PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Entscheidungshilfe benötigt


Zaffi
2004-01-19, 13:12:21
Hallo,

ich weiss das die ewigen "was soll ich mir kaufen"-Threads euch auf den keks gehen, nichtsdestotrotz hätte ich gerne eure Meinung gehört da ich momentan echt völlig unentschlossen bin .. ;)

Zur Auswahl stehen:
- PNY Nvidia FX 5900 (400/425) die aber auch problemlos auf 475/475 also FX 5950 Ultra Niveau läuft

- Sapphire Radeon 9700 Pro

Ich spiel gerne auf hohen Auflösungen und auch wenns geht mit FSAA und AF, leider scheint das NV-FSAA ja nicht das dollste zu sein, der Lüfter ist unter Temps auch deutlich zu hören, wies bei der Radeon ist weiss ich nicht.

Als CPU kommt ein Tbred auf 3200+ Niveau dazu.

Welche Graka würdet ihr eher empfehlen, auch in Bezug auf kommende Titel ? Vollkommen unabhängig von Alter / Preis etc.

Exxtreme
2004-01-19, 13:14:51
Also ich würde zur R9700 Pro greifen oder noch besser zur R9800-Serie. Bei der R9700-Serie kann das Wellen-Problem auftreten.

Ansonsten ist das eine IMHO sehr problemlose GraKa und schnell noch dazu. Die meisten Games kann man mit 6x AA + 16x AF mit hohen Frameraten zocken.

Zaffi
2004-01-19, 13:17:33
es geht hier ausschliesslich um diese zwei MOdelle, sonst nix ;)

Tritt diese Wellenproblematik auch bei CRTs auf oder nur bei TFTs ?

Exxtreme
2004-01-19, 13:18:46
Also bei CRTs kann das Problem auch auftreten.

Gast
2004-01-19, 13:47:51
in spielen ist sogar eine 9700np gleichauf mit der fx5950u. würde daher ganz klar die 9700pro nehmen. die fxen sind ab und zu bei ogl bisschen schneller, wobei call of duty auf radeons schneller läuft :D

Exxtreme
2004-01-19, 13:58:09
Original geschrieben von Gast
in spielen ist sogar eine 9700np gleichauf mit der fx5950u.
Nein. In den meisten Spielen dürfte die GFFX5950U schneller sein als die R9700Pro.

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/xgi-volari.html

^^Da ist die R9700Pro nicht dabei aber selbst die R9800Pro hat in vielen Spielen so ihre Mühe, die GFFX5950U einzuholen.

Gast
2004-01-19, 14:03:52
hab die karten doch selbst verglichen, was die im internet so testen und welch ergebnis rauskommt ist mir immer ein rätsel.

jasihasi
2004-01-19, 14:30:45
Also mit Bildverbessernden Maßnahme ist die Radeon
viel besser,in der Rohleistung ist die fx etwas schneller,
aber wenn Du die fx oc`en kannst ist die ja
wirklich nicht schlecht.
Was hat die Sapphire denn für nen Ram?