der Soundonboardkäse ist gedisabled ! Die karte sitzt auf PCI nummer 3 und die Netzwerkkarte auf PCI nummer 4 !
Woran liegt das ? Anbei noch ein Bild meiner IRQ`s ist das normal das alle auf 9 liegen ?

Windows 2000?

Mit ACPI PC?

Ändere ACPI-PC in Standard PC, dann dürfte es keine Probs mehr geben...

Thowe
2001-05-22, 22:57:31
Genau!

StefanV
2001-05-22, 23:09:17
Ein 'Standard' Fehler, der soll mit in die FAQ...

bushMills
2001-05-23, 15:29:39
bin ich auch für..o)

PRaSeOdYm
2001-05-24, 11:45:13
kenne das problem ;( eben halt microsoft, or ? hehe. wer ist net auch dafür für mehr irq's ?????

Savant
2001-05-24, 14:11:25
@Die ACPI Jungs

Tja es geht auch ohne ...hehehehe !!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)
Habe noch immer nen ACPI Computer und alles leuft !!!!! ;)

@PRaSeOdYm
Sehe ich genauso ich erinnere mich noch bei dir an die Live und deine TV-Card..... :=

Savant
2001-05-25, 15:50:30
Tja ich habe mich wohl zu früh gefreut geht nicht !
Allerdings auch nicht mit einem Standart PC !!!!
Woran kann es denn sonst noch liegen ?
Und noch ne Frage ich habe meinen Onboard-Soundscheiss im bios gedisabled und per jumper gedisabled aber kannn mir einer sagen was das ist ?

Ich habe das teil mehrmals rausgeworfen aber der scheiss kommt immer wieder ! Und Alle Terratec Triber sind auch installiert ! Habe jetzt deaktiviert aber was ist das ?

PRaSeOdYm
2001-05-25, 16:04:01
hehe, ich komme heute abend mal vorbei, lass da mal nen profi rann *gggg* was bekomme ich wenn i deine schüssel zum laufen bekomme *gggg*


bis die tage ;)

Savant
2001-05-25, 16:21:09
@PRaSeOdYm
Das wäre ja echt schneidig von dir wenn du das hinbekommst !

Aber ich bezweifel das es laufen wird TERRATEC IST SCHEISSE
da kloppe ich mich doch lieber mit den IRQS von Creative rum da weist du wenigstens was du hast ! Mal abgesehen davon ist die Software von Terratec ja wohl so was von armseelig unter Windows 2000......

Zitrone
2001-05-25, 21:58:46
Leider kenn ich mich mit Win2000 gar nicht aus - nie gehabt - sorry Savant

Thowe
2001-05-25, 23:55:30
Am Besten W2K neu installieren, d.h. nicht überinstallieren! Wenn die Meldung F6 kommt dann F5 drücken und Standard PC wählen.

Stocken ist auch häufig ein Grund in Verbindung mit DMA Geräten, ggf. mal Par.Port wenn auf ECP nach EPP ändern.

StefanV
2001-05-26, 07:34:56
@Savant

Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit Terratec Karten!

Die liefen zumindest...

Und ich hatte wohl mehr von denen als die meisten hier...

Kennt irgendwer noch eine Terratec Junior Sound Master?

8bit Karte, SB 2.0 kompatibel...

Anno 1993 im Kit mit Mitsumi CD-ROM (double Speed)...

PRaSeOdYm
2001-05-26, 13:00:54
ja, habe au no son ding, gabs au mal ne zeitlang von creative ! war glaub i abba single speed.

Savant
2001-05-26, 13:46:51
Die von Creative war aber so gross wie der Tower ;)

StefanV
2001-05-26, 13:49:57
War aber von Mitsumi!

Mit der Junior Sound Master von Terratec!

Früher haben die halt mäßige SB Clones Hergestellt...

Also solange gibt es Terratec noch garnicht!

Und wenn ich mich nicht irre, dann haben die erst mit der Maestro 32 auf sich aufmerksam gemacht!

Savant
2001-05-26, 14:28:30
Ich bin halt so mehr für die Irländer.....